QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1541 von 1567
neuester Beitrag: 19.04.26 23:16
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 14:37 von: | MHurding | Anzahl Beiträge: | 39162 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 23:16 von: | Absaufklausel | Leser gesamt: | 8689957 |
| davon Heute: | 588 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
3
16.12.25 00:34
#38501 Hexensabbat usw.
Gute Nacht
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kauwi" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
16.12.25 04:16
#38502 Kauwi
wie immer gesagt nach vola kommt stillstand und danach vola - die einzige konstante immo
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 04:20
#38503 gold
aber ich erwarte hier noch nix gewaltiges - wer mich eine weile verfolgt kennt die letzten 3 kerzen - erst wenn die brechen was unter ema9 wäre wäre dies als echtes shortsignal zu verstehen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 04:32
#38504 solana
wann kommen die zurück ? wenn kurse steigen - aber die können nur steigen wenn interesse da ist - man sieht - wir drehen uns im kreis
trotzdem halte ich gerade solana eben nicht für tot - man muss sich nur die die etfs angucken - interesse langfristiger art ist weiter da auch wenn die nächste bewährungsprobe schon vor der tür steht...
bank of japan - zinserhöhung ist so gut wie sicher - macht es den carrytradern schwerer - frage bleibt wie weit das bereits eingepreist ist - für verwerfungen wird es trotzdem sorgen
ABER makrodaten sind weiter gut für risk-on-assets - ein schwieriges jahr wie ich finde
ich werde all meine assets im crypto-segment behalten - und gezielt wie gestern übertreibungen zur verwässerung des preises nutzen - also schnell raus udn rein bei übertreibungen u.ä.
bringt einen nicht wirklich nach oben aber mildert den schaden - s poly u.ä.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 04:36
#38505 btc
bis dahin sind es aber in worst case noch ein paar % - was wieder in den alts schwäche auslösen sollte
es bleibt also in worst xase rumpelig
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
4
16.12.25 04:41
#38506 dax
bb steigen alle - ein zeichen dss unterstützungen steigen - abprall hier aber noch normal - muss die nächgsten tage zeigen ob sie sich stabilisieren
letztlich auch ein bisschen abwartend da nun zahlen folgen in us die die fed im blindflug vorwegnehmen musste
ich glaube wie beim letzten mal dass eine zinssenkung im januar weiter erwaretet werden kann was dann mehr interesse in form von liquidität in den markt spült
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
16.12.25 10:16
#38507 btc - zumindest
mal sehen was sie nach 14:30 machen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
16.12.25 10:19
#38508 dax
aber viel zu früh - eod gucken - bisher nur bounceback wenn auch erfreulich
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 10:21
#38509 poly
bei nr 1 wäre ich dabei bei 2 lasse ich laufen - auch hier wichtig um mal ein statement zu setzen - bruch ema9
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 10:28
#38510 auch solana
wenn wir glück haben ist das ein keil - volumen gibt aber nix her - dann hiesse bruch ~128 ziel >140
so kleine brötchen backen wir nun schon - ziele von +10% - fallen sie unten raus gleiches fenster
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
16.12.25 10:52
#38511 dax
folgen wo der bruch kommt - wäre die höhere wahrscheinlichkeit oben - so viel platz hätten sie nicht mehr
aber wie wir wissen auch ein optisch perfekter keil ist nur ein indiz
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 15:53
#38512 sorry..
etf bitcoin.... auch der dezember bisher negativ... die scharfe erholungsrallye wird kommen... ich vermute im jänner ... von welchem niveau aus.... am liebsten von 68k.
altcoins wären dann unter wasser.... und eth vermutlich im bereich von 2k. da könnte man dann schon wieder aufstocken, bärenmarkttief ist das dann aber noch nicht.
btcd chart erspar ich mir...ich denke, wir haben dem zu viel bedeutung beigemessen.
nasdaq.. dieser eine hüpfer im okt. mit den 1000 punkten auf 26200 ..... das war das top. ist aber nur meine meinung...... und der chart sieht aus wie ein adam und eve pattern.... also short.
dxy interessant..... inv. skks oder nicht. wir werden das ende der woche sehen. :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "oestareicha" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
16.12.25 16:34
#38513 meinte..
öl... knickt ein..... und das gefällt mir weniger. meist auch ein vorläufer wie auch die kryptos für die indizes.
eur/usd short soeben begonnen.... ich spiele die inv. skks ... solange sie nicht bricht. da alle eher auf einen schwächeren dollar setzen bin ich auf der gegenseite. ich rieche eine krise in den nächsten monaten und da wird doch meist der dollar stärker.
setze rein auf bauch und auf mein gefühl.... und ein bisschen auf ben cowen. ;-)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
16.12.25 16:42
#38514 dxy...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
17.12.25 07:00
#38515 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Angehängte Grafik:
img_6097.png
![img_6097.png]()
img_6097.png
2
17.12.25 10:48
#38516 denkt an die
von mitnahmen ist noch keiner verarmt das war der grund warum ich im dax oben schon mal kasse gemacht habe - so hat man die möglichkeit andere dinge zu machen die einen sonst direkt in bedrängnis brächten
wahrscheinlich last-man- standing gehe icb aber an de coins nicht ran - nur die zusätzlichen trading-positionen - habe ich immo aber auch zurückgefahren da man wenn es was bringen soll immer gleich richtige brocken unvestieren muss - zum jahresende muss ich das nicht haben
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
17.12.25 10:54
#38517 dax
passiert das und wäre ich zustzlich wieder dabei
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
17.12.25 10:59
#38518 poly daily
bricht das sind wir wahrscheinlich im 60er direkt in der übertreibung aber bb+s gehen hier langsam auf - nicht gut - das wird dieses jahr "definitv" nix mehr oder würde mich zum idnest wundern
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
17.12.25 11:05
#38519 solana
indikatoren sagen es muss nicht so kommen - wäre aber mittlerweile das ideal - ABER noch stabilisieren sie sich - neues tief können wir dabei aber nicht gebrauchen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
17.12.25 11:13
#38520 ndx/ spx
direkt am 50er RT nach oben abgeprallt und bisher gestätigt - muss aber auf EOD stehen
sollten sie das wider erwarten nicht schaffen - würde ich intra gegen den langen schatten long gehen - im erstversuch sollten sie abprallen ABER noch dürfen wir hier oben träumen - was auch andere indices stützen sollte
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
17.12.25 16:49
#38521 wieder..
bleib eisenhart auf meiner linie und shorte was geht bei spitzen nach oben.
wenn kryptos und öl einfach so sang und klanglos in den letzten wochen runtergehen .. muss das auf die indices Auswirkung haben.
gold und silber massiv stark..... hier zeigt sich wieder ... was unterm jahr gut lief...läuft auch in den letzten tagen des jahres gut...
meld mich nach hexensabbatt... dann auch mit charts.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
17.12.25 17:07
#38522 oester
wie vorhin gesagt - sl rein udn fertig - ziel ema oder einstand - gebühren kommen immer raus - nur traut sich keiner
es geht ja nicht um invest
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
17.12.25 17:10
#38523 was mich so nervt
das ist vor dme hintergrund btc´s und steigender btcd - erstmal ganz ganz leichte entwarnung - kann aber gleich schon wieder vom tisch sein - in worst case
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
17.12.25 17:32
#38524 War ja klar
Optionen
| Antwort einfügen |