aber hier "erklärt" der Künstler selbst:
von Quadratsun Vor 20y
Aus einem Interview von 1989 mit dem Mann selbst...
Worum geht es in deinem neuen Song "Madonna of the Wasps"?
Nun, "Madonna" handelt von einem Künstler mit einem langen, nachlässigen Bart, der in einem weißen Raum in einem Schloss irgendwo in Frankreich aufbewahrt wird. Es ist eines dieser Schlösser, wo ... es gibt 31 Türen, aber es gibt 32 Fenster, und wenn Sie ein Taschentuch aus jedem Fenster hängen, gibt es immer noch einen Raum, in dem kein Taschentuch heraushängt. Mit anderen Worten, es gibt einen türlosen Raum.
Und in diesem türlosen Raum gefangen ist ein sehr abgemagerter Künstler, und jede Nacht ... sitzt er dort und malt. Er hat eine Art Hotelsuite, also liegt er nicht in seinem eigenen Scheiß oder so. Aber er kommt nicht viel herum.
Jedenfalls ist er dort oben gefangen, und jede Nacht kommt diese Frau zu ihm. Als ihr Kopf und ihre Schultern durch das Fenster kommen, denkt er: "Großartig", aber ihr Bauch ist der einer Wespe, und es ist eine Art zwei Fuß langer schöner schwarz-gelber Bauch mit Ringen um sie herum. Und sie kommt herein und steckt ihn irgendwie ans Bett, und sie steckt ihre Zunge in seinen Mund, und sie bogen sich in ihren Bauch und er sagt: "Unnh, Unnh, Unnh."
Sie lockt einfach das Ding herum und sticht ihn in den Nabel, und er bekommt eine tödliche Dosis Wespenvergiftung. Und er wird einfach ohnmächtig, und am nächsten Morgen wacht er auf und es geht ihm wieder gut. Wie Prometheus hat er sich die Nieren rausnehmen lassen. Jedenfalls weiß er nicht, warum er da drin ist. Er weiß nicht, was seine Beziehung zur Madonna ist, besonders. Ich meine, sie ist auf eine Weise sehr attraktiv, aber in einer anderen abstoßend.
Und eines Tages wacht er auf, und er ist nicht mehr im Raum. Er geht nur auf den Feldern in Frankreich entlang, all diese flachen Felder. Und es ist früher Morgen im November und es gibt einen Frost, und er sieht diese Art von Form auf dem Boden liegen, wie ein abgestürztes Flugzeug.
Und es ist die Madonna. Sie stirbt wie Wespen im Herbst, und sie streckt ihm die Hand aus und sagt: "Willst du mir verzeihen?" Und dann ist es da, wo es endet.
Es gibt die Option: Wird sie ihn endlich wieder aufpeitschen und stechen, oder wird er ihr verzeihen, oder was? Also lassen wir es dort... Nun, es ist sehr lang, deshalb musste ich den Song komplett anders machen, aber das ist das Konzept dahinter.
https://songmeanings.com/songs/view/3530822107858589862/Madonna of the Wasps Lyrics & Meanings: Is this love? / Is this love? / Is this love? / / Lost Madonna of the Wasps / I wonder where we crossed / I w... |