In Deinem interessanten Beitrag 29.3 - 18:21 in Deinem von JBO nun geschlossenen Thread erklärst Du Dich mit vielen meiner Punkte in meinem Beitrag 29.3 - 08:17 eben dort einverstanden aber eben nicht mit allen.
Was Trump betrifft hältst Du ihn immer noch für jemanden, den man ernst nehmen kann. Das spricht mMn nicht unbedingt für Deine Menschenkenntnis und Dein Urteilsvermögen. Siehe meinen obigen Beitrag.
Die Aktivitäten unserer Politiker im Vergleich mit der Trumptatur kann man auch an den Zahlen der Infizierten im Verhältnis zu den Todesfällen bei uns und in den USA ermessen, wobei die Probleme dort erst am Anfang sind.
Wir können froh sein, daß unsere Politiker so konsequent reagiert haben. Natürlich hätte man es noch besser machen können, wie in Südkorea und Singapur, wo man jedoch viel besser vorbereitet und ausgerüstet war aufgrund der Erfahrungen mit früheren SARS Epidemien und den daraus gezogenen Konsequenzen.
Was Du zu Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel im positiven und zu Björn Höcke im negativen Sinne sagst kann ich nur unterstreichen. Wäre Lucke noch in führender Position bei der AfD dabei, dann wäre diese Partei nicht dem Untergang geweiht. Da hilft dann auch ein relativ gemäßigter kreidegefressenhabender Meuthen nicht. Der Partei wurde durch Corona der Nährboden entzogen.
Auch bei Wagenknecht, Lafontaine, Palmer, Bosbach und Lauterbach sind wir in etwa auf der gleichen Wellenlänge.
Zurück zu Trump. Wenn sich das in New York, Kalifornien und Washington State exponentiell so weiter entwickelt, dann ist Trumpl bald Geschichte. Ich hoffe nur es kommt in diesem waffenbesitzenden Land nicht zu Plünderungen und einem Bürgerkrieg.
In UK könnte die Geschichte so ähnlich verlaufen und aus ähnlichem Anlaß: zu späte Reaktion durch Pausenclown Johnson, der die Sache genau wie sein Kumpel Trumpl nicht ernst nahm. Scheint ein angelsächsisches Phänomen zu sein. ----------- Beware the Ides of Merz |