Puma die Erfolgsaktie

Seite 89 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 07:50
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3242
neuester Beitrag: 17.04.26 07:50 von: et aleo Leser gesamt: 1517917
davon Heute: 1904
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   88  |     |  90    von   130     
27.11.25 13:32 #2201 Tanzvogel
zu deiner Merz Aussage Ceconomy wird gerade von JD.com gekauft. Dadurch bekommen die massiv einfluss einfach mal die App Joybuy nutzen. Die sind Top.  Das Managment kann vorher natürlich kaufen solange es nicht offiziel was gab. Im Gefängis kommt wegen sowas eh keiner. Vorallem nicht bei den Kleinbeträgen.  

Bewertung:

27.11.25 14:10 #2202 @Tanzvogel
Du warst bislang nicht hier aktiv. Jetzt tauschst Du wie Felix aus der Kiste auf, malst schwarz und versuchst die Kleinanleger hier rauszudrängen um die Aktien günstig einsammeln zu können.

Ich finde das befremdlich.  

Bewertung:
1

27.11.25 14:11 #2203 JP Morgen
J P Morgan stellt keine Brief Kurse mehr bei Knockout Zertis. :-)

27.11.25 14:14 #2204 Puma wird für 28 Euro verkauft werden
Unter dem kaufkurs des bisherigen Eigentümers von rund 30 Euro.  
27.11.25 14:18 #2205 oh man, die USA handelt heute nicht.
J P Morgan stellt keine Brief Kurse mehr bei Knockout Zertis. :-)  
27.11.25 14:23 #2206 Tanzvogel :-)
bis 14.00 Uhr wurden ganz normal Kurse angezeigt und waren auch handelbar

27.11.25 14:26 #2207 Hustensaft
wenn ein Käufer 29,9% einer Aktie erwirbt und dann die 30% übersteigt muss dieser allen
Aktionären ein Angebot machen. Mindestens den Preis für die erworbenen 29,9% oder höher.
Weniger geht nicht.  
27.11.25 14:33 #2208 Schöner Hüpfer heute
Ich hab jetzt lange nach neuer Substanz gesucht. Ausser den gestrigen UO news von denen Puma leicht profitierte und den aufgewärmten Übernahmegerüchten gibt es nichts! Ok. Adidas wurde durch ASICS ersetzt, das war's aber.
Natürlich haben all die genannten möglichen Interessenten ein Auge auf die Entwicklung bei PUMA. Und Finanzinvestoren, M&A-Boutiquen, Banken mit entsprechenden Leuten haben alle Ideen und Pläne für Deals im Sportartikelmarkt in den Schubladen. Der berechtigte Kurseinbruch - die Neuausrichtung wird kosten und dauern - und die Tatsache, dass ein 29%-Paket in Frankreich liegt, verursacht aber nicht automatisch eine Übernahme :-)) Pinault hatte m.E. recht deutlich gemacht, dass er auf diesem Niveau nicht verhandelt. Und dass er nicht muss, davon bin ich überzeugt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass man Hoeld die Chance geben wird, den Laden wieder flott zu machen. Sein bekanntes Grobkonzept finde ich angemessen. Mehr Details dazu wird es zunächst nicht geben. Negative news aber noch kommen (Q4-Zahlen, Dividendenstreichung?...) Die Produkte sind gut. Laufklamotten, Nitro-Serie, Hyrox-Gear und vermutlich auch Fussball (da kenn ich mich wenig aus) sind top! Speedcat, da spürst du Gas und Bremse. Palermos sind genauso schick wie Spezial von Adidas. Einige Innovationen mit Zielrichtung modebewusste Jugend sind  in der Pipeline...
Bin sicher das wird !

Die Frage ist nur, wo steigt man ein. um 15 sollte sich m.E. ein Boden gebildet haben. Denn für 1-2 EUR eps wird PUMA bald wieder gut sein.
Ich hab noch Geduld!

19,60

27.11.25 14:49 #2209 Preis
Hallo zusammen,

ihr habt ja sicher die ganzen News zu Puma und den Chinesen (Anta Sports) mitbekommen. Bevor hier aber alle in "To the Moon"-Stimmung verfallen und blind kaufen, lasst uns mal kurz rational auf die Zahlen schauen und zwar aus der Sicht derer, die am Ende "Ja" oder "Nein" sagen müssen: die Familie Pinault (Artemis).

Viele feiern gerade Kurse um die19,50 € ab, aber mal ehrlich: Warum sollten die Pinaults zu dem Preis verkaufen?

Versetzt euch mal in deren Lage:
Die haben den Laden (damals noch via PPR/Kering) 2007 gekauft. Damals lag der Preis bei 330 € pro Aktie. Rechnet man den 1:10 Split von 2019 raus, liegt ihr historischer "Break-Even" bei glatt 33,00 €.

Das ist die magische Zahl, die ihr im Kopf haben müsst.

Wenn die jetzt bei ~20 € oder auch 25 € verkaufen, realisieren die nach fast 20 Jahren Haltedauer einen massiven Buchverlust. Klar gab es Dividenden, aber rein vom Asset-Wert her wäre das Kapitalvernichtung. Die haben keinen Druck, jetzt im "Fire Sale" rauszugehen.

Vergesst die kleinen Prämien. Ein Deal wird für Artemis erst interessant, wenn ein Angebot auf den Tisch kommt, das ihnen erlaubt, das Gesicht zu wahren. Wir reden hier also von 30 €  (idealerweise >33 €).

Alles unter 30 € ist meiner Meinung nach für den Hauptaktionär uninteressant und wird abgelehnt. Also Vorsicht mit der Euphorie bei den aktuellen Kursen ohne diese "Schmerzgrenzen-Prämie" platzt der Deal schneller als man denkt.

Just my 2 cents. Keine Anlageberatung!

Was meint ihr?  
27.11.25 15:23 #2210 @ExcessCash
".....Die Produkte sind gut. Laufklamotten...."

Ich kann mir nicht erlauben zu deinen Text etwas zu schreiben weil mir da der Durchblick fehlt.
Allerding mit der Behauptung das sie gute Laufklamotten haben irrst du dich zumindest so weit,falls die Klamotten gut sind,wissen es die Läufer nicht.
Puma findet in der Laufszene nicht statt.
Die alte Generation läuft in Asics,Adidas oder Nike weil die mit Kipchoge den besten Markenbotschafter haben den man bekommen kann und viele in den Superschuh laufen wollen.
Jüngere laufen in ON die in den letzten Jahren sehr präsent sind bei fast allen Marathonmessen.
Puma sponsort außer Köln kaum größere Marathonveranstaltungen und sie sind so gut wie auf keiner Messe mit eigenen Ständen unterwegs.
Ich bin in den letzten 10 Jahren sehr viele Marathon's  gelaufen,Puma ist mir nie aufgefallen.
Langer Text kurzes Fazit: auf große Umsätze aus der Laufszene sollte man nicht hoffen.

27.11.25 16:08 #2211 Preis
Der Preis heute ist auch vollkommen irrelevant. Die Wahrheit zeigt sich morgen und in den kommenden Wochen. Gibt es Anschlusskäufe? Dann ist an den Gerüchten eventuell was dran.  
27.11.25 16:29 #2212 Ich glaube und hoffe du übertreibst ins Nega.
Bin als Hobbysportler seit Jahrzehnten u.a. auch in Puma unterwegs und insgesamt echt zufrieden. Wir reden hier ja nicht von LIDL-Ware, von dem Segment muss PUMA dringend weg!

Ich setze als Investor aber sehr auf künftig steigende Laufumsätze.  Bei den großen US-Marathons dieses Jahr (Boston, New York) waren bereits relativ viele Pumaschuhe zu sehen, deutlich mehr als früher. Ist mir aufgefallen (am TV). Und auf Laufen liegt ein künftiger PUMA-Fokus.

