grau und feucht, dieser Montag... Und es sieht nicht aus, als wollte es viel besser werden. Genießt den Montag. Es ist der erste im Dezember. Ja, mehr fällt mir dazu nicht ein. Also machen wir uns mal über Weckmanns Erheiterungstage her: Der bundesweite Tag der Trinkwasserhygiene in Deutschland Schon wieder so ein unlösbares Problem: Hygiene und Wasser trinken. Wer trinkt den freiwillig Wasser? Ich meine, Wasser ist nützlich, darin kann man schwimmen lernen. Oder sogar den Fußboden reinigen. Aber zum trinken hat der liebe Gott das bestimmt nicht geschaffen. Dafür hat er Bier vorgesehen. Das wußten auch die Bayern: ein Bayer traf eine gute Fee und diese sprach milde zum Seppel: "Du hast drei Wünsche frei." Seppel überlegte lange, bedächtig, und dann sagte er: "Ich möchte einen Bierkrug, der nie leer wird". Erfüllt" sagte die Feee, "und dein zweiter Wunsch?" Wieder überlegte Seppel sehr lange und genau, und meinte: "EIne Schüssel mit Weißwürsten, die nicht alle wird." Und schwups stand vor ihm eine große Schüssel mit dampfenden Weißwürsten. Die Fee fragte nach dem dritten Wunsch. Seppel nahm aus dem Bierkrug, der nicht alle wurde, einen tiefen Schluck, biß in eine Weißwurst und überlegte lange. Nach einer Weile meinte er: " wenn ich es recht bedenke, ja, dann wünsche ich mir noch so einen Bierkrug..." |