Puma die Erfolgsaktie
|
Seite 122 von 130
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11
|
||||
| eröffnet am: | 18.02.07 15:23 von: | Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 3243 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 17:11 von: | Silkarha144 | Leser gesamt: | 1518824 |
| davon Heute: | 2814 | |||
| bewertet mit 7 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
06.02.26 10:02
#3026 .
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 10:10
#3027 kaufen kaufen kaufen
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Naggamol" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
1
06.02.26 10:58
#3028 die Shorts werden auf Dauer Schiffbruch erle.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 13:12
#3029 Naggamol
Optionen
0
06.02.26 14:41
#3030 eh ich auch so
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 15:18
#3031 naggamol
Optionen
0
06.02.26 15:56
#3032 Adidas
Ich würde meinen gesamten Bestand bei 70 Euro direkt abgeben. Drunter behalte ich sie erst mal
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "koeln2999" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
3
06.02.26 16:44
#3033 Puma
Wer hat sich denn gewehrt, als Anta sich Fila, Salomon, Wilson und andere Brands einverleibt hat? Warum haben Nike und adidas in den letzten Jahren keinen Versuch unternommen? Und jetzt, wo das Unternehmen eine halbe Milliarde Verlust in einem Jahr produziert (hat) und die ersten 30% der Aktien vom Markt verschwunden sind, da wird erwartet, dass die Weißen Ritter um das strauchelnde Unternehmen Puma kämpfen? Das sich noch mitten in der Restrukurierung befindet?
Und technisch gesehen: mit den 29% von Pinault und den ökon. weiteren 4% hat Anta mE jeden anderen Strategen/Übernehmer ausgeschlossen, sprich: kein Wettbewerber, kein anderer Stratege, kein PE kann sich Puma mehr einverleiben. Wenn man die 33% von Anta gegen sich hat, dazu die passiven Investoren, die im ersten Schritt eines Übernahmeangebots nicht andienen dürfen, und zudem davon ausgehen kann, dass weitere Gruppen nicht andienen werden (die Situation ausnutzende HFs, 'renitente' Kleinanleger, etc. - da gibt es ja genügend Erfahrungswerte), dann wird GEGEN Anta keine Übernahme mehr stattfinden (können).
Und wer sollte denn jetzt - ohne eine realistische Aussicht, eine Mehrheit bei Puma erlangen zu können, 25% über die Börse zusammen kaufen für einen Milliardenbetrag? Adidas steckt lieber eine Milliarde in den Rückkauf eigener Aktien. Zudem würde so ein Vorgehen doch schon bei 3% zum ersten Mal publik, so dass das auch nicht heimlich erfolgen könnte. Zumindest wenn man glaubt, dass immer gemeldet wird :-)
Man kann nie alles ausschließen, aber das erachte ich doch als extrem unwahrscheinlich, da mag das Fomo bei einigen adidas Leuten noch so groß sein. Das können die ihren Aktionären auch nicht sinnvoll verkaufen. Auf diese <5% Variante zu setzen, klingt für mich nicht nach einer guten Investmentstrategie. Auf die 70 Euro zu warten, ist natürlich jedem selber überlassen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "dlg." |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 16:56
#3034 dlg
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 17:10
#3035 Ihr zwei Superhelden
Wenn Adidas oder Nike noch eine Komplettübernahme verhindern wollen, dann müssen sie extrem loslegen, am besten gleich auf Anhieb 35 € oder mehr für die restlichen Aktien bieten. ES WIRD NICHT PASSIEREN.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "aktienhandel" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 17:13
#3036 @Dlg
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 17:26
#3037 Du schreibst u.a.
-es könnte sich eine Investment Gesellschaft arrangieren (so zusagen als Zwischenhändler)
oder 33% ist halt ein Drittel man kann (im gegenseitigen Einvernehmen ) eine Firma auch mit
drei gleichwertigen Partnern betreiben zumal wenn diese Partner aus der selben Branche
stammen und und und ... Was wissen wir von möglichen Konstrukten die gerade
besprochen werden. Wer weiß was irgendwo auf dieser Welt in Sachen Puma für Pläne
vereinbart werden.
Es kann allerdings auch mit Ernüchterung enden. Richtungshinweise erwarte ich am
26.02.26
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "fbo228910004" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 18:07
#3038 Ihr
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 18:10
#3039 Ihr...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 18:14
#3040 Ich denke du
Man kann sich eine Übernahme auch einbilden, wenn man Aktien eines Unternehmens besitzt.
