QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1548 von 1567
neuester Beitrag: 18.04.26 15:06
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 15:14 von: | Maxxim54 | Anzahl Beiträge: | 39154 |
| neuester Beitrag: | 18.04.26 15:06 von: | Absaufklausel | Leser gesamt: | 8680444 |
| davon Heute: | 4928 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
2
28.01.26 06:46
#38676 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Angehängte Grafik:
img_7656.png
![img_7656.png]()
img_7656.png
1
28.01.26 12:25
#38677 Global Liquidity Cycle May Be ...
https://www.tradingview.com/news/...cle-may-be-the-longest-on-record/
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kauwi" |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
28.01.26 19:24
#38678 gold
schon ein starker verlauf - wer hier bei auftauchender übertreibung shortet direkt FESTEN sl rein und erstmal nicht mehr als ema9 erwarten
meist rächt sich so was - aber im up zermalmt werden ist ja auch nicht schön :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
28.01.26 19:25
#38679 btc
ema hält auf
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
29.01.26 00:47
#38680 xx
0
29.01.26 00:47
#38681 neuer versuch chart
3
29.01.26 00:50
#38682 ndx
da bin ich gespannt morgen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
29.01.26 11:09
#38683 gold
abprall mit indikatorensignal - ema daily sollte weiter im möglichen liegen dann würde ich sl ins plus ziehen
das problem rsi hat ebenfalls ein neues hoch mit ausbruch aus dem bb gemacht - hohe kurse scheinen also gestützt - man wird es sehen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
5
29.01.26 11:13
#38684 dax
rückfall in seitwärtsbereich - bewerte ich als negativ - muss schenllstmöglich geheilt werden da zusätzlich auch noch ubb aufgeht also ggf ein "ausbruch" droht
halten emas nicht test ursprünglicher ausbruch aus der diagonalen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
29.01.26 16:46
#38685 gold
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
4
29.01.26 16:48
#38686 ndx
cool wenn dinge funktionieren - total langweilig und immer das selbe schema
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
29.01.26 16:50
#38687 bitte
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
5
29.01.26 16:59
#38688 dax
starten sie morgen draussen - NOCH nicht reinlongen - nicht weil sie nicht steigen können sondern weil es eine erweiterte übertrebung wäre - gefahr ausbruch wie vorhin gesagt
montag test - wenn ansteigend im plus absichern und ggf lieber neu einsteigen - manchmal verdient man mit warten dass meiste geld indem man nix verliert
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
29.01.26 17:04
#38689 irgendwer
104 ist noch nicht vom tisch und da sie horizontal mehr platz schaffen im "kanal" sogar in best case höher möglich - wahrscheinlich um die fallhöhe zu justieren - short übergeordnet wie oester das sagte und zeigte immer noch aktiv - an bärenmarktrallye denken
meine coins sind alle noch drin da kamen gold und konsorten gerade richtig - danke
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
29.01.26 17:15
#38690 @Mhurding
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kauwi" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
30.01.26 00:51
#38691 kauwi
dir fällt im chart etwas auf - das sich ideal noch wiederholt - teste es - anfänglich mit kleinen und kleinsten chargen - kann man das ggf skalieren also auf andere dinge auch noch anwenden - prima (skalierung würde ich aber erst nach monaten oder ggf sogar jahren in den fokus stellen)
aber ich glaube meistens sind die dinger die richtig geld kosten - auch das habe ich ja live vorgemacht - das nicht glauben wollen - man handelt 3mal erfolgreich und wird arrogant sprich hält sich für unfehlbar
und der wohl wichtigste punkt - warten können - gold ist so ein typisches beispiel - uns alle juckt es seit tagen/wochen in den fingern - weil kann ja nicht sein was wir da sehen und man shortet ggf ohnen klare ideen wo wann und wie - man ist ja schliesslich da um zu handeln udn handelt dann dinge die die vorgabe nur zu 40-50-60% erfüllen - einfach um zu handeln - es geht schief und du sagst dir "hab ich ja gleich gesagt - geht nicht - liegt nicht an mir"
DOCH - denn man hat sich ggf die idee so zurechtgebogen dass man ENDLICH handeln kann - hatte ggf nur mit deiner ursprünglichen idee WIE man handelt nix mehr zu tun
mir hilft bei vielen entscheidungen das bb und ema´s - andere müssen ihren weg finden - darum finde ich austausch so wichtig der leider hier viel zu kurz kommt - aber isso wie es ist ;-)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
30.01.26 00:55
#38692 gold
inerhalb der kerze sind rasante richtungswechsel normal . also ggf warten oder runter im timeframe
die erholung kündigte sich z b durch eine übertreibung am bb im 60er an
aber hinterher kann man immer klug reden
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
30.01.26 00:57
#38693 60er dazu
1
30.01.26 00:59
#38694 dax
negativ: keine übertreibung und bb´s gehen auf
deutet darauf hin dass der belastungstest ggf noch ansteht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
30.01.26 01:02
#38695 ndx
üb ist dicht da ema und mbb erreicht wurde - fast diagonaler ausbruchstest und über ema geschlossen
viele shorten erholungen da direkt - ich halte mich da dann immer raus
kommt man früh direkt am test ausbruch rein (long) hat man einen sl den man mitziehen kann - jedes reinspringen spöter verschlechtert den trade und macht ihn anfälliger
ema wäre dann wieder so ein möglicher kurzer sl - aber wir werden es sehen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
30.01.26 01:14
#38696 btc
noch nicht endgültig gescheitert aber das sage ich seit 1 jahr - ich hols immer mal wieder hoch - der uptrend nach meiner definition verläuft am verlaufstief bei 74
aber dass diese invests spaß machen kann man nun wirklich nicht sagen - noch ein paar tage/wochen dann wäre ich da steuerfrei - nützt nur nix wenn sie meilenweit unter wasser sind - naja nicht alle - ihr wisst was ich meine
poly wieder 63% unter wasser - aber bleiben sie über dem tief bei ausbruch aus dem downtrend kann es noch was werden - auch das werden wir sehen
zurück zu btc - ideal müsste er oben anklopfen - immo wunschdenken - bevor sie scheitern - machen sie hier ein neues tief wirds brenzlig kurzfristig
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
30.01.26 01:16
#38697 btcd
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
30.01.26 01:38
#38698 und da der tag eigentlich ganz gut war
gerade gelesen https://www.n-tv.de/politik/...5.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
guckt euch das ganze genau an - hört euren afd-schergen zu und entscheidet selber ob ihr solche zustände auch in deutschland haben wollt - gut es mag genug geben die sagebn ja ich will - aber es ginbt auch leute die verschliessen immer noch die augen was sie da wählen und tolerieren
die afd ist extra nach us gereits auf unser aller kosten um zu gucken wie toll ice (nein nicht den deutschen zug) funktioniert und könnte sich vorstellen das auch hier zu etablieren
ich wähle seit 30 jahren konservativ (kann man auch drüber diskutieren) aber ganz ehrlich 1x gestapo und 1x SA reicht für deutschland für immer
was sich heute neudeutsch libertär nennt ist nix anderes als faschismus im schafskostüm und darf in deutschland nie wieder fuß fassen
jeder darf sich frei entscheiden wen er wählt - der vorteil einer demokratie udn darf auch sagen was er will aber heult uns hinterher nicht die ohren voll ihr hättet von nichts gewusst - sozusagen das tal der ahnungslosen
weidel ? höcke ? chrupalla ? steigbügelhalter für rußland und china - bar jeder idee wie demokratie funktionieren sollte und viel schlimmer bar jeder idee warum deutschland lange so erfolgreich war
raus aus der eu ? als größter nutzniesser derselben? mind merkwürdig
wer eine partei wählt die einen höcke akzeptiert WILL zustände wie in den usa - der kokettiert ggf wider die geschichte mit faschismus - ich sag nur remigration - es geht nicht um straftäter - es geht um alle - das hat die usa uns gerade gezigt
den mund halten hilft nur den falschen
sorry
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
30.01.26 05:56
#38699 BTC