QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1539 von 1567
neuester Beitrag: 19.04.26 23:16
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 14:37 von: | MHurding | Anzahl Beiträge: | 39162 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 23:16 von: | Absaufklausel | Leser gesamt: | 8691934 |
| davon Heute: | 2565 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
1
05.12.25 09:03
#38451 dax...
für mich ist das jetzt aber seit ein paar monaten eine topformation, die noch hintenraus einen übertreibungshügel bekommen kann.
ich schau da gern einmal auf den echten dax....den kursindex. da ergeben sich manchmal auch sehr interessante einblicke.
und was ich vergessen habe....dxy.... kann noch bis etwa 98 gehen... wenn es da dreht gibt's eine inverse skks .... gute chance für starken dollar im midterm. das heisst.. gegenwind für kryptos.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "oestareicha" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
05.12.25 09:11
#38452 nochmal als ergänzung zum dax
gestartet ind er übertreibung waren ema und ,bb erste ziele - fast wie immer - früher haben wir mal gesagt wird das 2.ziel (mbb) gebrochen ist obb das ziel
im 5er stimmt das fast immer noch - würde ich es mir im daily nicht so einfach machen sondern es runterbrechen ABER auch hier ist das 3.ziel wieder einmal der zwischenbereich der beiden oberen absprungpunkte (weiss pfeile)
trigger wäre hier mM nach zuerst das 50er sma band - seitwärts - und dann das 76,4er RT - wir wissen aber auch das das kraft kostet weshlab sie da gerne verkaufen - passt zu oester - denn mM nach entscheidet es sich dann da ob sie oben rausgehen
eiegntlich sagt man 76er resistbündel gibt anzeichen ob der uptrend fortsgesetz wird - dumm nur dass wir im primär seitwärtstrend sind FÜR IMMER oder so - gefühlt
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
05.12.25 09:12
#38453 oester
bin weg
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
05.12.25 17:16
#38454 eod
detto die kryptos. eth short heute geladen.... ziel 21xx. die 5. welle könnte grad beginnen nach unten.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
05.12.25 17:41
#38455 junge..
jedoch .... freitagshandel...man sollte es nicht auf die goldene waagschale legen.... aber die erholungen sind jetzt doch ingesamt erbärmlich.
gold bildet bearishen keil aus...schon gesehen? charts folgen morgen .... :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
06.12.25 08:27
#38456 gold.....
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
08.12.25 08:20
#38457 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
08.12.25 09:22
#38458 Ether
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
Angehängte Grafik:
img_5838.png
![img_5838.png]()
img_5838.png
1
09.12.25 17:14
#38459 dax
in der hälfte der fälle verharren sie da - ziel weiter mind absprunkpunkte oben - ich erwarte ein neues hoch
ist aber mM nach nur noch die kür - die pflicht haben sie ja bereits
wenn das ziel angelaufen wird muss neu geguckt werden (ich tippe aber jetzt hier auf fomo - was ideal dann zum verkauf in diese hinein wäre)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
09.12.25 17:18
#38460 ndx
solange ema hält können sich hier indikatoren beruhigen und die ziele liegen oben - analog zum dax - hiessen dieser hier neues ath
ebenso nur noch kür - wichtig war unten udn das haben wir ja entgegen aller meinungen gut gemeistert
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
09.12.25 17:24
#38461 btc
ja ich weiss - hört sich unglaubwürdig an - aber die vorgehensweise ist immer gleich und auch sentimentgetrieben
die ema50 ist so ein besispiel - es ist doch jeder sicher dass wir in einem bärenmarkt sind oder ? sehe ich im übrigen genauso NUR ist es eben überhaupt kein problem in diesem noch ein neues hoch zu machen bevor sie dann auch über den charttechnischen kipp-punkt (74-72K) wegkippen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
09.12.25 17:28
#38462 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
Angehängte Grafik:
img_5859.png
![img_5859.png]()
img_5859.png
0
09.12.25 17:37
#38463 eth
keil gebrochen - bullishes momentum - nun am ersten resist - überstehen sie den - wovon ich ausgehe - ist das 1.ziel 4200 - aber auch hier sind ziele eigentlich mind. im bereich 4200-4800 zu suchen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
09.12.25 18:37
#38464 ausbrüche
bspl sol (der im daily am schwächsten ist da dort noch die seitwärtsbewegung seit 18.11 steht)
ema soll halten
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
09.12.25 19:19
#38465 und wie immer - vergessen
da es sich dann um eine erweiterte üb handeln würde (annahme ) die gerne neben dem antizyklischem ansatz ausbrüche vorbereitet - könnte dies endlich dne ausbruch nach unten triggern - wir wären also trotz aller verwerfungen im plan
daumen drücken - WICHTIG DANN: auch wenn schon mehr liqquidiät im markt ist als vor dem 01.12. reicht dies noch nicht für alle gleicjzeitig - es ist also wieder davon auszugehen dass sie anfangen zu rotieren - sprich erst der eine dann andere usw usw - schema ist ja bekannt
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
10.12.25 19:42
#38466 daumen
wuerde ich investieren dann alle 2000 einheiten niedriger im down modus einkaufen.
