...gab/gibt es mit zwei Firmen Rechtsstreitigkeiten. Eine Firma ist die Comerica Bank. Hier belief sich der Streitwert auf ca. 100 Mio. USD. Die sind nun nach der Pressemitteilung zu urteilen wohl futsch. Das zweite Unternehmen ist das Unternehmen Franchise Pictures. Hier hat Intertainment das Gerichtsverfahren gewonnen. Es wurden der Intertainment AG 127,1 Mio. USD als Schadensersatz zugesprochen. Leider ist das Unternehmen Franchise Pictures im Insolvenzverfahren. In 2009 gab es dann wohl einen Auszahlungsplan, der auch vom Gericht genehmigt wurde. Daraufhin wurden in 2010 4 Mio. USD aus der Insolvenzmasse an die Intertainment AG gezahlt. Seitdem sind wohl keine Zahlungen mehr geflossen. Ich hab keine Ahnung, ob man diesen Auszahlungsplan irgendwo finden kann. Auch kenn ich mich mit der Situation bei Franchise Pictures leider nicht aus. Fazit: Wenn überhaupt noch Geld fließt, dann aus diesem Insolvenzverfahren/Auszahlungsplan. Also mMn eher keine rosigen Aussichten auf baldige Besserung der Situation. Aber ich werd nochmal schauen, was man über Franchise Pictures rausfinden kann. |