Ein gewisser Ströbele und an anderer Stelle weitere alte Herren wärmen derzeit eine eher unappetitliche alte Geschichte auf. Bei einem am Gründonnerstag von der Zeitung DIE ZEIT anberaumten Abendbrottisch konnte man Ströbele sagen lesen: "Unverantwortliche Politiker haben gefordert, dass man alle über 65 Jahren möglichst in Heimen unterbringen solle. Da gehe ich auf keinen Fall hin, eher zum Gericht. " (Nur als Beleg: https://www.zeit.de/2020/17/...n-isolation-ansteckung/komplettansicht ) Dabei fiel mir sofort Jutta Ditfurth ein, eine der wenigen Gestalten aus der alt gewordenen Politprominenz, die m.E.in Ehren ergraut sind und mich zu Ehrfurcht vor dem Alter motivieren können. Bei aller Liebe - von ihr, wenn sie noch jünger wäre und etwas zu sagen hätte, hätten die Alten in Deutschland mit Sicherheit aktuell keine solchen unsäglichen Zumutungen zu befürchten wie jene von Ströbele u.a. wieder ans Licht der Öffentlichkeit gebrachte. Ab ins Heim oder so, geht´s noch ? Zwei Fragen nur noch. Wer war wohl jener bescheuerte "unverantwortliche" Politiker ? Und ist es nicht Charaktersache, ob man ohne Rücksicht auf ihre Biographie Jutta Ditfurth madig zu machen versucht ? Ich hoffe, mit der spontanen Verknüpfung von zwei an sich weit auseinanderliegenden Gegenständen aus der Nachrichtenwelt niemand zu überfordern. |