Puma die Erfolgsaktie

Seite 114 von 130
neuester Beitrag:  12.04.26 11:25
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3241
neuester Beitrag: 12.04.26 11:25 von: zertifix Leser gesamt: 1516682
davon Heute: 672
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   130     
27.01.26 10:06 #2826 Sogar
Jeffries verweist in seiner heutigen Analyse auf Details und folgenden Passus!

"Anta zahle für den Artemis-Anteil eine eindrucksvolle Prämie, schrieb James Grzinic am Dienstag. Zunächst strebten die Chinesen keine Komplettübernahme an. Grzinic wies allerdings auf einen Passus im Vertrag hin, der Artemis zusätzliche Gelder von Anta im Falle einer Puma-Komplettübernahme innerhalb der kommenden fünfzehn Monate sichere. Auf den Turnaround-Plan der Herzogenauracher sieht der Experte durch den Eigentumswechsel der Anteile keinen Einfluss."

Wer hier von Ente schreibt, dem kann ich auch nicht helfen.

Der Kurs steht deswegen nicht bei 35€, weil es keine Übernahme (NOCH) ist.  
27.01.26 10:22 #2827 Puma
Aber was wollen die Chinesen nur mit 29% ?  
27.01.26 10:22 #2828 Gap
Die haben tatsächlich das GaP noch geschlossen bei ca. 21,8€....  

Bewertung:

27.01.26 10:26 #2829 Also ich nehme meine Behauptung zurück
Kam jetzt offiziell auf der Anta Seite. Scheinbar wollen die tatsächlich Puma übernehmen. Aber schon zieml. Link auf welche Art und Weise. Da wurde Freitag wissentl. gedrückt um weiter aufzustocken. wer weiß, welchen Anteil Anta mittlerweile hat. Sicherlich mehr als 29% ....  
27.01.26 10:30 #2830 würde mich nicht wundern wenn heute 28 Eu.
...und mehr als Schlusskurs steht. Was eine Achterbahnfahrt hier...  
27.01.26 10:31 #2831 Es ist
keine Rede von einer aktuellen Übernahme. Hier ging das bekannte Aktienpaket zu einem erheblichen Kaufpreis an einen anderen Besitzer, was ein enormer Vertrauensbeweis in die Zukunftsfähigkeit der Marke ist. Denke auch, dass hier nach dem Gapclose demnächst nichts mehr unter 25 € zu haben sein wird.  

Bewertung:
2

27.01.26 10:44 #2832 Ja
die Verarschen mich nicht!33565431  
27.01.26 10:46 #2833 Grish
Aber Anta hat bisher alles komplett gekauft...welchen Sinn macht dann nur 29%?  
27.01.26 10:49 #2834 Chinesen denken langfristig
Die kaufen sich den Rest über die Börse. Wie aktuell ...  
27.01.26 10:49 #2835 29%, weil man ab 30%
ein Übernahmeangebot machen müsste!. Wenn also die Aktien erst zum Ende des Jahres den Besitzer wechseln, und man hätte nun schon 30% gekauft, dann würde man viel mehr auf den Tisch legen müssen. Das ist zumindest meine These.  
27.01.26 10:52 #2836 Ich denke,
so können die Chinesen relativ günstig mehr Anteile der Fa. abgreigen. Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Insties positionieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Amybanken schön mit eindecken. Und sei es durch die Shorteindeckungen.  
27.01.26 11:01 #2837 jetzt geht es los 35 wir kommen!
Anta haben die Übernahme nicht ausgeschlossen.  
Jetzt sind nur noch Gerangel um die billigen Aktien bis die 35 stehen werden. Die Shorties müssen ihre Positionen dann glattstellen. Also nachkaufen,  das geht erst los.  

Bewertung:

27.01.26 11:08 #2838 Die einzigen
die vom Deal profitieren ist die Familie Pinault.
Ich wüsste nicht was jetzt hier besser werden soll, eine komplett übernahme wird es nicht geben und die Probleme werden bestehen bleiben. Also wieso sollte die Aktie jetzt bei 35€ stehen.  

Bewertung:

27.01.26 11:18 #2839 Puma
Die Puma-Aktie sprang am Dienstag in der Spitze bis auf 26,50 €, korrigierte dann jedoch deutlich wieder. Aktuell gewinnt sie +5,4% und steht bei 22,80 €. Hintergrund ist der Einstieg von Anta Sports. Damit herrscht jetzt Klarheit. Was bedeutet das für den zukünftigen Kursverlauf?
https://www.finanznachrichten.de/...greift-zu-was-kommt-jetzt-486.htm  
27.01.26 11:21 #2840 @scooby29
Was soll passieren. Jetzt wird gegen eine steigende Puma-Aktie die Leerposition abgestoßen. die werden alle die Aktie zurückkaufen müssen. warte mal heute Abend ab.  

Bewertung:

27.01.26 11:24 #2841 @scooby29
Was soll passieren. Jetzt wird gegen eine steigende Puma-Aktie die Leerposition abgestoßen. Die werden alle die Aktie zurückkaufen müssen. Warte mal ab heute Abend. Denke, das wird so passieren. Nur meine Meinung.  

