geht es noch anderen Marktteilnehmern (außer den Ultras im Optimistenforum) so wie mir. Ich fühle mich seit Jahren hingehalten. Wie lange reden wir von book to bill von >>1 ?. Das ist jedoch noch nie sauber quantifiziert bzw konkretisiert worden. Im Gegenteil der Umsatz fällt weil "unprofitable" Teile eliminiert werden. Ich sehe keine Graphik, die mal den Auftragseingang (book) und den Umsatz (bill - 30% höher) mal konkret über einen größeren Zeitraum hinweg darstellt. Dann könnte man erkennen wann ein Auftrag grob zu Umsatz führt. Man hat eher das Gefühl da vergisst jemand die Rechnungen zu stellen.
Der nächste Punkt ist das PWC Gutachten, das im Optimistenforum gefunden wurde. Ich fand es mit meinem bescheidenen Wissen beurteilt, eher ein eye-opener der negativen Art. Der game changer ist nun definitiv auch von PWC als Rohrkrepierer enttarnt worden und liefert im best case 2028 10,5% EBITDA Marge. Die Frechheit ist natürlich, dass HN das schon wusste bevor die game changer story in die Welt posaunt wurde. Folglich mehr Schein als Sein.
So generiert man nicht das Vertrauen, das nötig ist für steigende Kurse. Also nicht zu viel erwarten. |