Puma die Erfolgsaktie

Seite 78 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 17:11
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3243
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1525809
davon Heute: 1681
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   130     
02.10.25 09:29 #1926 @koeln
Wieso erklärt das meine Skepsis?! Ich habe keine Emotionen zu einem der drei Unternehmen. Ich schaue lediglich darauf wie die Situation ist und wie ich Chancen und Risiken einschätze. Bei Adidas war mein Timing vor ein paar Jahren (ausnahmsweise) ziemlich gut und die Nike Position(en) habe ich erst vor ein paar Monaten aufgebaut. Ich hab auch noch zwei andere Sportartikelhersteller im Portfolio, also von daher ist es nicht zwangsläufig so, dass Puma nicht auch interessant sein könnte. Aber wegen unklaren Übernahmefantasien fange ich nicht an eine Aktie zu kaufen.  

Bewertung:
1

02.10.25 16:16 #1927 Naja ich fand die Nike Zahlen
nicht berauschend und wundere mich schon über diese Lobhudelei der Analysten .
Ich finde Nike, nach diesen Zahlen, total überbewertet und noch dazu fantasielos.  
02.10.25 21:35 #1928 Was ist schon "berauschend"?

Die Nike-Zahlen, besonders der Gewinn, waren deutlich über den Erwartungen. Das zeigt relativ klar, daß der eingeleitete Strategiewechsel des neuen CEO, besonders beim Vertriebsweg,  in die richtige Richtung geht.

Nike zeigt beeindruckende Fortschritte unter CEO Hill - https://www.it-boltwise.de/...ckende-fortschritte-unter-ceo-hill.html "...Nike hat mit seinen jüngsten Quartalsergebnissen die Erwartungen der Wall Street übertroffen und zeigt damit, dass die Turnaround-Strategie unter CEO Elliott Hill Früchte trägt. ....Unter der Leitung von Elliott Hill hat Nike seine Strategie neu ausgerichtet, indem es sich wieder stärker auf seine wichtigsten Kategorien und geografischen Märkte konzentriert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie ist die Rückkehr zu wichtigen Einzelhandelspartnern, um den Umsatz zu steigern, nachdem zuvor der Fokus zu stark auf dem Direktvertrieb an Verbraucher lag. Diese Neuausrichtung zeigt bereits Erfolge, insbesondere in Nordamerika, wo der Großhandelsumsatz um 5 % gestiegen ist.... Ein weiterer wichtiger Aspekt der Strategie ist die Innovation. Mit der Initiative „Win Now“ priorisiert Nike seine leistungsstärksten Kategorien und Märkte. Besonders im Bereich Running konnte das Unternehmen mit einem Wachstum von über 20 % in diesem Quartal glänzen. Diese Erfolge sind ein Beweis für die Effektivität der neuen Strategie und die Fähigkeit des Unternehmens, sich an die Bedürfnisse der Athleten anzupassen..."

Von daher ist da auch Erleichterung, daß man selbstgemachte Fehler der Vergangenheit bei Nike abstellen kann durch den Führungswechsel. Zudem hat Nike nunmal mit dem heimischen Markt in den USA, wo man Marktführer ist, ein gewichtiges Pfund mit dem sie wuchern können. Dank der Politik von Trump (America first) geht es den US-Konsumenten nachweislich wieder gut und man ist daher in Kauflaune. Das Nike Geschäft in den USA, wo man Marktführer ist,  hat deutlich zugelegt, besonders im Bereich "Running". Das nützt  Nike. So etwas hat Puma z.B. nicht, da man eben nur eine "kleine" Marke ist.

