"Die islamischen Frauen kämpfen also in Deutschland für ihre Rechte. Wie kommt es dann, dass mehr türkische Frauen in Deutschland Kopftücher tragen, als in der Türkei?"
Woher nimmst Du diese Information? In der Türkei wird das Kopftuch sehr häufig getragen. Ebenso auch in anderen Ländern, ja sogar in Indien verschleiern sich Frauen, die noch nicht einmal Musliminen sind (Hindus, Sikhs, Christinnen).. Warum machen sie das? Sie sind doch nicht gezwungen durch den Koran? Es ist teilweise Tradition, teilweise ein Erkennungssymbol im Westen und teilweise auch anerzogen. Aber man kann nicht vom "Kopftuch als Unterdrückungsmechanismus" sprechen. Das wird der Sache überhautp nicht gerecht, weil die Gründe für das Anlegen eines Kopftuches vielfältig sind.
Jedenfalls ist es eine private Entscheidung, genauso als ob sich eine Frau für Rock oder Hose entscheidet. Diese Frauen zwingt auch niemand Röcke oder Hosen zu tragen, oder?
"Frau Kelek spricht die Probleme an, oder darf man keine Problem Benennung betreiben?" Sie hat sicher Recht, dass es Machos gibt, die ihren Frauen ihren Willen aufzwingen wollen. Das ist aber nicht die Regel, warum wird von ihr nicht ausreichend differenziert? Es gibt seeehr viele Muslimas, die sich frei entfalten dürfen.
"Nochmals die Frage, wie viele islamische Frauen heiraten einen deutschen Mann? vielleicht sind es drei Prozent.... Warum sind es so wenig..." Das hängt von beiden Seiten ab. Wäre der dt. Mann bereit, für seine Frau ein Leben lang auf Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten? Sag bloß, das soll die Frau tolerieren, wenn es gegen ihre Religion ist.
Warum sind die Jugendlichen mit Migrationshintergrund gewalttätig... oder simmen die Zahlen von der Sendung (70 Prozent) nicht Weiß nicht, ob Du die Widerlegung der Sarrazinischen Kriminalitätsraten aus Berlin gelesen hast. Ich kann die polizeiliche Auskunft noch mal suchen, wenn es Dich interessiert. Die Zahlen aus der Sendung habe ich leider verpasst. Vielleicht schaue ich mir noch mal die Sendung an. ----------- Dumme Menschen stellen keine Fragen. |