Du hast mich gestern gefragt. wie ich auf die Feststellungen komme. Du hast vielleicht bemerkt, dass ich nicht weit weg mit meiner Prognose lag. Anscheinend gab es ab 13 Uhr starke Gewinnmitnahmen, die den Kurs von Porsche gedrückt haben. Sonst hätten wir die 51 € gesehen. Ich gehe von keinem Bauchgefühl heraus auf Aktienkäufe, da dies oftmals der falsche Weg (und auch der Weg ins finazielle Verderben sein kann) ist. Anhand intensiver Recherchen, dem Verfolgen des weltpotischen Geschehens und (leider) dem Verlauf des Dow Jones gebe ich meine Prognosen ab. Da ich aber auch ein "Querdenker" bin und festgestellt habe, dass viele Bankberater oftmals unzureichende Kenntnisse aufweisen und oftmals nicht den Mut zeigen eindeutige Prognosen abzugeben, habe ich es mir zu eigen gemacht in 90% in solche Aktien zu investieren (ich benutze das Wort investieren, da dies auch der eigentliche Sinn eines Aktienkaufs sein sollte!), die schon im Voraus als riskant, volatil bezeichnet werden. Gleichzeitig besitze ich ein großes Maß an Geduld und kann auch eine gekaufte Aktie, die stark nach unten zeigt, deren Unternehmensstruktur in sich als "gesund" zu bezeichnen ist, über einen langen Zeitpunkt in meinem Depot aufbewahren. Bei Porsche fiel mir die Entscheidung leicht einzusteigen und du wirst sehen, dass wir schon im Laufe der nächsten Woche positive Kennzeichen zu sehen bekommen. Hohes C und Potius: Euch beiden kann ich ein hohes Maß an Kompetenz zusprechen und ihr beide wisst genau was ihr macht. Zu EZEL möchte ich nur eins sagen: Besorgen Sie sich ein "Teletubbies-Video! Das beruhigt ungemein. |