irgendwo im high level eine dicke summe ist riskant.
lieber scheibenweise investieren.
der btc vernichtet viel motivation zum traden.
auf 3 jahre schwankt das teil um 50 bis 70 prozent teilweise, in anbetracht mit einen kuchen, muessten die stueckchen nochmals geteilt werden um läengere zeit davon zu esse. alles spekulation etc..
good luck
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "bullbaer1" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
10.12.25 19:50
#38467 bull
ABER letztlich ist alles nur schein und eine wette auf die zukunft
ICH HOFFE dass btc nochmal richtig fett zurückkommt dann würde ich dort einsteigen - glaube aber das eth die bessere chain und anwendungen hat - aber wer weiss das schon
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
10.12.25 19:56
#38468 charts
problem weiterhin: kaum liqui - sprichn kaum interesse das fliesst wohl nicht in spot sondern in etfs - aber die tage wird noch genug zeit sein dass zu analysieren
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
10.12.25 19:56
#38469 sollten RAUF
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
10.12.25 19:59
#38470 Wenn wir schon
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
10.12.25 20:05
#38471 Riecht nach Jahresendralley
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Romeo237" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
10.12.25 21:17
#38472 FED Entscheidung 0,25% Senkung
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Joakim8" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
10.12.25 21:18
#38473 pech
ich bin weiter vollinvestiert - heisst ja nix :-))))))
@romeo: witzig am rande - UNTEN wollte keiner obwohl charttechnisch und makroökonomisch erklärt - da mussten wir uns hier und drüben die shortansagen um die ohren hauen lassen - wer long ging war ein idiot - und musste sich anhören dass es NUN aber down to the bottom gehen wird - das ist nun 1300 punkte her - ganz ehrlich - da wir hier dabei waren ist das geweine um eine jahresendrallye irrelevant - sie läuft längst - nur ist kaum einer dabei wenn man die kommentare mal so querliest - sehr erschreckend aber auch ernüchternd
trotz aller erschwernisse redet man sich dne mund fusselig - nennt im gegensatz zu den angeblich großen investoren hier sogar ross und reiter - sprich eiunstiege, begründungen uvm und was kommt ? häme oder nix
da sind mir unsere belegschaft hier lieber - einstiege - im down auch ideen warum man durchhält ggf auch scheitern aber das ist wenigstens ehrlich - warum ? weil es eben nicht auf schnellen ruhm abzielt und andere diskreditiert - auch wenn man mir was anderes vorwirft - was ich als armselig empfinde - aber das ist ein anderss thema
schönes feiertage
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
10.12.25 21:45
#38474 die richtige
interessante marken.... dxy ... kommt langsam in den bereich wo man eine inv. skks annehmen könnte. beobachten...
etf zuflüsse ... bisher sehr, sehr mau. 2 oder 3/10 des volumen bezogen zur vergangenheit wo sie es ernst meinten mit anstiegen.
ich weiß, ich wiederhole mich...für mich sind die anstiege bei den kryptos seit 21.11. korrektiv ... man geht auch nicht wirklich mit dem russel mit ... der gerade jetzt ein neues ath macht.
für mich ein zeichen.... da stimmt was nicht und das wird sich erst später zeigen wo hier der schuh drückt.
am we mehr... auch mit charts...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
11.12.25 02:15
#38475 oester
wir schweben in der deutlichen gefahr neue tiefs zu generieren
wenn ich mir btc angucke droht hier im 240er ein doppeltop - kein befreiungsschlag - nix - wahrscheinlich muss uns das ubb dort retten UND das verheißt mittelfristig auch für indices nix gutes - immerhin warten alle auf die jahresendrallye .....
ne kleine chance haben wir im btc noch - es gibt noch eine batterie von supports aber auch wenn alles andere gut gelaufen ist - coins sind bis auf aktives handeln immo wirklich das allerletzte
wir brauchen dringend momentum und liquidität
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|