quatsch : Routern+ Telephonen kenn ich mich jetzt aus. Seit gut 3 Wochen sind wir (gesponsort vom LKOS, Danke dafür : Anschlussgebühr 0 ) am Glasfasernetz der Teranet. Internet war sofort Top, am Anschluß bzw. Anmeldung der Telefone (Router war schon voreingestellt) versuchten sich zu verschiedenen Terminen drei "die sich mit sowas auskennen". Entweder nichts ging, oder die Nr. des Anrufenden wurde nicht angezeigt.. oder...... Die Auskünfte der Servicemitarbeiter*innen, (Delmenhorst) waren widersprüchlich, und eher verwirrend. Vorgestern stieß ich dann beim stöbern nach möglichen Ursachen zufällig auf: CAT-iq
Daraufhin zu Media-Markt, Zweierpack GIGASET A270A Duo=33€ gestern nochmal das Gleiche, problemlos angemeldet, übernehmen sofort das Telefonbuch, und die Probleme sind perdu. Tja, nicht nur wir altern, auch die Telephone... Agaphantus wird evtl. teranet bzw. GVG Deutschland kennen, im LK Osnabrück sind die neu, und haben es nicht nötig, auch nur EINEN einzigen Techniker vor Ort vorzuhalten... Nunja, mein Ärger ist verraucht... |