Blaue Pille: Schalke verliert. Rote Pille: Schalke verliert mit Erdbeergeschmack.
Oder in Bezug auf Novo Nordisk: Ich habe die "ja" / "nein" Nun kann ich wenn ich Geld habe "kaufen" und wenn eben "ja" auch "verkaufen" oder "halten" und wenn "nein", dann kann ich "zugucken".
Und dieses Halten, Kaufen, Verkaufen, Zugucken, das kann ich mit täglichem Gejammer machen und auch ohne. Das macht keinen großen Unterschied.
Und auch wenn ich den Titel nicht halte, kann ich mich despektierlich äußern, davon wird aber nix einen einzigen cm länger! Und mit Gelaber in einem deutschen Forum kriege ich einen "international bekannten" Titel nicht kursrelevant runtergeredet oder gepusht. Es bringt auch nix, an Tag n zu sagen "Ich bin all in" und an Tag n+1 und n+2 und n+3 bis ... "Ich habe nachgekauft! Das solltet Ihr auch tun!"
Ich kann aber "Ideen" haben und in den Raum stellen (am besten mit den Beweggründen) und mir von anderen Leuten die Karten legen lassen, ob und warum meine "Ideen" gut oder nur mittel sind oder was ich alles übersehen habe.
Substanzloses Gebashe und substanzloses Jubelpersertum kann Dritten schlechte Laune vermitteln, aber wer lebt davon besser, wenn er anderen Leuten schlechte Laune machen kann?
Und in ein paar Fällen sollte man sich des Umstandes besinnen, daß unsere Sprache im Gegensatz zu den Sprachen der Ureinwohner Nord-Amerikas über den Konjunktiv verfügt. Statt "wird" oder "werden" sagt man dann eher "es ist denkbar, daß ..." auch wenn man hier nicht zur Rechenschaft gezogen wird für Falschaussagen zur Zukunft. |