Da du ja sehr gern Aussagen triffst, ohne dabei Quellen zu benennen (halt so ausm Bauchgefühl heraus), so habe ich mal Greenpeace zum Thema gesucht.
Laut Greenpeace spielt die Atomkraft beim Neubar weltweit kaum noch eine Rolle und hat China sich ebenfalls von der Atomkraft distanziert. Und was ich sogar noch ziemlich lustig finde, dass China ein fast identisches Einspeisegesetz hat wie Dtl., d.h. China auch solche Dinge gern von Dtl. kopiert bzw. übernimmt, weil China eben weiß, dass es die richtige bessere Entscheidung FÜR erneuerbare Energien und GEGEN Atomkraft ist.
Und da sind wir wieder zu einer deiner leider wiedermal haltlosen Aussagen, dass China uns bezüglich Energieerzeugung den Rang abläuft. Gut ganz unrecht dabei hast du nicht, denn China läuft uns den Rang ab, weil es noch mehr Geld und Kraft in die Energiewende steckt wie wir es tun ;-) Aber dies bezogst du in deiner Aussage ja eher auf die Kernkraft.
So jetzt bin ich mal gespannt, ob du nun schreibst, dass Greenpeace und der Focus keine seriöse zuverlässige Quelle sind ;-)
Wiegesagt, zeige mir Quellen, welche deine Aussagen belegen, dann lass ich von dir gern mein Meinungsbild ein wenig korrigieren ;-) |