QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1552 von 1566
neuester Beitrag:  18.04.26 12:19
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 39149
neuester Beitrag: 18.04.26 12:19 von: Laterne Leser gesamt: 8678704
davon Heute: 3188
bewertet mit 101 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1566     
05.02.26 22:36 #38776 hmmm
gerade noch eine ergänzung zu ndx gepostet - weg - ???  

Bewertung:

05.02.26 22:37 #38777 ah ok
doch da - haben wohl wieder probleme - bin ich zu ungeduldig

end of spam  

Bewertung:

05.02.26 23:22 #38778 Mike
Mal eine banale Frage. Wo würdest du beim BTC den Boden aktuell vermuten bzw. wann würdest du anfangen einzukaufen?  
05.02.26 23:40 #38779 pech
wenn ich das wüsste wäre ich multimillardär

aber spielen wir das mal durch - ein ursprünglicher ausbruch aus der monatelangen seitwärtsphase märz bis sept 2024 kam im oktober - leider ein diagonal-support - den sehen viele nicht - weshalb sie ihn  nicht handeln - es kann also kein druck auf die preise entstehen was nowenig wäre

ABER auf deine frage geantwortet - fällt dies mit übertreibungen zusammen handeln manche dies und erzugen an der richtigen stelle kaufdruck - dann wäre das was wir gesehen haben - der letzte wash-out gewesen

ich habe mal gesagt ich handle btc erst bei 50k - nicht weil ich glaube dass er das erreichen kann - es sind ganz handfeste gründe - gehebelt kommt hier für mich nicht in frage - da aufgrund der vola es normal wäre abgefischt zu werden

was soll man kaufen ? 1-2-3 btc ? man liegt ggf falsch und bindet geld was man andererorts ggf braucht ? kommt für mich nicht frage - also bleiben nur eth und solana die ähnlich ticken

da simmeer dabei ....  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-05_233353.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2026-02-05_233353.jpg
05.02.26 23:47 #38780 solana
aber geht nicht gleich wieder hin und kauft oder setzt sl oder oder oder

da preislich kleiner reagieren sie auf externe shocs stärker - also klassisch übertreibung - sonst aber ähnlich wie eth  

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-05_234417.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2026-02-05_234417.jpg
06.02.26 06:26 #38781 Mike
Danke! Wenn ich dich richtig verstehe, könnte man nun durchaus in Tranchen größere Alts nachkaufen? Wie siehst du den Zeitfaktor. Viele meinen ja der Bärenmarkt hätte diese Woche erst begonnen und 2026 läuft gar nichts mehr? Ggf dann langsames Erfangen 2027 und neue Hochs irgendwann. Denkst du, dass wir heuer noch in ATH Regionen kommen können? Auch betrachtet in Korrelation zu der Situation bei NASDAQ und Co, FED etc?  
06.02.26 09:45 #38782 wunderbar..
..plan ging auf. eth unter 2k ...btc sogar weiter runtergerutscht als gedacht.
kann noch bis 56k gehen .... dann ist aber definitiv schluss und die b welle kommt.
was die c dann macht und wann sie kommt wird DIE frage dieses jahres. eventuell ein leicht tieferes tief im mai.... dann hätte wir fix eine rsi divergenz und dann könnte der bärenmarkt schon wieder vorbei sein.

da scheiden sich nämlich die geister....manche sehen oktober als startschuss ... andere schon mai. mai seh ich wenn alle indizes ordentlich runterrauschen und das mehr als 10-15% zeitnah ..... also in etwa so ein april-szenario wie letztes jahr.

gestern btc eingesackt und eth...bei den alts trau ich mich noch nicht... da muss erst das makroumfeld passen.
am wochenende dann charts....  :-)  

Bewertung:
5

06.02.26 14:45 #38783 chart
....von vor ein paar tagen.
blau...linie hat da nicht gehalten.
rot.... diese linie hielt... punktlandung sogar.
gelb.... dieser kreis befindet sich ende mai/anfang juni  -  es könnte sein, dass das ein ziel der c ist. um alle nochmal abzuschütteln.