Die Shortis sind sehr sehr Widerstandsfähig.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 18:51
#3041 Puma
Fbo, noch mal zur Technik: 33% liegen bei Anta, lass mal 15% bei passiven Investoren liegen wie Blackrock, Vanguard, State Street, X-Tracker, etc., die im ersten Schritt nicht andienen dürfen. Dann nimmst Du noch die Aktien von koeln2999 (aka renitente Kleinanleger, die vor Erreichung von Mondpreisen nicht verkaufen werden). Und schon bist Du jenseits von 50%, die jeder neue Bieter NICHT bekommen würde. Eine Mehrheitsübernahme somit ausgeschlossen und das ist normalerweise das Ziel einer jeden Übernahme, oder nicht?
Anta verhandelt nicht monatelang, um für 35 Euro einen 29% Anteil zu übernehmen, nur um den dann bei 37 Euro wieder zu verkaufen. Da sind noch nicht mal die Transaktionskosten gedeckt. Vllt machen die das, wenn jemand 50 Euro auf den Tisch legt, weil das ein schöner Schnitt wäre für einen kurzen Zeitraum. Aber selbst dann wäre das fraglich w/ strategischen Überlegungen.
Aber wer bitte sehr legt jetzt ein Angebot von 50 Euro auf den Tisch für einen Restru-Fall, der vor den Gerüchten bei 16 Euro notiert hat? Und warum hat derjenige dann nicht die letzten Monate ein Angebot vorgelegt?
Wenn ich falsch liege, dann holt gerne mein Posting in ein paar Monaten wieder hervor und macht Euch tagelang über mich lustig, aber ich sehe wirklich NULL plausible Herleitungen für Eure Sandkastenspiele, dass da noch ein weißer Ritter auftaucht, der ein Bietergefecht eröffnet oder wie wild an der Börse kauft. Und als reality check: Anta kauft bei 35 Euro und eine Woche später steht der Kurs bei 22 Euro. Also auch der Markt glaubt nicht an diese Räuberpistolen.
Dieses Fabulieren über Zwischenhändler, drei gleichwertigen Partnern, adidas, „möglichen Konstrukten“ – da ist doch der Wunsch Vater des Gedanken, aber das hat mE nichts mit einer realistischen Einschätzung der Situation zu tun.
P.S. Ich wünsche Euch natürlich, dass Ihr das Posting hier wieder rauskramt :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "dlg." |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 19:19
#3042 dlg
Optionen
0
06.02.26 19:42
#3043 dlg
Einlassungen sind dies (Speku.). Du schreibst" auch der Markt glaubt nicht an diese Räuberpistolen"
Der Markt ist richtungslos und wird manipuliert.
Es werden 35.-€bezahlt daraufhin fällt der Markt auf 20.-€. Finde ich ominös. Ich habe als
letzten Satz geschrieben" Es kann allerdings auch mit Ernüchterung enden. Richtungshinweise erwarte ich am 26.02.26" Dieser Tag wird dann zumindest eine Unsicherheit ausräumen.
Bis dahin bleibe ich stiller Beobachter.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "fbo228910004" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 20:02
#3044 Warum sind
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
06.02.26 20:10
#3045 aktienhandel
Optionen
0
06.02.26 20:26
#3046 Sorry
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
07.02.26 00:32
#3047 Aktienhandel, die Verhandlungen von Anta
Ja Börse ist Phantasie. DLG Du bringst gute Faktenbasierende Analysen, aber Du Spekulierst nicht.
Du hast ja auch bis zum Schluss nicht geglaubt, dass Artemis verkauft!
Ich spwkuliere: Adidas wird alleine oder mit Konsortium eine Sperrminorität kaufen, um die Übernahme zu vereiteln. Adidas wird nicht übernehmen wollen, aber die wollen Anta niemals nebenan in Herzogenaurach. Zudem würden die zusätlichen 8 MRD Puma Umsatz- Anta kurz hinter Adidas psitionieren. Niemals.....
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Bossmen" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
07.02.26 09:50
#3048 @Bossmen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Puma SE |
0
07.02.26 10:29
#3049 @Bossmen
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
Puma SE |
3
07.02.26 10:37
#3050 @aktienhandel
Falls der Turnaround kommt kauft Anta für vergleichsweise kleines Geld ein funktionierendes Unternehmen mit einer starken, bekannten Marke, Marktzugang in Europa und großem Potenzial in Asien. Kommt der Turnaround nicht, tja dann wird Puma wahrscheinlich irgendwann die Arme und Beine in die Luft strecken und Anta wird für noch kleineres Geld die Reste ausschlachten und die Marke usw. in ihr Unternehmen integrieren, so wie es z.B. Porsche bei Varta gemacht hat. Für Anta ist das eine Win-Win-Situation. Für den Kleinanleger ist nur die erste Option positiv!
Zusammengefasst kann man für den Kleinanleger sagen: Ohne Turnaround, keine Rendite!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
Puma SE |