was denkt ihr, wie es hier mit dem Kurs weitergeht. Wo wird TLG im Sommer stehen?
TLG ist noch nicht lange am Börsenmark und konnte somit charttechnisch kaum beobachtet werden. Es ist aber bekannt, dass der Juni/Juli/September als börsenschwache Monate gelten. Warum Juni?
1. lt. meiner Beobachtung zahlen viele Firmen im Mai Dividende, deren sogenannten Kursziele schon erreicht sind;und viele Dividendenjäger machen dann Kasse und viele Firmen gehen dann auch in die Sommerpause. Kurse fallen und ziehen den Index mit runter. Ich denke, dass dann auch der Kurs der TLG in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Für Neueinsteiger könnte es dann interessante Einstiegskurse geben. Die Frage ist dann natürlich, niedriger als jetzt, oder auf höherem Niveau? Ist nur so meine Überlegung. Natürlich , weiss man nie, ob es so wirklich passiert.
und wenn man Pech hat, muss man dann höhere Einstiegs-Kurse als Heute in Kauf nehmen
Was denkt ihr?
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit) |