wie wir von rot zu gelb kommen werden wir sehen.... auch davon abhängig wie hoch die b wird. bleibt spannend. :-)  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
linien.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
linien.jpg
06.02.26 14:48 #38784 gelber
kreis.... würde das fast ein alpha target nennen. wichtige fibos dort und 4 linien die sich kreuzen...zufall? ich glaub nicht. :-)  

Bewertung:
3

06.02.26 14:56 #38785 Nachkäufe
Habe heute Vormittag moderat ein paar Solana und XRP Scheinchen (ungehebelt natürlich) nachgekauft. Mal sehen grundsätzlich längerfristig sicher vertretbare Einstiegskurse. Was positiv stimmt ist, dass man sieht, dass die Alts rasch auch wieder hochgehen wenn der BTC anzieht. Bin daher auch in dem Lager nur von den kleinen lass ich eher die Finger. Da werden viele nie mehr annähernd ihre alten Hochs sehen - ich hoffe Poly gehört nicht dazu.  
06.02.26 18:07 #38786 oester
gräm dich nicht - zusammen mit dem übertreibungsmuster war es ein volltreffer - das ist der mehrwert den ein vernünftiger austausch hat

sind wir alle also wieder in die selbe richtung unterwegs - glückwunsch klausel, oester, pech

@pech oester hat es im ansatz schon beantwortet - z zt kein handlungsbedarf mehr - ich glaube alles richtig gemacht - nachher mehr  

Bewertung:
2

07.02.26 09:58 #38787 wichtig
....ich hoffe doch sehr, dass ihr die tether dominance im blick habt....denn ohne sie zu beachten geht's nicht. wichtige marken sind dort zu erkennen. wie z.b. diese woche eine linie getestet wurde.
ich erwarte noch einen 2. test ....so wie im letzten bärenmarkt. wann der sein wird müssen wir schauen...

mike.... die 104k sind ultrasportlich... du weisst durch wieviele fibos und durchschnitte wir da gehen müssen. b wellen sind tricky.... also die nächsten wochen werden sehr schwer mit vielen finten und fallen... wobei ich jetzt für's erste mal auf der longseite bin.

5-teiler nach oben vom tief brauchen wir jetzt mal ....

allgemein - dow hat jetzt doch endlich die 50k .. in einem freitagshandel wohlgemerkt. viel halt ich davon nicht. kann mir gut vorstellen, dass dienstag schon wieder schwäche einkehrt in den indices. dann aber auch im dow .... ihre ziele haben jetzt alle erreicht. sollte oben erledigt sein.  

Bewertung:
6

Angehängte Grafik:
tether.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
tether.jpg
07.02.26 19:28 #38788 Strategie
Ich habe heute einmal ein paar Überlegungen/Berechnungen angestellt, was Nachkäufe und Erwartung an die Depotentwicklung betrifft. Das wir alle nicht wirklich wissen, ob wir das Tief schon gesehen haben und dafür jetzt länger seitwärts gehen oder ob wir ev. noch etwas tiefer oder sogar bis 35000-40000 gehen und dann die Erholung kommt, wissen wir letztlich alle nicht. Einige wesentliche Fragen stell ich mir aber zusätzlich. Vielleicht habt ihr eine Antwort drauf? Warum ist es rund ums letzte Hoch zu keinerlei Umschichtung in die Alts mehr gekommen bzw. warum ist die BTC Dominanz nicht gesunken. Ich kann mehr Dad nur damit erklären, dass viele noch auf ein weiteres Hoch beim BTC gewartet haben und dann überrascht vom schnellen und stetigen Rückgang wurden. Oder und das ist der Punkt haben wir doch andere Rahmenbedingungen und es ist auch zukünftig zu erwarten, dass es die große Umschichtung nicht mehr wie früher geben wird. Damit im Zusammenhang frage ich mich auch, ob man selbst die größeren Coins neben den ganz großen (Sol, XRP , ETH und 2,3 anderen) überhaupt angreifen sollte. Die meisten haben ja auch im Rahmen des letzten Bitcoin-ATH vielfach bei weitem ihre alten Hochs nicht erreicht und sie laufen wie z.B. Polygon in Wahrheit stetig abwärts. Und was mir zu Guter letzt Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Aktienmärkte reif für eine größere Korrektur sind, was passiert dann mit dem bereits geprügelten BTC überhaupt, wenn auch andere Faktoren wie kein QE etc nicht unterstützen.  
08.02.26 23:22 #38789 oester
man kann zwar nicht sicher ausschliessen das sie 104 erreichen - aber ich glaube es im moment eher nicht da sie zu tief eingetaucht sind und die erholung zwar anfangs vollgas gab mit volumenspitze seitdem aber eher so dahinplätschert - time will tell - brechen sie realtiv schnell die 80 und 90 und indikatoren spielen mit können wir schon in dieser bewegung ein enues ath sehen - erwarte ich im moment nicht würde aber alle überraschen

