dass man mich zu den "Wutbürgern" zählen muss, je nachdem was man darunter versteht. Ich nehme aber für mich in Anspruch, selbst nachzudenken und nicht jeden Stuss unserer Politikleuchten unreflektiert für bare Münze zu nehmen.
Gestern, z.B. hat doch uns Angela allen ernstes versucht, den massenhaften Exodus von jungen arbeitssuchenden Menschen aus den Katastrophenstaaten als etwas Positives für die europäische Integration darzustellen. Sie sage sinngemäß: " Es wird eine neue Kultur des staatenübergeifenden Arbeitsmarkts geschaffen". Dass der Exodus seine alleinige Ursache in der verheerenden Wirschaftslage der Südstaaten seine Ursache hat und die Menschen aus purer Not ihre Heimat verlassen, wird geflissentlich verschwiegen. Was bitte ist daran positiv? Allenfalls die Befriedigung des Personalbedarfs deutscher Arbeitgeber. Das führt dann zu noch mehr Ungleichgewicht und Neid in der EU.
Tut mir Leid, aber ich kann über die Tante nur noch lachen, so sehr mir auch zum Weinen zumute ist. ----------- Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! |