19,79

27.11.25 16:34 #2213 Excess Cash
Sei froh wenn hier einer kommt und den Laden kauft...das ganze Managment ist ein völliger Tiefschlag....wenn man in China ist hat Puma richtig geile Stors auch in Malaysia hier in Europa nur Rumsch...die haben nichts investiert ...die hatten und haben keinen Plan....  
27.11.25 16:56 #2214 @brokersteve
Du scheinst ja Insiderinformationen zu haben, die hier erstmals durchsickern.
Hast Du direkten Zugang zu Pinault?  33463852  
27.11.25 17:12 #2215 Zu langsam
Das geht ja nur in Minischritten hoch. Hätte mit 30 Euro gerechnet.

Na ja, dann müssen wir halt den magic Friday abwarten.  
27.11.25 17:51 #2216 die Richtung
ist auf jeden Fall die richtige.  
27.11.25 17:58 #2217 Nun zu langsam ist anders
Ein Käufer muss vorab nicht nur die Anteile von Pinault sichern .Er muss auch
sicher stellen das die Anteile der großen Investmentgesellschaften zu haben
sind. Denn der schwierigste Teil kommt dann erst .Der Kauf von 45% Streubesitz.
Also unser Anteil an Puma. Der Käufer steht dann unter einem Kaufzwang sowie er
denn sein Ziel erreichen will (100%).
Ich denke er wird anteilmäßig  diese 45% höher bewerten müssen als er Pinault
bezahlt hat. So etwas dauert halt. Also ein einfacher Kauf ,wenn überhaupt, wird
das nicht.  
27.11.25 18:13 #2218 IN USA ist heute Thankgsgiving
mal sehen was die Hedgies Freitag und Montag so machen und ob es dann bis Wheinachten noch ein Gebot gibt... etc..  

Bewertung:

27.11.25 18:58 #2219 Genau so wird es kommen!
Der kleine Aktionär ist wieder der Dumme.33463792  

Bewertung:

27.11.25 19:03 #2220 .
Einmal die ganze Story aufgewärmt und alle drehen direkt wieder durch. 30-40 € (oder mehr) sind natürlich total realistisch ;-)  

Bewertung:

27.11.25 19:14 #2221 Falls den Katzenbalg
wirklich jemand haben will, wird es leider so laufen. Pinault bekommt seine 35-40€ (Kaufpreis müsste 35€ gewesen sein) und das Pflichtangebot, welches erst 1 % später erfolgen muss liegt für den kleinen Mann bei 23€......Ja so wird es laufen.....Möglicherweise waren die neuen Leerverkäufer Erfüllungsgehilfen der Kaufwilligen, um den Einstands-Durchschnittspreis zu senken. https://shortsell.nl/short/PUMA  

Bewertung:
1

27.11.25 19:24 #2222 Bossmen
Aber über 4Millionen Stücke heute gehandelt ...  
27.11.25 19:29 #2223 Ja, die Leute die gekauft haben heute
würden schon noch gut Plus machen, ich mit meinen 35 werde nur mit weniger Minus rauskommen.......Wenn überhaupt......  

Bewertung:

27.11.25 19:34 #2224 Na ja
Immerhin bist Du jetzt ganz schnell reingegangen33464234  
27.11.25 19:37 #2225 Bossman
deine Aussagen zu "Pinault bekommt seine 35-40€ (Kaufpreis müsste 35€ gewesen sein) und das Pflichtangebot, welches erst 1 % später erfolgen muss liegt für den kleinen Mann bei 23€.." sind
falsch.
Mein Kenntnisstand ist "in Deutschland muss der Käufer den anderen Aktionären grundsätzlich den gleichen oder einen höheren Preis für die restlichen Aktien anbieten, sobald er durch den weiteren Erwerb die Kontrollschwelle von 30 % der Stimmrechte überschreitet.
Diese Regelung basiert auf dem Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) und dient dem Schutz der Minderheitsaktionäre. Sobald ein Investor die 30%-Schwelle erreicht oder überschreitet, muss er ein Pflichtangebot an alle verbleibenden Aktionäre"

Seite:  Zurück   88  |     |  90    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: