Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 219 von 240
neuester Beitrag:  21.04.26 16:59
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 5977
neuester Beitrag: 21.04.26 16:59 von: Hanie Leser gesamt: 3300956
davon Heute: 3597
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   240     
05.02.26 15:41 #5451 Und bitte nicht
vergessen das die anderen Pharma Firmen das auch können und sogar noch preiswerter
und nicht vergessen das aufgrund der vielen Nebenwirkungen die Klage Industrie immer aktiver wird  
05.02.26 15:52 #5452 Ziel 29 Euro
05.02.26 15:56 #5453 Klagen
trifft sowohl auf NN als auch auf Eli Lilly zu

https://www.motleyrice.com/diabetes-lawsuits/...20file%20a%20lawsuit.

Gleiches wird auch auf die anderen Firmen zu treffen, sobald ein Produkt auf dem Markt ist

Ein Medikament ohne Nebenwirkungen ist faktisch biologisch nicht möglich

Außerdem hängen einige Symptome mit der Krankheit oder der Genetik an sich zusammen. Ein kausaler Zusammenhang mit dem Medikament (wie zb bei Naion) muss erstmal noch bewiesen werden  

Bewertung:
1

05.02.26 16:08 #5454 Grund für Kurseinbruch heute
05.02.26 16:12 #5455 CEO zur Wirkung
Der CEO von Novo Nordisk erklärt in einem Analystencall, dass Kunden mit den zusammengesetzten Pillen von HIMS 49 Dollar "verschwenden" würden, da die Verbindung nicht absorbiert werde.  
05.02.26 16:15 #5456 Bodenbildung abwarten!
Das negative Momentum ist aktuell noch sehr stark. Ich warte jetzt erstmal 2-3 Wochen an der Seitenlinie und dann schauen wir mal ob sich der Kurs halbwegs stabilisiert oder noch weiter runter läuft. Ich bin hier vom Depotanteil schon hoch investiert und möchte das Klumpenrisiko auch nicht zu groß werden lassen. Darüber hinaus gibt es ja gerade auch woanders noch ordentliche Kurskorrekturen bei Blue Chips wie Microsoft, SAP etc.. Zudem ist die Liquidität (zumindest bei mir als Kleinanleger) ja auch nicht unendlich. Ich sehe jedenfalls im aktuell doch recht volatilen Markt viele Möglichkeiten antizyklisch zu investieren und da wäre eine weitere Aufstockung bei Novo bei mir gerade nicht die erste Wahl. Wenn ich allerdings hier noch gar nicht investiert wäre, würde ich bei den jetzigen Kursen nicht zögern, hier mal einen ersten Zeh ins Wasser zu halten.  
05.02.26 16:29 #5457 Soo einfach ist es auch nicht!
Zwar kann H & H eine regulatorische Nische nutzen, da quasi eine Rezptur " Nachbau" keine FDA Zulassung braucht.
ABER:
Das ist rechtlich nur begründet, solange oder sobald ein Lieferengpass festgestellt wird.

Bestehende Hürden und Risiken
Trotz des schnellen Markteintritts steht das Modell vor erheblichen Herausforderungen:

Ende der Engpässe: Sobald die FDA feststellt, dass Wegovy wieder flächendeckend verfügbar ist, entfällt die rechtliche Grundlage für den massenhaften Verkauf der Kopien. Die FDA hat bereits erste Schritte eingeleitet, um den Verkauf einzuschränken.
   Rechtliche Konflikte: Novo Nordisk geht gerichtlich gegen Hims & Hers vor und wirft dem Unternehmen „täuschendes Marketing“ und die Gefährdung der Patientensicherheit vor.
   Qualitätsbedenken: Die FDA warnt, dass diese Alternativen nicht auf Sicherheit und Wirksamkeit geprüft wurden und Dosierungsfehler auftreten können.  
05.02.26 16:58 #5458 Novo Nordisk
Der Kurssturz der Novo Nordisk-Aktie nimmt immer dramatischere Formen an. Nachdem der Kurs des dänischen Pharmakonzerns bereits am Dienstag und Mittwoch in Summe um -20% eingebrochen war, geht es im Laufe des Donnerstags um weitere -6% bergab. Gibt es denn abermals schlechte Nachrichten und sollten Anleger in dieses fallende Messer greifen?
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-jetzt-wird-s-bitter-486.htm  
05.02.26 17:06 #5459 Novo Nordisk gibt eine Stellungnahme zur ille.
Novo Nordisk gibt eine Stellungnahme zur illegalen Massenverzinsung und irreführender Werbung von Hims & Hers heraus

"Die Maßnahme von Hims & Hers ist illegale Massenvermischung, die ein erhebliches Risiko für die Patientensicherheit darstellt. Novo Nordisk wird rechtliche und regulatorische Maßnahmen ergreifen, um Patienten, unser geistiges Eigentum und die Integrität des US-Goldstandard-Zulassungsrahmens für Medikamente zu schützen. Dies ist ein weiteres Beispiel für Hims & Hers' historisches Verhalten, die amerikanische Öffentlichkeit mit Nachahmungen von GLP-1-Produkten zu täuschen, und die FDA hat sie zuvor vor ihrer irreführenden Werbung für GLP-1-Nachahmungen gewarnt.