Bewertung:

27.01.26 11:39 #2842 .
Na ja, die Übernahmefantasie ist ja dann jetzt erstmal erledigt. Also kann man sich wieder auf den operativen Teil konzentrieren. Anta hat einen Fuß in der Tür und wenn der Kurs möglicherweise nach weiterhin schlechten Zahlen ein halbes Jahr im Durchschnitt zwischen 20 und 25 € rumdümpelt, gibt es eigentlich keinen Grund den Kleinanlegern auch 35 € zu bieten. Wie ich schon mal gesagt habe ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man mit Pinault im selben Boot sitzt bzw. saß.  

Bewertung:

27.01.26 11:42 #2843 Einigung
Anta Sports und Pinault haben sich auf 35 Euro pro Aktie entschieden. Ich glaube nicht, dass die Chinesen das mal einfach so aus einer Laune gemacht haben, sondern weil sie ein Ziel mit Puma haben, das Ihnen 35 € wert ist. Letztendlich bewerten sie das Unternehmen mit 5 Mrd €, an der Börse wurde es gestern mit ca. 3 Mrd € bewertet.
Ich jedenfalls kann nicht in die Bücher schauen, und weiß auch nicht, was die Chinesen denken, aber bei allem was ich von Chinesen weiß (und auch von anderen, die sich in eine Firma einkaufen oberhalb meines beschränkten Horizontes), gehe ich stark davon aus, dass der Unternehmenswert eher bei 5 Mrd € liegt als bei 3 Mrd.€.
Wenn ich also Aktien leer verkauft hätte, würde ich jetzt überlegen, wie ich aus der Nummer schnell rauskomme.

27.01.26 11:46 #2844 Solange Anta "Vertrauen in den Vorstand" h.

und zwar den aktuellen! , sehe ich keinen Anlass hier steil zu gehen.
"Wir haben Vertrauen in das Management-Team und die strategische Transformation. In Zukunft hoffen wir, starkes Vertrauen aufzubauen, auf Distanz zusammenzuarbeiten und unsere komplementären Stärken zu nutzen, ohne die Unabhängigkeit zu umfassen."

Weitere Übernahme-Angebote Fehlanzeige!

"Die Gruppe hat derzeit keine Pläne, ein Übernahmeangebot für PUMA zu machen." 

https://ir.anta.com/en/news_detail.php?id=159082

27.01.26 11:49 #2845 Passus im Vertrag
Jefferies belässt Puma auf 'Hold' - Ziel 20 Euro

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Puma (Puma Aktie) mit einem Kursziel von 20 Euro auf "Hold" belassen. Anta zahle für den Artemis-Anteil eine eindrucksvolle Prämie, schrieb James Grzinic am Dienstag. Zunächst strebten die Chinesen keine Komplettübernahme an. Grzinic wies allerdings auf eine Passus im Vertrag hin, der Artemis zusätzliche Gelder von Anta im Falle einer Puma-Komplettübernahme innerhalb der kommenden fünfzehn Monate sicheren. Auf den Turnaround-Plan der Herzogenauracher sieht der Experte durch den Eigentumswechsel der Anteile keinen Einfluss./rob/ag/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 27.01.2026 / 01:50 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.01.2026 / 01:50 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bewertung:

27.01.26 11:55 #2846 Analyse Jeffries
verstehe ich nicht so ganz den Herrn James Grzinic. Eine Firma kauft für 35,-€ je Aktie im Wert von Milliarden. Dadurch werden Liefer- und Vertriebswege optimiert. Aber es ändert sich nichts? Was hat der geraucht? Ziel 20 ,-€. Wenn dem so sein sollte, dann glaube ich nicht das Anta so dämlich ist und dann einfach so Geld in den Wind schießt. Will der den Kurs nochmal drücken, das die Jungs da billiger reinkommen?  

Bewertung:
2

27.01.26 12:01 #2847 Puma-Aktie geht steil: Anta Sports sichert .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Puma SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Mit einer 1,8 Milliarden US-Dollar schweren Beteiligung sichert sich Anta Sports 29 Prozent an Puma und wird größter Aktionär. Was steckt hinter diesem strategischen Schritt, und wie könnte er die globale Expansion beider Unternehmen vorantreiben?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Puma-Aktie geht steil: Anta Sports sichert sich 29 Prozent! Was bedeutet der Deal für die Zukunft der Marke?  
27.01.26 12:13 #2848 Bei Aston Martin
sind auch Großaktionäre eingestiegen bei 2,xx und da hieß auch immer es gibt eine Übernahme. Heute steht sie bei 70 Cent.
Das Aktienpaket hat nur einen neuen Besitzer bekommen, mehr auch nicht. Die Chinesen haben einen zu hohen Preis bezahlt, meine Meinung.  

Bewertung:
3

27.01.26 12:15 #2849 Analysen,
bei diesen Shortbestand (offiziell ca.6% auf 8 Hedger verteilt) wird noch so manche schlechte Nachricht aufgetischt. Für mich war der kurze Absacker nicht schlecht, bin jetzt auch mal eingestiegen.  

Bewertung:

27.01.26 12:19 #2850 Wie profitieren sie wen sie 5 Mrd € bezahlt h.
Sie haben über 5 Mrd bezahlt und bekommen jetzt ca 1,5 Mrd also in meinen Augen ist es für sie kein guter Deal.

Ich denke es kann besser werden,wenn es den Chinesen gelingt Puma in China zu pushen.33565535  
Seite:  Zurück      |     von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: