@ afruman: ganz lieben dank erst mal für deine zeilen :-) also wenn ich behaupten würde,dass es momentan ausgewogen aussieht in meinem portfolio würde ich in der tat lügen, was ich nicht möchte. ja, ich hatte vor mit etwas mehr an der möglichen übernahme beteiligt zu sein bei rhön, allerdings setze ich nicht alles auf ein pferd. mein rhön anteil beträgt bezogen auf mein depot 37%, was in der tat mehr ist als gewöhnlich. nichts desto trotz habe ich ja wie weiter vorne auch schon mal beschrieben, dass wenn man an der börse mitmacht, EGAL mit welchem anteil, dieses geld zu 90% spielgeld sein muss. wenn es weg ist, ist es weg. nur wenn man diesen totalverlust oder realistisch gesehen 75% verlust einer position verschmerzen kann sollte man meiner meinung nach überhaupt investiert sein. wer bei tepco drin war hatte pech aber wer mitspielt muss auch verlieren können. dies ist meine persönliche sicht der dinge und bei der von mir angelegten summe, würde ich lediglich im immobilien bereich evtl. was kleines finden und wäre wie der name sagt, sehr immobil... was ich genau nicht möchte, vom ärger mit mietern mal abgesehen... |