Die Obesity Association der American Diabetes Association hat® kürzlich neue Versorgungsstandards veröffentlicht, die die Verwendung von zusammengesetzten GLP-1 aufgrund von Sicherheits-, Qualitäts- und Wirksamkeitsbedenken entmutigen.

Nur Novo Nordisk stellt eine von der FDA zugelassene Wegovy-Tablette® her, die mit SNAC-Technologie formuliert ist und die Semaglutid-Aufnahme bei oraler Verabreichung erleichtert. Die Wegovy-Pille ist in allen Dosierungen, in voller Versorgung, landesweit in den USA erhältlich. Hergestelltes Semaglutid ist von der FDA nicht zugelassen und kann Verunreinigungen, unnötige Zusatzstoffe und ungetestete Dosen enthalten."

Quelle: https://www.ariva.de/aktien/novo-nordisk-as-aktie/...ounding-11898655
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
05.02.26 17:07 #5460 .
Sehr spannend, was in den USA gerade los ist.
Der FDA dürfte es ein Dorn im Auge sein, dass künftig reihenweise Anbieter mit Nachahmerprodukten auf den Markt drängen könnten und sich regulatorische Nischen zunutze machen.
Der US-Gesundheitsminister hingegen dürfte den Wettbewerb mit sinkenden Preisen wohl sehr begrüßen, immerhin sind günstigere Preise gut fürs Budget.33591023  

Bewertung:
3

05.02.26 17:10 #5461 Genau das meinte ich vorhin.
Lasst euch nicht verarschen!  
05.02.26 17:59 #5462 Rechtliche Schritte

Hier ist schon die Ankündigung von rechtlichen Schritten

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...026-id30326433.html  
05.02.26 20:44 #5463 Der Kurs hat jedenfalls reagiert, ...
... als ob der Schaden entstanden ist und bleibt.  
05.02.26 21:07 #5464 Buy the dip Timing
Novos ARP kann gar nicht besser verlaufen. Prognose für 2026 gesenkt, allgemeines Marktumfeld verunsichert, der Wettbewerb schmeißt mit Dumping Produkten und die Privatanleger machen sich in die Hosen. Hut ab, der neue CEO ist vielleicht gar nicht so dumm, wie manche hier glauben. Long….  
06.02.26 06:35 #5465 3,5 Euro Buchwert
Jungs auf der Schule haben doch mal alle von euch Rechnen gelernt hoff ich doch. Die Giftbude ist immer noch völlig überteuert.  
06.02.26 09:13 #5466 Naggamol
Definiere Giftbude und überteuert.
Was ist mit sämtlichen US Techs oder Ki Werten? Palantir? Nicht überteuert?
Brutale Erholung heute.  
06.02.26 09:29 #5467 @ Waldemar
Alter Freund und Ausdauerläufer, muss ich mir Sorgen machen ?
Bin wie Du ein Freund der Novo und habe auch fleissig nachgelegt , hatte aber auch etwas Pulver dazu
trocken gehalten.
Heute gehts schon wieder aufwärts , die Börse  übertreibt halt nach oben wie auch unten ,
notfalls wird aus "long"  halt etwas "longer" .

Halte Dir und mir die Daumen, Gruß nach Shiraz
Mamba  
06.02.26 09:31 #5468 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 22:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

06.02.26 09:59 #5469 Sparbuch
Für viele sind vielleicht Sparbücher auch besser, als in Aktien zu investieren  
06.02.26 10:03 #5470 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 22:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

06.02.26 12:42 #5471 Novo Nordisk
Die Aktien von Novo Nordisk haben am Freitag mit einem Kursplus von gut 5 Prozent auf 295,60 dänische Kronen einen Stabilisierungsversuch gestartet. Zuvor hatten die Papiere des Pharmakonzerns binnen zwei Tagen fast ein Fünftel ihres Wertes eingebüßt.
https://www.ariva.de/aktien/novo-nordisk-as-aktie/...l-gegen-11899709  
06.02.26 14:03 #5472 Sparbuch
für diejenigen die  bei 80 gekauft haben wäre es garantiert die bessere Wahl gewesen  
06.02.26 18:00 #5473 Novo Nordisk: Vor dem Absturz trennt die A.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Hinter den Anlegerinnen und Anlegern von Novo Nordisk liegt eine nervenaufreibende Handelswoche. Für die Aktie steht charttechnisch aktuell viel auf dem Spiel.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Novo Nordisk: Vor dem Absturz trennt die Aktie jetzt nicht mehr viel!  
06.02.26 19:08 #5474 Buy the dip
Na, in den Zug eingestiegen oder ausgestoppt?

Im März Dividende und der Familienurlaub im Sommer ist gesichert ;-)

Herrlich, danke Novo.  
06.02.26 19:26 #5475 Eddie, wofür
reicht die Divi denn? Campingplatz oder 5 * mit all inklusiv?

Auf jeden Fall viel Spaß!!! Den werden wir hoffentlich alle noch haben.

Schließlich haben wir hier den Weltmarktführer in Sachen Diabetes und einen Anbieter von Abnehmmedikamenten im Depot. Diabetes und Fettleibigkeit sind leider Wachstumsmärkte.

Also ich glaube fest an einen Rebound. Und dann fließt der Shiraz!!!
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Seite:  Zurück      |     von   240     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: