Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 197 von 241
neuester Beitrag:  24.04.26 21:56
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 6001
neuester Beitrag: 24.04.26 21:56 von: Waldemar Cierpinski Leser gesamt: 3319786
davon Heute: 75
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   241     
24.11.25 18:41 #4901 So eine
Mist-Aktie hier xD
Der goldene Reiter, war so hoch auf der Leiter...doch dann stürzt ich ab...  
24.11.25 19:27 #4902 39€ da sind sie!
Ein Lamm wird auf meinem Gebirgsmassiv geschlachtet!

Alzheimer und Blindheit lässt meinen Rinderlederrücken kalt!

Long!

59€

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski

24.11.25 21:19 #4903 Zum Punkt der Erwartungen
"Here’s what investors told Reuters:

• Storebrand Asset Management: The early termination (after 2 years instead of the planned 3) suggests semaglutide “has virtually no effect” on slowing Alzheimer’s. They add that analysts never expected big Alzheimer’s revenue, but the potential upside was huge, which helps explain today’s steep market reaction.

• Bellevue Asset Management: The market largely expected failure. Even if EVOKE had worked, the benefit would likely be a GLP-1 class effect, not something that would give Novo an edge over Lilly.

• Redburn Partners: Calls the sell-off a “terribly exaggerated reflex reaction” with no fundamental justification."  

Bewertung:

24.11.25 21:22 #4904 wäre
ein cooles Upside gewesen, aber man muss auch realistisch sein - Dekaden der Forschung an Alzheimer hat genau wieviele Mittel hervorgebracht die Effektivität gezeigt haben? nicht so viele...

der finanzielle Verlust liegt in der Finanzierung der Studie. basierend auf dem Kerngeschäft, ist Novo Nordisk unterbewertet  

Bewertung:

24.11.25 21:23 #4905 Weiteres Feedback
"Citi says the failure of $NVO 's Phase 3 EVOKE/EVOKE+ Alzheimer’s trials shouldn’t surprise anyone.

The firm had “cautious expectations,” noting the long history of failures in Alzheimer’s and that most investors they spoke with didn’t expect a positive result.

Citi also sees limited impact on rival $LLY. CEO Dave Ricks recently said the EVOKE trials were likely too weak to show a statistically significant effect.

Had Novo succeeded, Citi believes Lilly would have accelerated its own oral GLP-1 Alzheimer’s program, likely Brenipatide, but there’s “little to conclude” from today’s outcome."  

Bewertung:

24.11.25 21:26 #4906 falls
der Endpunkt der Studie eine Verlangsamung der Alzheimer Erkrankung gewesen sein sollte, dann war das auch ziemlich kühn, prinzipiell high risk

als erstes würde man erstmal zeigen wollen dass es positive Auswirkungen auf Biomarker hat, im zweiten Schritt dass es kognitive Vorteile gibt, und danach kann man den high risk Schritt wagen  

Bewertung:

24.11.25 21:27 #4907 CEO Feedback
CEO Mike Doustdar has responded to the failed EVOKE Alzheimer’s trial in a new LinkedIn video.

“We always knew the probability of success was low,” he says, calling the outcome disappointing, but stressing pride in completing two of the largest Phase 3 trials ever in early Alzheimer’s.

He thanks participants and employees, and says Novo will continue to pursue innovation in serious chronic diseases.

“For now, semaglutide’s story remains firmly rooted in its proven ability to transform diabetes and obesity care, plus cardiovascular risk reduction,” he adds.  

Bewertung:
1

25.11.25 08:13 #4908 Weitere Reflektionen
"Obwohl GLP-1-Rezeptoragonisten wie Semaglutid in präklinischen Modellen entzündungshemmende, mitochondrienschützende und metabolische Vorteile aufweisen, können mehrere Faktoren für ihr klinisches Versagen bei Alzheimer verantwortlich sein. Der Zeitpunkt ist entscheidend: Interventionen sind möglicherweise eher zur Prävention als zur Behandlung einer bereits ausgebildeten Erkrankung wirksam, da die Hirnpathologie bei symptomatischem Alzheimer möglicherweise zu weit fortgeschritten ist, als dass metabolische Therapien sie noch umkehren könnten. Möglicherweise besteht auch eine Diskrepanz zwischen dem Wirkmechanismus des Medikaments und dem Krankheitsauslöser; GLP-1-Agonisten zielen möglicherweise nicht ausreichend auf die Tau-Propagation, das synaptische Mitochondrienversagen oder andere Kernpathologien ab. Die begrenzte Durchdringung des Gehirns durch orales Semaglutid könnte die Wirksamkeit weiter einschränken, wie die Verbesserungen der Biomarker ohne entsprechende klinische Vorteile zeigen. Alzheimer ist eine heterogene Erkrankung mit mehreren Subtypen, und GLP-1-Ansätze könnten nur für Patienten mit ausgeprägten Stoffwechsel- oder Gefäßfunktionsstörungen von Nutzen sein. Schließlich deutet die multifaktorielle Natur von Alzheimer darauf hin, dass Interventionen mit einem einzigen Wirkmechanismus wahrscheinlich nicht ausreichen."