ich glaube auch unsere abc-korrektur ist falsch - aber wird sich zeigen - btc MUSS 94k übertreffen sonst besteht die gefahr das sie unter 50k tauchen aber DANN wären wir wahrscheinlich endlich durch und können neue höchststände über dem ath erwarten - aber nicht morgen - ziele wären dann wenn diese korrektur des abwärtstrendes endet ca 43-47k je nachdem wie man rechnet - dies entspräche einem riesigem bnr und würde mir auch zeitlich am besten passen

beiden gemein ist auf etwas längere sicht ein neues ath und auch der grund warum die rallye der alts ausgefallen ist

die tage mehr mit chart  

Bewertung:
2

08.02.26 23:25 #38790 achso
wenn meine annahme eintrifft dürfte es nur eine aneinanderreihung von 3 teilern sein in der jeweiligen bewegung - aber letztlich ist es egal da wir alle ins ziel laufen müssten - entweder unter weiteren schmerzen oder easy mit riesenschritten - trifft das erste ein müssten wir diese woche schon markante bewegungen sehen  

Bewertung:
2

10.02.26 15:53 #38791 hätte ich (fast) nicht gedacht
aber man kann wohl assets auch auf wochenbasis traden - s letzten chart zu eur/usd -ein guter tip - letztlich aber erst erfolgreich in der aussage wenn das dach bricht

das kommt uns weiter zu gute - in dne indices die nun an markanten marken stärke zeigen wie auch crypto-assets  

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-10_154233.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2026-02-10_154233.jpg
10.02.26 16:21 #38792 mike..
....wir brauchen fallende indices und das stark.... sonst macht die fed nix und die alts kommen nie in die gänge. zinsen runter und pumpen..... sonst seh ich keine hoffnung für die alts in 2026.
der btc/eth chart spricht bände..... eth hat wieder ein fib aufgegeben.... nicht schön....worst case doppelboden mit dem tief von 2025. :-/

Bewertung:
2

10.02.26 16:28 #38793 ist.
...halt wunschdenken...mike....man möge mir verzeihen...  ich glaub, anders kriegen wir den karren nicht aus dem dreck. etf zuflüsse mau... und die ganze erholung von btc hat schon wieder den touch von korrektiv. charts donnerstag nachdem die arbeitsmarktdaten durch sind....  

Bewertung:
2

10.02.26 18:04 #38794 Welche Erholung?
Sehe da noch nix von  
10.02.26 21:44 #38795 ihr lest nicht richtig
die erholung steht in den sternen - wenn wir eins gelernt haben dann das risk-assets losgelöst von fed-entscheidungen auch funktionieren - guckt euch nur die letzten an - alles war nur schall und rauch - also sollte man sich weniger auf makrodaten als auf charts verlassen - zu dne makrodaten gehören bei sol die etfs - weiter mehr als stabil aber eben auch dass der verkaufsdruck abnimmt - trotz weiter nur grottiger kurse

heisst bei btc nun augen auf die next fibos - 63k uvm

wenn sie sich nicht erholen sehen wir tiefs beim btc unter 50k war eine der annahmen - das heisst wir reden hier nicht von tagen sondern monaten bis in 2027 hinein

die alts sind vorerst irrlevant - ab ende februar bin ich steuerfrei und z.b. poly hat andere problem - nachgewiesene kooperation, größter asset-träger staatsanleihen-ähnlicher assets uvm - liste liesse sich lange fortsetzen - NUR keine kooperation die auch geld bringt - die wird kommen dauert aber mind 1 jahr

