einmal pro jahr kippt hier die stimmung von grenzenloser euphorie in tiefe depression; von "wir erobern den ganzen apothekenmarkt" zu " das wird nie richtig rentieren". aktuell sind wir offensichtlich in der depressiven phase und crunch time dürfte mit seiner kurszielschätzung vom langfristigen unteren trend ziemlich gut liegen.
die neue konkurrenz von dm sehe ich gelassen, beim rezeptfreien sind die margen dünn und dm zielt offensichtlich richtung teure kosmetika, während redcare (und docmorris) auf rezeptpflichtiges bauen, wo dm die gesetzlichen hürden für einen verkauf nicht in hundert jahren erreichen würde.
auch die aktuellen probleme von hellofresh zeigen, nicht alles funktioniert beim onlinehandel, ich denke, dass etliche investoren deshalb auch strenger bei redcare hinschauen.
aber wie ich eingangs schon geschrieben habe, einmal pro jahr kippt hier die stimmung von manisch zu deppressiv und wieder zurück. vielleicht bringt ja bereits die kommende grippewelle hier einen umschwung... |