Hatte bisher nur eine erste kleinere Tranche und habe mit heutigem Nachkauf zu 21,71 EUR nun einen Durchschnittskurs von 26,60 EUR und keinerlei Panik. Jetzt schaue ich mir die nächsten Tage in Ruhe an. Kann natürlich sein, dass die Lehrverkäufer den Kurs zusätzlich weiter drücken und die Kleinanleger frustriert das Handtuch schmeißen oder die Institutionellen die Notbremse ziehen und der Kurs dann unter die 20 EUR-Marke rutscht. Dann überlege ich in aller Ruhe und unter Berücksichtigung aller bis dahin veröffentlichten Fakten, ob ich nochmal nachlege oder erstmal weiter abwarte. Es gibt aktuell ja noch eine ganze Reihe von anderen Titeln auf meiner Watchlist, die auch gerade keinen gute Lauf haben. Es ist sicher auch nicht verkehrt, jetzt erstmal ein wenig Cash aufzubauen. Ich rechne für 2025 weiterhin mit hoher Volatilität im Gesamtmarkt. Da wird es noch viele Gelegenheiten geben. Wünsche allen Investierten eine ruhige Hand und gute Nerven. Puma ist für mich kein "all in Wert" sondern eher eine spekulative Wette darauf, dass das Management es mittelfristig schafft, das Ruder wieder rumzureißen. Das wird vermutlich - falls es gelingt - ein paar Jährchen dauern. In diesem Sinne sehe ich das eher als Langfristinvetment. |