Bin durch die Euro am Sonntag auf die Aktie aufmerksam geworden. Zudem habe ich heute Morgen ein Interview mit dem Vorstand bei Bloomberg gesehen und ich muss sagen: der erste Eindruck von dem Unternehmen ist sehr positiv. So sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt für die Zukunft und nach einem schwächeren 2. Halbjahr in den USA, sind die ersten drei Monate dort sehr gut angelaufen. Zudem erwäge man in naher Zukunft eine Übernahme, um eine Komplettfertigung in den USA durchführen zu können, um Währungsrisiken abzufedern. Den asiatischen Markt will man in den nächsten 3-5 Jahren "erobern", auch hier ist das Unternehmen bereits in den Startlöchern und sieht einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Besonders stark ist man in Osteuropa vertreten, u.a. in Bulgarien, Slowenien und Kroatien. Alölgemein hat der Vorstand einen sehr sachlichen Eindruck auf mich gemacht, was bei meinen Anlageentscheidung wichtig ist. Hier wird nicht der Kurs mit leeren Versprechungen "befeuert". Zudem scheint der Mann sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich Ahnung zu haben, wobei dies natürlich nur subjektive Eindrücke sind. Der Aktienkurs entspricht hingegen nicht der operativen Entwicklung. Somit erwäge ich die Aktie zu kaufen und hoffe auf eine Kurserholung. |