Ob das Ergebnis von Nike irgendwas bei Puma aussagt? Na ja, daß bei Puma massenhaft über Jahre selbstverschuldete Fehler gemacht wurden und zu viele Trends dabei nicht erkannt  wurden unter der Witzfigur Arne Freundt ist ja unbestreitbar. Von daher ist da auch der massive Kursverfall kein Zufall gegenüber einem "Richtigmacher" wie Adidas, wo eben der Vorgänger von Arne Freundt ( = Bjørn Gulden) seinen Dienst nun bei der ehemaligen Konkurrenz vollrichtet. Jetzt muß man mal abwarten, ob der neue Puma-CEO Arthur Hoeld , der die alte Witzfigur Arne Freundt abgelöst hat, ähnliches schaffen kann wie der neue CEO bei Nike durch eine neue Strategie. Diesmal ging es umgekehrt und ein Manager kam von Adidas zu Puma.  

Pinault wäre dumm, wenn man das Puma Paket  in näherer Zukunft abgeben würden, bis erkennbar ist, ob der neue CEO nicht die Wende einleiten kann. Denn das würde auch der Aktienkurs ohne neue Großinvestoren wieder heben. Entscheidend wird sein, ob die neue Strategie, die mit den Q.3 Zahlen vorgestellt wird, den Markt überzeugen kann oder nicht.

33342928  
03.10.25 19:49 #1929 Nicht berauschend!

Ich stimme Dir zu!

Es gab immerhin einen Gewinn-Rückgang von 31% im Stammland USA (Umsatzanteil ca. 40%)  im Vgl. zum Vorjahr.

Dabei ist zu bedenken, dass Nike´s Geschäftsjahr am 31.Mai endet. Die jetzt vorliegenden Zahlen betreffen also die Zeit vom 1. Juni bis 31. August. wenn man nun weiss, dass die US-Zölle erst zum 1. Juli wirksam wurden (also nur in 2/3 des Quartals), und es aufgrund der Ankündigung dieser Zölle schon am 1. Juni sicher auch zu einem Vorzieheffekt durch Lagerfüllung der Händler gekommen sein wird - dann ist klar, dass der US-Gewinn in den kommenden Quartalen noch mehr unter Druck gerät.

Matthew Freund, CFO, erwartet im kommenden Quartal sogar einen Anstieg der zollbedingten Zusatzkosten (gross incremental cost) um weitere 500 Millionen Dollar (0:26:21 im u.a.Transskript der Telefonkonferenz/ earnings-call).

[Übrigens:
Wer noch nicht erlebt hat, mit welcher Verve US-CEOs ihre Zahlen verkaufen, für den ist die Rede von CEO Hill sicher beeindruckend. Das allein kann schon ein Grund dafür sein, dass die Aktien von Nike besser laufen als die von Puma  ;-) ]

Mich haben diese Zahlen jedenfalls ernüchtert und da ich denke, dass auch PUMA sicher trotz geringerer Abhängigkeit vom US-Markt diesem Zollproblem micht entziehen kann, bin ich raus und bleibe mal bis nach Weihnachten an der Seitenlinie.

https://finance.yahoo.com/quote/NKE/earnings/...ings_call-359600.html

33342928  
06.10.25 14:06 #1930 .
Magic Monday bei AMD > Magic Friday bei Puma. Aber vielleicht kommt das ja noch ;-)  

Bewertung:
2

06.10.25 18:39 #1931 Ein paar Puma-Aktien als Beimischung
könnten interessant werden...  

07.10.25 19:19 #1932 heute wieder im Nike-Sog?
Nachdem Puma und Adidas vor einigen Tage im Sog  der Nike-Zahlen hochgezogen wurden, scheint Puma nun umgekehrt aber auch die Richtung nach Süden "solidarisch" mit einzuschlagen, wie man aktuell sieht.

Angehängte Grafik:
chart_week_nikeincb.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_week_nikeincb.png
07.10.25 19:25 #1933 Reicht es bei Nike das Gap geschlossen zu .
Wenn Puma so gerne jetzt der Nike Aktie  weiter folgen möchte, dann wäre interessant zu sehen, ob man in den  USA lediglich das Eröffnungsgap wieder schließen wollte, was nach Bekanntgabe der Zahlen jüngst entstanden ist. Das Gap wäre jetzt zumindest zu. Mal schauen wie es danach weitergeht.  

