Sonntag, grau und regnerisch, müde und murrmaulig... Scheint heute nicht mein Tag zu sein... Wie geht es Euch? Na, egal, den Tag kriegen wir auch rum. Erst mal zu Weckmanns Spezialtagen: Internationaler Tag der Meerjungfrauen. Da kenne ich ein tolles Rezept... Nee, Scherz gemacht. Meerjungfrauen kann man nur in Mehl wälzen und braten. Aber aufpassen: wenn man denen auf den Schwanz tritt, quietschen sie. Das war der zweite Scherz heute. Den dritten hebe ich mir für Ostern auf. Ich denke, der Tag der Tante-Emma-Laden-Besitzer ist besser geeignet. Der Tante-Emma-Laden ist ja den Älteren hier noch bekannt.Nein, das war nicht der Laden, in den man mit einem Einkaufswagen reinfährt. Es war der, in den man mit einem Henkelkorb reinging. und wenn man 5 Mark ausgegeben hatte mit einem vollen Korb wieder rausging. Als Kind hatte man manchmal noch einen Bonbon geschenkt bekommen. Er roch auch so nach Bohnerwachs. Und bissl nach Klo. Und Zigarre. So war das damals. So, genug geplaudert, der Tag beginnt. Auf in den Sonntag. |