wenn du die fehlende Barmherzigkeit auf die Strafen der Scharia bezogen wissen willst, formuliere besser, bei dir steht eine Aufzählung, so wie du es formuliert hast, bezieht man die Barmherzigkeit auf die Religion allgemein.
Und jetzt nochmal kurz im Klartext - in #365 bittest du mich um meine Einschätzung des Islam und gibst mir dabei mit dem zweiten Absatz vor, wie der Islam ja in Wirklichkeit sei.
Ich habe derzeit eine Mittelstufenklasse in Politik, da dürfen immer zwei am Anfang der Stunde jeweils ein Kurzreferat halten zu einem Thema der Woche. Natürlich wird das diese Woche auch Charlie Hebdo sein. Ich werde denen also in deinem Sinne erzählen: Blutrausch, fehlende Barmherzigkeit, Geisel der Menschheit, Mittelalter. So isser, der Islam, sieht man ja an den Attentätern. In der Klasse sind auch Muslime (sogar mit Kopftuch, voll Mittelalter, ey). Wir werden sie zum flennen bringen. In die Ecke zum schämen stellen. Aus der Klasse prügeln. Ist das in deinem Sinne? Armer Mensch. ----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht. |