schwachen Umfeld stabil seitwärts geht, aber ansonsten seit 2-3 Jahren deutlicher Underperformer ist?
Es ist doch auch keine PSI eigene Sache, stabil in schwachen Märkten zu sein. Das dürfte daran liegen, dass die Outperformer der letzten Jahre in schwachen Märkten stark verlieren, weil die Anleger ihre Gewinne sichern. Bei PSI kann man keine Gewinne sichern, jedenfalls nur die wenigsten. Wieso sollte PSI also in temporär schwachen Märkten stark fallen? Man würde wohl erst dann auch stark fallen, wenn sich am Markt die Schwächephase fortsetzt.
PSI fällt übergeordnet jedoch langsam aber stetig. Das kannst du ja nicht abstreiten.
Und im Grunde gehts ja auch gar nicht darum. Fakt ist, dass ich versuche hier mit Fakten/Daten/Kennzahlen zu arbeiten, auf die du nie eingehst. Du meckerst selbst zwar ständig auf den Vorstand, aber ziehst nie Konsequenzen. Die Psychologie dahinter versteh ich nicht. Erkläre doch mal auf vernünftige Weise wieso PSI für dich unterbewertet ist und du deshalb von steigenden Kursen ausgehst! Würde mich wirklich interessieren. Man kann doch bei einem Unternehmen die Bewertung nicht total ausblenden. Mal abgesehen davon hatte ich die letzten 2-3 Jahre ja völlig recht seitdem ich hier im Thread warne bzw. auch davon rede, dass es wesentlich bessere Anlagemöglichkeiten gibt. Der Kurs ist sogar unter 12 € gefallen. Falls PSI nicht seine angekündigten Fortschritte endlich wahr macht, geh ich auch weiterhin von Kursen bis bei 10-11 € aus. Aber gut, das können Vorstand und die Mitarbeiter noch vermeiden.
|