und bei anderen alts ist es ähnlich - großspurige versprechen die mehr oder minder auch gehalt haben - aber erst im entwickeln sind

der alts-markt emnzipiert sich - bisher war es nur gier kennen wir alles aus dem neuen markt - es kommen immer neue projekte die auf dne letzten metern noch schnell dick kasse machen werden/wollen - sie werdne scheitern - kennen wir auch alles - also gilt es gezielt in die hoffnungsträger zu investieren - eth, sol, poly und wenige mehr

btc vorne weg - ich glaube da werden wir erst ende des jahres glücklicher sein - aber wir haben auch aus den abflüssen heraus bisher ein klares bodensignal u.a. weil kurzfristioge halter wieder in den vordergrund treten - höhere vola steht zeitnah an - UND dert der unterwasser-depots steigt an - zeigt sie sie sind nicht bereit im minus zu verkaufen - sie halten lieber - dies nimmt verkaufsdruck aus dem markt weil dadurch kurzfrist-händler in dne vordergrund rücken - wir hjaben kein durch Kapitulation entstandenes Tief !!!!!

indices sind stabil - tiefs werden gekauft - ich halte mich da eher an fibos und übertreibungen und es stehen zeitnah entscheidungen an - heisst auch: es ist noch nichts entschieden

daily am mainresist - dss er da erstmal abprallt ist normal - 4std suggeriert mbb wird sie auffangen

dax und ndx sind da deultich bisher - dss gekaufte tief war eine kaitulation der bullen - da ist genau anders als beim btc - wir haben einen bereinigten markt - ich habe in dne letzten 30 jahren noch nie erlebt das aus einem bereinigten markt heraus ein starkes nachgeben der indices folgt - ich glaube das müssen wir vertagen

aber es wäre auch nicht das erste mal das ich mich irre - wunschdenken ? ja auch ein bisschen - aber eher gesteuert durch sich wiederholende muster udn signale - die können irren ....  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-10_214415.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2026-02-10_214415.jpg
11.02.26 06:49 #38796 Jetzt ist 3 Mal
mein Beitrag verschwunden (abgestürzt) daher ganz kurz. Habe meine halbe ETH POS. gestern bei Einstand verkauft, um mehr Kapital zum Nachkaufen zu haben. ME war es das bei BTC noch nicht. Die Couns im Minus bleiben. Mike und Öster - danke für eure stetigen und kompetenten Updates…  
11.02.26 09:47 #38797 pech
guck dir fibos an zu den letzten bewegungen - gehen sie durchs 78er/76er ist ein neues tief zu erwarten

ich dachte du hättest früher gekauft also im plus und nicht auf einstand aufgelöst - aber gut

ich hatte noch platz weil auf übertreibung gewartet - aber der kryptomarkt ist schwach z zt wie oester ds ja auch schon lange dargelegt hat  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-11_094500.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_2026-02-11_094500.jpg
11.02.26 09:49 #38798 gefahr die bei eth
u.a. besteht - das ist eine nachvollziehbare bewegung - irgendwann brechen sie die diagonale UND DANN ist noch ein tief zu erwarten - also lieber auf kurze sicht fahren  

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
eth.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
eth.jpg
11.02.26 15:15 #38799 Stand jetzt
Hätten Alts ihre Abwärtstrends gebrochen - ein erstes etwas gutes Zeichen

Nur hängen die großen noch drin - kommt da nix - fallen die Alts wieder zusammen  

Bewertung:
2

11.02.26 15:42 #38800 Bin Skeptisch
Habe den Rest ETH auch erstmal verkauft. In Summe gut im Plus, da ich ja schon 2025 Teilverkäufe getätigt habe. Ich sammle aktuell Cash. Hoffentlich liege ich nicht wieder falsch aber ich denke es wird noch gut günstiger. Fraglich ist mE nur, ob es davor eine Zwischenerholung gibt (und wenn ja wie weit). Viel mehr als 85000-90000 k werden wir mE aber lange nicht sehen.  
Seite:  Zurück      |     von   1566     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: