Der heute veröffentlichte weitere Großaktionär "Taube Hodson Stonex Partners LLP, London" war im Jahr 2010 schon mal mit über 5% aller Sky-Aktien investiert. Aufgrund der damals von Sky durchgeführten Kapitalerhöhung reduzierte sich der Anteil auf unter 5%, anschließend wurden weitere Anteile verkauft:
28.01.2010
Taube Hodson Stonex Partners LLP, London, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Taube Hodson Stonex Partners LLP an der Sky Deutschland AG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring, Deutschland, am 21. Januar 2010 die Schwelle von 5% unterschritten hat und an diesem Tag 4,86% (entspricht 26.221.510 Stimmrechten) betrug. Diese Veränderung ist auf das erhöhte Grundkapital der Sky Deutschland AG zurückzuführen.
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ag-deutsch/133230784
Nun aber wie aus dem nichts sind die mit 5,07% und knapp 36 Millionen Aktien wieder in Sky Dtl. investiert. Warum wohl ? Ich vermute, weil der operative breakeven näher dran ist als wir es uns vorstellen können.
Eigentlich wollte News Corp. Sky irgendwann gänzlich übernehmen, jetzt aber sind drei weitere Großaktionäre investiert und halten gemeinsam ca. 26% aller Sky-Aktien. Wenn Sky wirklich so unattraktiv wäre wie es einige immer wieder schildern, warum sind dann per heutige Ad Hc-Mitteilung 76,07% aller Sky-Aktien bei Großinvestoren geparkt ?
Kann sich ja jeder seinen Reim bilden. Ich denke in dem Moment wo der breakeven bei Sky Dtl. kommuniziert wird oder kurz vorher werden wir eine sehr interessante und intensive Übernahmeschlacht, geleitet von News Corp., erleben dürfen.
Ich gebe keines meiner 18000 Stücke ab, soviel steht schon mal fest!
In diesem Sinne:
SKY can FLY! |