Es darf die Frage gestellt werden, warum man nicht zu erst eine kleinerer Studie gemacht wurde, um die Effektgrößeund Wahrscheinlichkeit des Erfolges in dieser Population zu bestimmen

Dazu anzumerken ist dass die orale Gabe von 14mg gegeben wurde, was unter der Dosis der injezierten liegt. ein weiteres Risiko der Studie

es  

Bewertung:
3

25.11.25 10:24 #4909 Hanie12
Ich bin ganz deiner Meinung. Gerne würde ich von dir erfahren, wie es bei NN weitergehen wird.
Sehen wir zumindest nächstes Jahr eine 50 €? Wann siehst du den echten Boden? Ich muss zugeben, dass du der Einzige warst, der das „prohezeit” hat, daher bitte ich dich um Input.  
25.11.25 10:52 #4910 Prophezeit
Ich sehe hier auch nicht nur schwarz oder weiß, Novo befindet sich gerade in einer schwierigen Umbruchphase. Und gar nichts persönlich gegen einzelne Personen, die hier schreiben. Aber wirklich substantiell analysiert hat Hanie hier auch nicht, wenn man sich die Kommentare anschaut.
Ich verstehe solche Leute sowieso nicht, die immer nur schlecht über eine Aktie oder ein Unternehmen schreiben, es sei denn sie fahren auch die entsprechende Short-Strategie, die ich bei ihm aber auch nicht erkenne.  
25.11.25 11:33 #4911 Finger weg, Verkäufe ziehen an....
25.11.25 12:35 #4912 Für langfristig...
... orientierte Anleger, die von dem Unternehmen überzeugt sind, sind solche Schwächephasen eine große Chance.
Natürlich weiß keine was in der Zukunft passiert.
Ich bin aber lieber hier mit einer niedrigen Bewertung investiert, als in einem gehypten KI Unternehmen oder Eli Lilly mit einer irrationalen Bewertung. Das Abwärtspotenzial ist dort aus meiner Sicht größer.  
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
25.11.25 12:41 #4913 Positive News
Amycretin showed statistically significant weight loss of up to 14.5% at 36 weeks

Amycretin demonstrated statistically significant reductions in HbA1c with up to 89.1% achieving HbA1c levels below 7%

Amycretin appeared to have a safe and well-tolerated profile consistent with incretin and amylin-based therapies

Bagsværd, Denmark, 25 November 2025 – Novo Nordisk today announced positive headline results from a phase 2 clinical trial with amycretin in people with type 2 diabetes. This marks the first evaluation of amycretin in people with type 2 diabetes, further demonstrating Novo Nordisk’s commitment to advancing innovation in the treatment of type 2 diabetes. Amycretin is a unimolecular agonist of the glucagon-like peptide 1 (GLP-1) and amylin receptors, intended for once-weekly subcutaneous administration and once-daily oral administration.

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

25.11.25 12:45 #4914 Hier die News auf Deutsch
bestätigen das potenziell erstklassige Profil von Amycretin“, sagte Martin Holst Lange, Chief Scientific Officer und Executive Vice President für Forschung und Entwicklung bei Novo Nordisk. „Amycretin basiert auf der komplementären Biologie von GLP-1 und Amylin, und wir freuen uns darauf, Amycretin im Jahr 2026 in ein umfangreiches Phase-3-Entwicklungsprogramm für verschiedene Indikationen einzuführen.“

Auf Grundlage der Ergebnisse plant Novo Nordisk nun, im Jahr 2026 ein Phase-3-Entwicklungsprogramm mit Amycretin für Erwachsene mit Typ-2-Diabetes zu starten.

Über Amycretin:
Amycretin ist ein unimolekularer, langwirksamer GLP-1- und Amylinrezeptor-Agonist, der von Novo Nordisk entwickelt wird, um eine wirksame und komfortable Behandlung für übergewichtige oder adipöse Erwachsene sowie für Erwachsene mit Typ-2-Diabetes zu ermöglichen. Amycretin ist zur oralen und subkutanen Anwendung vorgesehen.

