die Krise bzw. Konjunkturschwäche trifft doch vor allem die Firmen, die teuer fürs Lager produzieren und dann die teuer (in Deutschland) produzierte Ware mangels Nachfrage nicht mehr los kriegen. Ganz anders Powerbags: die prodizieren nur just in time, billig in China und erst das was vorab bezahlt wurde.....besser gehts gar nicht. Genau dieses Geschäftsmodell ist das einzig Wahre, um auch mal einen Nachfrageengpass/Rezession durchzustehen !!! Der spanische Markt ist zurzeit tot, das hat Powerbags längst realisiert und auch dass der 8 MW Auftrag quasi flachfällt, ist längst eingepreist und verdaut. Derweil schaut sich Pb auf dem italienischen Markt um. Aber wichtig ist doch, dass die im Moment nicht annährend solche Sorgen haben, wie die meisten anderen Konkurrenten. Daher auch der Kursanstieg. Bei einem Euro wäre Pb bewertet wie eine insolvente Firma, is sie aber nicht ! Ich bleib dabei, langfristig kann es letztlich nur besser werden. Meine Devise daher weiterhin: DURCHHALTEN, zum Verkauf wäre es jetzt eh längst zu spät !! Grüße an alle die mich kennen, Byxl ----------- Humor und Geduld sind Kamele, mit denen wir durch jede Wüste kommen (Phil Bosmans) |