Ich bin jetzt komplett raus und habe meine Qualcomm Aktien vergoldet. Einerseits sch... Apple, andererseits haben mir die Dr.....äcke netterweise indirekt 20% Gewinn beschert.
Die Nummer ist mir jetzt deutlich zu heiß (obwohl ich eigentlich sehr gute Nerven habe).... Ich verzichte auf weitere potenzielle 20% (bei Angebotserhöhung), da bei Rückzug des Angebots Qualcomm vermutlich 30-35% fallen dürfte. Ich werde bei Ablehnung des Mergers und anschließender Kursstabilisierung gerne wieder bei den Quali's einsteigen.
Apple hat sich sogar mit seinen direkten Konkurrenten verbündet, um Qualcomm nieder zu schmettern. Der Krieg ist ohne herbe und blutige Verluste m.E. nach nicht mehr gewinnbar Bei Verizon und Sprint geht das Gerücht um, dass man mittelfristig (siehe auch Bericht) vom CDMA weg möchte (vielleicht ist das jedoch auch von A. lanciert, keine Ahnung)
Ich verabschiede mich in jedem Falle, wünsche aber allen Qualcomm-Aktionären ganz viel Glück und ganz viele Kursgewinne (ist ja letztendlich wahrscheinlich ein 50/50 Ding mit dem Merger) https://www.computerbase.de/2017-11/5g-iphone-intel-modem-soc/ |