flüchte vor mir selbst, mein Schädel dröhnt, weil ich gestern fleissig um die Häuser gezogen bin. Freundin stinksauer, heult nur.
Alles beschissen. Ihre Eltern garnicht erfreut, da sie eben noch studiert und ich ein Lebemann bin, womit sie recht haben. Ich reise viel rum und liebe meine Unabhängigkeit, wodurch ich jetzt ein Problem bekomme, denn die wird aufeinmal begrenzt, die Frei- heit.
Ich bin nur ein Mann. Was erwarten sie von mir, dass ich mich innerhalb weniger Stunden komplett ändern kann? Ich muss quasi ungewollt meine Unabhängigkeit von jetzt auf gleich unwillig eintauschen und im Gegenzug bekomme ich dreifache Verantwortung auf den Buckel, das macht Angst. Das muss ich erstmal verarbeiten, so schnell geht das nicht, da kommt Panik auf, denn alles ändert sich. Und es wird nur erwartet, von allen Seiten.
Ich wollte, wenn überhaupt, erst Mitte bis Ende dreissig über Familienplanung nachdenken. Vor garnicht so langer Zeit war ich selbst noch ein Student. Jetzt wo ich endlich Geld verdiene und beginne richtig das Leben zu geniessen, jetzt soll ich gleich "in die Zwangshaltung" und mir sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe ? Unbehaglicher Gedanke.
Ach ja, danke euch für eure Erfahrungen und Mitteilungen, es ist schon hilfreich eure Beiträge zu lesen, man sieht es dann aus verschiedenen Blickwinkeln.
mc ----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei. |