Ich hab jetzt lange nach neuer Substanz gesucht. Ausser den gestrigen UO news von denen Puma leicht profitierte und den aufgewärmten Übernahmegerüchten gibt es nichts! Ok. Adidas wurde durch ASICS ersetzt, das war's aber. Natürlich haben all die genannten möglichen Interessenten ein Auge auf die Entwicklung bei PUMA. Und Finanzinvestoren, M&A-Boutiquen, Banken mit entsprechenden Leuten haben alle Ideen und Pläne für Deals im Sportartikelmarkt in den Schubladen. Der berechtigte Kurseinbruch - die Neuausrichtung wird kosten und dauern - und die Tatsache, dass ein 29%-Paket in Frankreich liegt, verursacht aber nicht automatisch eine Übernahme :-)) Pinault hatte m.E. recht deutlich gemacht, dass er auf diesem Niveau nicht verhandelt. Und dass er nicht muss, davon bin ich überzeugt.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man Hoeld die Chance geben wird, den Laden wieder flott zu machen. Sein bekanntes Grobkonzept finde ich angemessen. Mehr Details dazu wird es zunächst nicht geben. Negative news aber noch kommen (Q4-Zahlen, Dividendenstreichung?...) Die Produkte sind gut. Laufklamotten, Nitro-Serie, Hyrox-Gear und vermutlich auch Fussball (da kenn ich mich wenig aus) sind top! Speedcat, da spürst du Gas und Bremse. Palermos sind genauso schick wie Spezial von Adidas. Einige Innovationen mit Zielrichtung modebewusste Jugend sind in der Pipeline... Bin sicher das wird !
Die Frage ist nur, wo steigt man ein. um 15 sollte sich m.E. ein Boden gebildet haben. Denn für 1-2 EUR eps wird PUMA bald wieder gut sein. Ich hab noch Geduld!
19,60
|