Mal meine Meinung zu HA. Die Kurziele überlese ich immer, weil man die eh jeder für sich selbst abschätzen muss.
Das Interessante an HA sind aber immer die Insights, die man sonst nicht so einfach als Privatanleger kriegen würde. Aktuell beispielsweise dieser Satz:
We were on the road in Paris with the high-spirited CEO of Kontron, whom we overheard saying that he has "not been this upbeat for years".
Das klingt doch endlich mal richtig gut.
Dass Grossotec nicht mehr kauft verstehe ich auch, weil die Zinsen massiv durch die Decke gegangen sind und das kreditbasiert einfach nicht mehr sinnvoll finanzierbar wäre.
Schaut doch mal nach, was die Banken aktuell für Wertpapierkredite wollen. Meine Bank ist inzwischen bei 8%, wo es neulich noch 4% waren. Einfach nicht bezahlbar für ein seriöses lägerfristiges Investment.
Und wer noch weitere Überzeugung braucht, kann mal auf S.60 des aktuellen Geschäftsberichts schauen:
https://ir.kontron.com/Kontron_Jahresfinanzbericht_2022_sec.pdf
Da sind die geplanten durchschnittlichen Steigerungen pro Jahr aus den aktuellen Finanzplänen der Gesellschaft für die Jahre 2023 bis 2026 u.a. für das EBIT wie folgt angegeben:
IoT Solutions: 32,9% p.a. IoT Industry: 26,0% p.a. IoT Transportation: 34,2% p.a. IoT Communications: 41,0% p.a. IoT Asia: 22,2% IoT America:86,4%
Das lässt doch sehr hoffen... |