Das Frühstück ging vor, verzeiht mir meine Gefräßigkeit... Wünsche allen einen prima Sonnabend und ein Gut-Schnee-Schipp. Augenscheinlich scheint die Wetterfront netter gestimmt, zumindest erkennt man eine gewisse Lichthelligkeit. Na ja, wie mehrfach erwähnt: Winter.
Nun jedoch zu den Weckmannschen Mysterytagen: Der bundesweite Tag der Blockflöte in Deutschland Nein, goldik, hier wollen wir nicht über Politik reden. Es würde auch mich nur aufregen. Dieses Blockflötenorchester kenne ich aus DDR-Zeiten zu gut. Obwohl ich da ein Rezept kenne, das... Nein, wir wählen den Tag der Typen. Obwohl, recht bedacht, komme ich schon wieder auf die Politik.
Also einen ganz anderen Tag gewählt: Pommes-und-Champagner-Tag... Ma(h)l ehrlich... Hat wirklich schon mal jemand beides zusammen genossen? Wird das eigentlich heiß oder kalt genommen? Ich bin derartig ungebildet... Der feine Mann von Welt weiß das natürlich, aber wir billigen essen kaum Pommes...
Nachtrag/Erwähnung am Rande, nur zur Erheiterung; rief grade ein Bekannter an, aus einem Nachbarort, ca 5 Kilometer von mir entfernt, wie denn die Straßen wären, da er nach B. müsse, ca 5 Kilometer von ihm entfernt, also so gut 10 Kilometer von mir entfernt, eine Gasflasche tauschen. Natürlich werde ich gleich losgehen, zu erkunden, wie die Straßenverhältnisse dort sind. Zur Erklärung für ihn: er ist Alleinstehend und so war das sicherlich nur eine Gesprächsfrage in ihm selber.
|