Wie ich ja schon öfter mal geschrieben hab, seh ich Qimonda nicht nur rein auf Basis eines guten Zocks mit hohen Gewinnchancen sondern auch als Unternehmen, das sicherlich einiges bewegen kann. Derzeit ist sowohl das Umfeld ziemlich eklig und das Management nicht unbedingt der Bringer. Von daher freut es mich insbesondere für die Arbeiter dort, dass das Überleben jetzt zumindest eine Zeitlang gesichert ist. Ich hoffe und glaube, dass man in den nächsten 6-12 Monaten mit dem Technologievorsprung was sehr gutes bewerkstelligen kann. Natürlich freuts mich auch für mich und für alle, die sich an diesem "Zock" beteiligt haben, dass es derzeit gut läuft. Aber meine Position hat sich von "Zock" in "mittelfristig" geändert :) Natürlich werd auch ich Gewinne zu gegebener Zeit mitnehmen und ggfs. wieder tiefer einsteigen aber eine Posi von mind. 10-20k Scheinen bleibt jetzt erstmal solange drin, bis sich Qimonda von den eigenen Zahlen her wieder erholt hat. Das dauert natürlich noch seine Zeit aber ich bin sicher, diese Zeit wird kommen. |