Über die Phase-2-Studie bei Typ-2-Diabetes:
Diese interventionelle, multinationale, multizentrische, randomisierte, parallele, doppelblinde (innerhalb der Studienarme), placebokontrollierte Dosis-Findungsstudie untersuchte die Sicherheit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von einmal wöchentlich subkutan und einmal täglich oral verabreichtem Amycretin bei Patienten mit unzureichend eingestelltem Typ-2-Diabetes (HbA1c 7,0–10,0 %) unter einer stabilen Metformin-Dosis mit oder ohne SGLT2-Inhibitor. In der Studie waren knapp zwei Drittel der Teilnehmer männlich, unabhängig vom Verabreichungsweg. Die Studie umfasste neun aktive Behandlungsarme. Die Teilnehmer erhielten in sechs Gruppen einmal wöchentlich steigende Dosen von subkutanem Amycretin (0,4 mg, 1,5 mg, 5 mg, 10 mg, 20 mg und 40 mg) und in drei Gruppen orales Amycretin (6 mg, 25 mg und 50 mg) über einen Zeitraum von bis zu 36 Wochen. Primäres Ziel war die Bestimmung und Charakterisierung der Dosis-Wirkungs-Beziehung von subkutanem und oralem Amycretin hinsichtlich der Veränderung des HbA1c-Werts vom Ausgangswert bis Woche 36 bei Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes. Zu den sekundären Endpunkten zählten die Veränderungen des Körpergewichts (in Prozent) vom Ausgangswert bis Woche 36.

Über Novo Nordisk:
Novo Nordisk ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, gegründet 1923 mit Hauptsitz in Dänemark. Unser Ziel ist es, den Wandel voranzutreiben und schwere chronische Krankheiten zu besiegen. Dabei bauen wir auf unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Diabetes auf. Wir erreichen dies durch bahnbrechende wissenschaftliche Innovationen, den Ausbau des Zugangs zu unseren Medikamenten und unser Engagement für die Prävention und letztendliche Heilung von Krankheiten. Novo Nordisk beschäftigt rund 78.500 Mitarbeiter in 80 Ländern und vertreibt seine Produkte in etwa 170 Ländern. Die B-Aktien von Novo Nordisk sind an der Nasdaq Copenhagen (Novo-B) notiert. Die ADRs sind an der New Yorker Börse (NVO) gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter novonordisk.com, Facebook, Instagram, X, LinkedIn und YouTube.

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 der Marktmissbrauchsverordnung.

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

25.11.25 12:54 #4915 Noch ein Versuch
Eine Phase-2-Studie von Novo Nordisk mit Amycretin berichtet über einen signifikanten Gewichtsverlust und eine Senkung des HbA1c-Werts bei Typ-2-Diabetes.
Amycretin zeigte nach 36 Wochen einen statistisch signifikanten Gewichtsverlust von bis zu 14,5 %.
Amycretin zeigte statistisch signifikante Reduktionen des HbA1c-Werts, wobei bis zu 89,1 % der Patienten HbA1c- Werte unter 7 % erreichten.
Amycretin wies ein sicheres und gut verträgliches Profil auf, das mit Inkretin- und Amylin-basierten Therapien übereinstimmte.

Bagsværd, Dänemark, 25. November 2025 – Novo Nordisk gab heute positive Ergebnisse einer Phase-2-Studie mit Amycretin bei Menschen mit Typ-2-Diabetes bekannt. Dies ist die erste Untersuchung von Amycretin bei dieser Patientengruppe und unterstreicht das Engagement von Novo Nordisk für innovative Therapien bei Typ-2-Diabetes. Amycretin ist ein unimolekularer Agonist des Glucagon-like Peptide 1 (GLP-1)- und des Amylin-Rezeptors und ist zur einmal wöchentlichen subkutanen und einmal täglichen oralen Anwendung vorgesehen.

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

25.11.25 13:00 #4916 Novo Nordisk
Die Novo Nordisk-Aktie ging gestern mit einem satten Minus von fast -6% aus dem Handel. Zwischenzeitlich lag der Kursverlust des dänischen Pharmakonzerns sogar im zweistelligen Bereich. Am Dienstagmorgen hat sich der Aktienkurs beruhigt, liegt aber immer noch leicht im Minus. Wie kann es nach der gestrigen Schocknachricht mit der Novo Nordisk-Aktie weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...e-wie-geht-s-jetzt-weiter-486.htm  
25.11.25 13:35 #4917 das haste aber jetzt mit der Aussage ein
Problem. Den DIe Aktie ist jetzt sogar durch die 40€ Marke und läuft weiter Hoch.
Den Ausverkauf habe ich eh schon nicht Nachvollziehen können. Wir warten doch noch in diesem jahr auf die Meldung das Novo Nordisk die Freigabe bekommt für die Abnehmmedikamente in Tableten Form.
Für mich unverständlich das man die Aktie zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt Verkauft, aber vielleicht war das ja der Plan Panik zu verursachen.  

33454454  
25.11.25 14:18 #4918 #4915

In dieser Phase II Studie ging es um Menschen mit Typ- 2 Diabetes. Die 14,5 % Gewichtsreduktion sind TOP!

In der vorherigen Studie ging es um die Sicherheit sowie Gewichtsreduktion bei Menschen ohne Diabetes und da hat Amycretin mit 22 % Gewichtsverlust in 36 Wochen alle anderem Studien von der Konkurrenz schllecht aussehen lassen. 

24.01.2025

Gewichtsreduktion und Verträglichkeit

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass Amycretin signifikante Gewichtsreduktionen bewirken konnte. Bei der höchsten Dosis von 20 mg erreichten die behandelten Personen eine durchschnittliche Gewichtsreduktion von 22 Prozent über 36 Wochen. Bei einer Dosis von 5 mg war eine Gewichtsreduktion von 16,2 Prozent über 28 Wochen zu verzeichnen, während Personen, die mit 1,25 mg behandelt wurden, eine Reduktion von 9,7 Prozent nach 20 Wochen erzielten. Im Vergleich dazu nahmen die Teilnehmer, die ein Placebo erhielten, durchschnittlich 1,9 Prozent, 2,3 Prozent und 2,0 Prozent an Gewicht zu, je nach untersuchter Dosis und Behandlungsdauer.

„Wir sind sehr ermutigt von den Ergebnissen der subkutanen Phase 1b/2a-Studie mit Amycretin bei Menschen mit Übergewicht oder Adipositas“, erklärt Martin Lange, Executive Vice President für Entwicklung bei Novo Nordisk. „Die im Versuch beobachteten Ergebnisse stützen das Potenzial zur Gewichtsreduktion dieses neuartigen unimolekularen GLP-1- und Amylinrezeptor-Agonisten, Amycretin, das wir bereits bei der oralen Formulierung gesehen haben.“

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...uen-blockbuster/#

25.11.25 16:58 #4919 2te Spitze Insiderkauf
2te Spitze macht es Euch vor!

Insiderkauf gestern in der Abendsonne!

Der Kerl hat Kameleier!  
25.11.25 17:22 #4920 Kameleier?
Vom Geruch her oder soll das eine Metapher sein?  
25.11.25 18:43 #4921 Von der Größe
her, meinte er.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
26.11.25 08:00 #4922 Novo Nordisk: Kurs geht auf und nieder – die .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von Novo Nordisk, einst das wertvollste Unternehmen Europas, liefert Anlegern in dieser Woche eine Achterbahnfahrt der extremen Sorte. Die Volatilität ist atemberaubend und zeigt: Wer hier investiert ist, braucht Nerven aus Stahl. Der dänische Pharmariese notiert mittlerweile über 70 Prozent unter seinem Höchstkurs. Sollten Anleger die Aktie jetzt endgültig loswerden?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Novo Nordisk: Kurs geht auf und nieder – die Aktie kaufe ich nie wieder!  
26.11.25 11:42 #4923 Gesang der Klippen am 3. Dezember
Wir wollen Sie endlich diese dänischen Kronen aus Glanz und Wohlgeruch!

NN braucht einen Boden fest wie schneebedeckte Steineichenwälder.

Der aktuelle Kurs wurde gestern abermals gereinigt.

Durch dieses Nadelöhr wird nun unser Kamel gehen.

Long!

61€

26.11.25 13:46 #4924 Novo
Momentan befindet sich die Novo Nordisk-Aktie in einer Schockstarre. Jede negative Nachricht führt zu einem massiven Kursrückgang. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und steht bei 40,50 €. Das bedeutet mehr als eine Halbierung gegenüber dem Kurs am Jahresanfang. Lohnt sich jetzt ein Einstieg
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-warum-so-aengstlich-486.htm  
26.11.25 14:05 #4925 Absturz v. 24. komplett aufgeholt!
Na, da war mein Kauf am Panik-Montag zu 37,50 € - zumindest kurzfristig - ja gar nicht so verkehrt. Plus 12 % in zwei Tagen ist ja nicht so schlecht. Ich weiß ja nicht, wer da am 24. seine Aktien verschleudert hat (institutionelle oder eher entnervte Kleinanleger) aber Panik ist selten ein guter Ratgeber. Kann natürlich sein, dass die kurzfristig orientierten Trader nach dem Anstieg jetzt schon wieder Gewinne mitnehmen aber ich glaube nicht, dass es hier ohne neue negative News nochmal runter geht bis zum Tief von Montag (knapp über 36,50 €). Mir selbst ist das dauernde rein/raus zu anstrengend. Denke hier eher langfristig und kaufe ggf. situativ mal ein paar Stücke dazu, wenn ich der Meinung bin, dass wie am Montag die negative Nachricht einen aus meiner Sicht übertriebenen Kursrutsch auslöst. Aber jeder wie er mag.  
Seite:  Zurück      |     von   241     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: