Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 218 von 240
neuester Beitrag:  21.04.26 12:21
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 5976
neuester Beitrag: 21.04.26 12:21 von: Hanie Leser gesamt: 3300027
davon Heute: 2668
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   240     
04.02.26 15:12 #5426 Dividende
Es ist kein Hexenwerk, die 12 % zu viel gezahlte Dividende aus Dänemark zurück zu fordern. Es ist nicht sehr Zeitaufwendig. Gebraucht werden die Nachweise der Dividende und eine Wohnsitzbescheinigung vom Finanzamt.
Der Link wurde oben genannt. Alles wird als PDFs hochgeladen. Ja, die Rückerstattung dauert eine Weile aber sie kommt.
Ich mache es schon seit Jahren und die Dänen zahlen zuverlässig zurück.
Somit fallen auch hier in der Summe nur 25 % Steuern an (15 % in Dänemark und 10 % in Deutschland) plus der Solibeitrag auf die 10 % der
deutschen Steuer.

.   deutschen Steuer.  
04.02.26 15:27 #5427 Zusammenfassung der Pressekonferenz zu de.
F: Warum fällt die Prognose für 2026 so viel niedriger aus als erwartet?

CEO Mike Doustdar: Wir haben seit Monaten deutlich gemacht, dass 2026 mit Preisrückgängen zu rechnen ist, insbesondere in den USA. Die Meistbegünstigungsklausel und niedrigere Preise im Selbstzahlerbereich sind die Hauptursachen dafür. Kurz gesagt, die Prognose spiegelt niedrigere Preise wider.

F: Werden niedrigere Preise Novo langfristig nicht schaden?

Mike Doustdar: Niedrigere Preise verbessern den Zugang für Patienten, und das sehen wir bereits jetzt. Das ist kurzfristig schmerzhaft, aber wir betrachten es als Investition in zukünftiges Volumenwachstum.

F: Wie lange dauert es, bis höhere Volumina die Preissenkungen ausgleichen?

Mike Doustdar: Wir geben keine Prognosen über das Jahr 2026 hinaus ab, aber die ersten Anzeichen sind ermutigend. Nach nur vier Wochen nehmen bereits etwa 170.000 Patienten die Wegovy-Pille ein, was auf ein stärkeres Volumenwachstum als zuvor hindeutet.

F: Ist die Medicare-Versorgung in der Prognose für 2026 enthalten?

CFO Karsten Munk Knudsen: Ja, sie ist enthalten. Die Auswirkungen im Jahr 2026 sind begrenzt, da die Kostenübernahme voraussichtlich erst ab Mitte des Jahres erfolgt, aber sie stützen die Ansicht, dass das Volumen im Laufe der Zeit wachsen und dazu beitragen wird, die niedrigeren Preise auszugleichen.

F: Befindet sich Novo Nordisk derzeit in einer Krise?

Mike Doustdar: Nein.

F: Hat sich der Bieterkampf um Metsera gelohnt, und würde Novo dies wieder tun?

Mike Doustdar: Wir hatten Metsera lange Zeit beobachtet und das erste Gebot abgegeben. Nach 16 Geboten haben wir beschlossen, nicht höher zu gehen, und hatten die finanzielle Disziplin, uns zurückzuziehen. Diese Vermögenswerte waren genau das wert, was wir geboten haben, keinen Cent mehr.  

Bewertung:
1

04.02.26 15:29 #5428 Um Gottes Willen
Wie kann man nur auf einen solchen Möchtegern Börsenguru reinfallen?  
04.02.26 15:38 #5429 Eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt
Elly Lilly top, Novo flop  
04.02.26 16:21 #5430 C. Wood
Bist Du die echte C. Wood?

Waldemar und sein Konsortium sind keine Möchtegerns, sie analysieren knallhart,  kaufen sehr konsequent nach und gehen long. 33589681  
04.02.26 16:51 #5431 novo
immer daran denken
Aktien Verluste sind immer real
während Gewinne nur virtuel sind  
04.02.26 17:00 #5432 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.26 17:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

04.02.26 17:11 #5433 Aktiengewinne
Du scheinst von Börse null Ahnung zu haben

verluste sind nur virtuell, ha ha ha
lese mal ordentliche börsenliteratur,
jeder Aktienverlust ist immer real, denn das Geld steht ja in dem moment nicht zur Verfügung wo der Verlust da ist,
und erzähle bitte keine Geschichten von Buchverlusten, ein Buchverlust ist immer ein realer Verlust für einen Kaufmann, und irgendwann wird er abgeschrieben

kleiner Tip, verkaufe Deine novo Aktien jetzt mit Verlust  und kaufe in 5 Minuten  wieder die gleiche Stückzahl zurück,
was hast Du danach ?  eine Neuinvestition oder immer noch einen Buchverlust

und ein Aktiengewinn ist solange nicht verkauft wird immer nur ein virtueller Gewinn bis der Gewinn realisiert wird

aber ich wette Du bist noch nicht lange an der Börse und hast noch nie ein Börsenbuch gelesen  
04.02.26 17:29 #5434 ok
da hast du Recht aber es interessiert keinen Menschen wenn die ZUKUNFT nicht viel hergibt. Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Investoren sehen kein Wachstum aber sollen den fairen Wert sofort einpreisen damit du wieder gut schlafen kannst? Ist nicht passiert und wird nicht passieren. Guck doch auf den Chart - der lügt nicht.33589609  
04.02.26 17:29 #5435 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.26 17:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:
1

04.02.26 17:36 #5436 novo
Anleger die hier bei Kursen um die 60-80 eingestiegen sind
werden niemals mit dieser Aktie einen Gewinn machen
denn 90 % der Anleger gehen wenn sie jemals Ihre Einstiegskurse wieder sehen sollten beim erreichen dieser raus aus der Aktie
weil sie das nicht nochmal erleben wollen

nir meine erfahrung nach 36 Jahren Börse

04.02.26 18:31 #5437 Kann Hanie 12 nur zustimmen,
habe vor kurzem 3/4 meiner Bayer verkauft beim Einstandskurs  den Rest lasse ich laufen komme was kommt . Novo würde ich bei 30€ vielleicht anfassen !  
04.02.26 20:26 #5438 Kann Hanie und Cedico nur zustimmen
Habe vor kurzem 3/4 meiner Bayer Position aufgestockt und lasse ich laufen bis 100 Euro.
Novo würde ich bei 70€ vielleicht einen Verkauf in Erwägung ziehen.

Grüßt mir den Waldemar!  
04.02.26 20:41 #5439 Novo wird jetzt ruhig
und kurschonend die kommenden Monate ihre Anteile einsammeln.

Im  Mai wird sich für Q1 zeigen, ob sie geblufft haben oder wirklich was dran ist am pessimistischen Ausblick. Bis dahin Blackbox ;-)  
04.02.26 21:26 #5440 .
Konkurrenz steigt: Novo Nordisk-Aktie stürzt ab: Umsatzrückgang wegen niedriger Preise erwartet https://www.finanzen.net/nachrichten/...iger-preise-erwartet-15458926 https://www.finanzen.net/nachrichten/...iger-preise-erwartet-15458926  
04.02.26 22:04 #5441 bin
zum Glück nur mit wenigen Anteilen bei 47 eingestiegen..aber sobald es aufwärts geht und ich keinen Verlust erleide, steige ich hier aus...das wird so schnell nichts mehr...meine Meinung!33589080  
05.02.26 06:54 #5442 Novo wird jetzt ruhig
ja ganz ruhig und ohne viel tam tam

gute Nachrichten und fallende Kurse sind leider aber ein schlechtes Zeichen  
05.02.26 07:52 #5443 wobei
es keine guten Nachrichten gab

zeigt mal wieder dass das alles nur inhaltsloses Blabla ist deinerseits...

bei den nächsten Zahlen und Ausblick wissen wir mehr  

Bewertung:

05.02.26 12:59 #5444 Am Ende zählt
der nackte Aktienkurs über Gewinn oder Verlust - wo Eli Lilly klar die Nase vorn hat. Da ist auch egal, wie die Kurse zustande kommen und ob diese gerechtfertigt sind (Eli Lilly hat fast das 5 fache an Marktkapitalisierung gegenüber Novo). Börse = Psychologie.
Für mich persönlich zählt aber auch der Blick hinter die Kulissen. Und genau hier sehe ich keine Berechtigung, dass Novo um das 5fache weniger wert sein sollte als Eli. Wie gesagt, die Amibuden sind in der Bewertung völlig fernab von jeglicher Realität. Man könnte anhand der Kurse meinen, dass Eli 90% des Marktes von Abnehmprodukten und Diabetes-Medis beherrscht und Novo ein Small Player im Markt ist. Aber letztlich ist es weiterhin ein Kopf an Kopf-Rennen, welches sich vermutlich auch nicht so schnell oder nie entscheiden wird - weil der Markt immer größer wird.

Marktanteile:Vorsprung für Eli - Abnehm-Pille: Vorsprung für Novo

Einige Patente laufen aus, ja, aber dafür gibt es auch neue Produkte in der Pipeline. Und letztlich werden die Menschen nicht einfach so auf günstigere Produkte umsteigen, wenn sich die Produkte von Marktführern etabliert und bewährt haben!
Novo hat eine sehr gesunde Bilanz, ist ein etabliertes Unternehmen und zahlt eine anständige Dividende. Vielleicht ist die Aktie kein riesiges Wachstumsaktien-Monster mehr, aber durch eine stabile Dividende sehe ich hier weiterhin eine Qualitätsaktie (unter der Prämisse, dass die Zahlung der Dividende weiterhin gegeben ist).

Meine Meinung zum Donnerstag!  
05.02.26 14:17 #5445 Unterstützung
der Bereich um 37-40€ hat sich in den letzten Jahren immer wieder als eine starke Unterstützung gezeigt. Denke wir pendeln uns hier erstmal für längere Zeit ein.  
05.02.26 14:52 #5446 Unterstützungen
Unterstützungen sind dazu da das sie gebrochen werden

jetzt kommen die Analysten mit Ihren Abstufungen erstmal

GOLDMAN senkt das Kursziel für NOVO NORDISK von 436 DKK auf 400 DKK. Buy.

CITIGROUP senkt das Kursziel für NOVO NORDISK von 400 DKK auf 340 DKK. Neutral.

UBS senkt das Kursziel für NOVO NORDISK von 390 DKK auf 332 DKK. Neutral.

die Baisse nährt die Baisse

also nichts mit schnell auf 60-80
wenn überhaupt jemals wieder  
05.02.26 14:59 #5447 Habe noch welche
für 37,46 € bekommen. Jetzt reicht es aber auch.

Hoffe, dass die 37 hält und der Rebound langsam kommt. Wenn NN zurück kauft, steigt der Kurs. Ein paar positive News und es geht bergauf!
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
05.02.26 15:10 #5448 37€
Nächster und letzter nachkauf  bei 31€  
05.02.26 15:12 #5449 Mal schauen
Auf die Analysten Herabstufungen hatte ich gewartet. Bei ca. 38€ gekauft. Im Herbst mal schauen wie sich die Lage entwickelt hat.  
05.02.26 15:24 #5450 Und bitte nicht
vergessen, dass der Markt immer größer wird. Übergewicht und Diabetes sind Wohlstandskrankheiten, die sich inzwischen auch in Afrika und Indien ausbreiten. Schlecht für die Menschheit, gut für NN und die Aktionäre.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Seite:  Zurück      |     von   240     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: