Statt auf gute News zu warten, eine kleine Aufgabe an Petro (und alle anderen Glücksritter):
1. Tippe "Nachlassstundung Schweiz" ein in Google und informiere Dich, was das bedeutet falls Du das Schweizer SchKG-Recht nicht bereits im Detail kennst. (Wer ist vorrangiger Gläubiger ? Was ist ein Nachlassvertrag ? Wann kommen die Aktionäre noch an Geld ? Was macht ein Sachwalter ? )
2. Schaue nach, wieviele börsenkotierte Aktien noch etwas wert waren nach Abschluss einer Nachlassstundung. Ein Ablauf, der einige Monate dauern kann und wo die Aktie noch hin- und herzucken kann dank den Zockern und Glücksrittern. Ich erinnere mich an kein Beispiel. Aber an viele, wo die Aktie am Schluss wertlos dekotiert wurde (Bigstar, Mistery Park, Swissair...).
3. Lies das Interview mit Aktienrechtsprofessor Crone zu P+ sorgfältig durch:
http://www.cash.ch/news/im_fokus/...eufe_machen_kaum_sinn-1126259-635
PS: Und wenn Dir Leute einreden wollen, das Interview sei nicht mehr aktuell aufgrund der "guten News"; Ueberlege kurz, wer mehr weiss über Aktien- und Wirtschaftsrecht in der Schweiz: Nedoli, Stefan & Co. vom Forum oder von der Crone ?
Das heisst nicht, dass von der Crone Recht haben muss in diesem Fall ! Aber ich würde mal auf 90-95% von der Crone und 5-10% Forums-Optimisten tippen, falls ich Geld setzen müsste, was passiert mit der PPHN-Aktie am Schluss. |