Angehängte Grafik:
chart_week_nikeincb---.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_week_nikeincb---.png
08.10.25 09:56 #1934 Heute wieder
kräftig im Plus nach Verlusten am Vortag.
Wer sammelt da ein?
Da ist was im Busch?

08.10.25 10:32 #1935 Bin auch auf News
Gespannt  
08.10.25 10:33 #1936 Seitwärts
Aktuell bewegt sich der Kurs in einer Range von ca. 20,50 - 22,30 - also kein Grund zur Beunruhigung falls Du Short bist  
08.10.25 11:14 #1937 @ koeln 2999
ich gehe fest davon aus das wir die Seitwärtsphase heute nach oben verlassen werden

da wird noch irgend eine News kommen sonst steigt das Ding hier nicht 5 % an einem Vormittag  
08.10.25 11:56 #1938 Da läuft definitiv was.....
gestern lassen sich alle mit SL unter 21 rausspülen und heute ein Anstieg um 5%....Das alleine kann doch nicht der Grund sein: https://www.gamestar.de/artikel/...-aufsteiger-des-tages,3440700.html

Alles zum halben Preis....ob da bei Puma überhaupt die Kosten gedeckt werden?  

Bewertung:

08.10.25 11:59 #1939 Gab doch News
mehr ist es nicht:

Die Bank of America hat die Puma-Aktie von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft, was den Kurs um 4,7 Prozent steigen lässt. Analystin Wendy Liu von JPMorgan sieht die strategischen Aussagen des neuen CEO Arthur Hoeld als wichtiger für die Kursentwicklung an als die bevorstehenden Quartalszahlen.
PUMA SE
21,82 €
4,90 %
vor 1 Std
Kurznachricht

Bewertung:

08.10.25 12:02 #1940 News
Quelle?33352099  
08.10.25 12:05 #1941 Andre
Stock3  

Bewertung:

08.10.25 12:41 #1942 Jetzt gehts gerade los
Innerhalb von 5 Minuten von 1,90 auf 2,13  
08.10.25 12:54 #1943 Falsch?
Falsches Forum?  
08.10.25 13:04 #1944 Da finde
ich nix!
Wo steht das genau?
33352115  
08.10.25 13:05 #1945 .
Ich würde mal schätzen, dass es eine Mischung aus Charttechnik und Spekulation auf die anstehende Verkündigung der neuen Strategie ist. Aber vielleicht ist es auch einfach Zauberei ;-)

Der Form halber möchte ich natürlich nicht diejenigen vergessen, die bei jedem Anstieg über 2% direkt davon ausgehen, dass jemand mehr weiß und morgen die Übernahme verkündet werden muss…oder spätestens übermorgen!  

Bewertung:

08.10.25 13:12 #1946 andre
https://stock3.com/news/live

Da gibt es einen Liveticker mit news zu allen Aktien .. entweder Blättern oder Aktie eingeben… sogar das neue Kursziel steht dort  

Bewertung:

08.10.25 13:15 #1947 mögliche Erklärung
Investing.com -- Shares of Puma SE (ETR:PUMG) jumped more than 5% on Wednesday after BofA Securities upgraded the German sportswear maker to “neutral” from “underperform” and raised its price objective to €23 from €14, citing lower estimate risk and improved valuation assumptions.

The move reflects a shift in analysts’ outlook as consensus forecasts for the company’s 2025 earnings align more closely with the bank’s projections.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...get-to-23-4276677  
08.10.25 13:30 #1948 .
Ich kann mir die Analysten Aussage nur als Verstärker vorstellen. Ansonsten ist die Aussage ja relativ unspektakulär. Auffällig ist, dass Adidas und Zalando auch deutlich steigen. Also vielleicht doch eher etwas Grundsätzliches im Bekleidungs- / Konsumsektor?!  

Bewertung:

08.10.25 14:27 #1949 Chart
hellt sich auf ...  
08.10.25 14:55 #1950 Könnte eigentlich Zalando
Puma übernehmen, macht das Sinn?
Was denkt ihr?

Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: