Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 196 von 241
neuester Beitrag:  25.04.26 13:55
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 6004
neuester Beitrag: 25.04.26 13:55 von: brokersteve Leser gesamt: 3326055
davon Heute: 1855
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   241     
24.11.25 13:09 #4876 Vollkommen übertrieben
Die Erfolgsaussichten dieser Studie war von Anfang an gering und wäre ein glückliches Ad-on gewesen. Es hat keine finanziellen Auswirkungen.
Jetzt hat man Klarheit und konzentriert sich auf das Kerngeschäft. Die Reaktion zeigt, wie nervös und irreal der Markt aktuell ist.  
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
24.11.25 13:32 #4877 Ruhe bewahren
Ich habe gerade meinen Bestand nochmal um 30% aufgestockt. Ob das schlau war, werden wir in den nächsten Jahren sehen. Eine totale Überbewertung sehe ich (anders als andere Schreiber im Forum) eher nicht. Mit KGV von so um die 13,5 und einer Dividendenrendite von mehr als 3,5% fühle ich mich hier eigentlich noch ganz wohl. Keine Frage, es kann auch noch tiefer gehen, wir sind hier schließlich an der Börse und da ist bis zum Totalverlust grundsätzlich immer alles möglich. Die Vergleiche die hier mit Nokia gezogen werden, sind für mich allerdings völlig zusammenhangslos aus der Luft gegriffen. Nokia hat seinerzeit einfach als ehemals führender Handy-Produzent komplett den Technologiesprung zum Smartphone verpennt. Novo ist weiterhin zusammen mit Eli Lilly Marktführer im Wachstumsmarkt der Abnehmpräparate und nach wie vor ein Big Player bei Medikamenten zur Diabetesversorgung. Für mich sind hier langfristig die Chancen höher als das Risiko. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin nur immer skeptisch gegenüber den Forumsteilnehmern die angeblich genau wissen das es hier noch viel weiter abwärts geht oder anderen, die ganz sicher sind, dass wir schon bald wieder Kurse über 60 EUR sehen werden.  
24.11.25 13:39 #4878 erklär mir
doch mal ganz sachlich welche Wachstumstreiber Novo nach 2030 hat wenn die Patente auslaufen. Die Pipeline sieht auch mager aus und Neuentwicklungen dauern > 10 Jahre.

Welche Fantasie sollen Anleger in den Kurs einpreisen? Zukäufe? Einen neuen Virusausbruch? Ein Wunder?  
24.11.25 13:42 #4879 falls
es noch eine Dividende geben wird33451460  
24.11.25 14:07 #4880 Produkte in der Pipeline
Laut Gemini:

Novo Nordisk hat mehrere Medikamente in der Pipeline, die hauptsächlich die Indikationen Diabetes und Adipositas betreffen. Dazu gehören 

Icosema, eine Insulin-Variante, Insulin icodec (bereits zugelassen), eine orale Form von Semaglutid für Adipositas sowie Mim8 zur Behandlung von seltenen Blutgerinnungsstörungen. Weitere Forschung konzentriert sich auf synthetische Insuline, die Glukose sensibler sind, und auf die Kombination von GLP-1 und Amylin in einem einzigen Medikament, wie z. B. das vielversprechende Amycretin, wie springermedizin.de berichtet. 

Medikamente in der Pipeline

Icosema: Eine neue Insulin-Variante für Diabetes.

Insulin icodec: Ein bereits zugelassenes, länger wirksames Insulin.

Oral Sema Obesity: Eine orale Form von Semaglutid zur Behandlung von Adipositas.

Mim8: Ein Medikament für seltene Blutgerinnungsstörungen.

Amycretin: Ein neuartiger synthetischer GLP-1/Amylin-Rezeptoragonist, der in ersten Studien eine signifikante Gewichtsabnahme gezeigt hat. 

Weitere Forschungsschwerpunkte

Synthetische Insuline mit integrierter Glukose-Sensitivität.

Kombination von biologischen Signalwegen (GLP-1 und Amylin) zur Behandlung von Adipositas.

Insgesamt etwa 100 Projekte in der Forschung und Entwicklung, berichtet springermedizin.de. 

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
24.11.25 14:09 #4881 es noch eine Dividende geben wird
mit der Dividende ist es wie mit einer Gurke
man schneidet rechts etwas ab und setzt es links wieder ran
sie wird davon nicht länger  
24.11.25 14:16 #4882 @weißnix
Machst deinen Namen alle Ehre:

"Die Erfolgsaussichten dieser Studie war von Anfang an gering und wäre ein glückliches Ad-on gewesen. Es hat keine finanziellen Auswirkungen."

Das ist falsch. Ein zugelassenes, wirksames Medikament gegen Alzheimer wäre ein Meilenstein und für Novo Nordisk ein gigantischer, neuer Markt und somit ein Wachstumstreiber. Du tust ja hier so, als sei dir Studie aus Jucks und Dallerei durchgeführt worden.

Auch deine Aussage zu den finanziellen Auswirkungen sind Humbug. Die Phase III Studie hat bereits enorme Summen verschlungen. Jährlich sicher mehrere Millionen Euro, auch wenn genaue Summen nicht bekannt sind. Die 10% minus heute kommen nicht von ungefähr.

24.11.25 14:19 #4883 genau..
das ist hier alles mega entäuschend und bin froh nur wenige Aktien noch zu besitzen.33451831  
24.11.25 14:19 #4884 Novo Nordisk
Novo Nordisk galt über Jahre als unaufhaltsamer Superstar der Pharmawelt. Dank Semaglutid, dem Wirkstoff hinter den weltweit boomenden Diabetes- und Abnehmpräparaten, schoss der Börsenwert des dänischen Konzerns in astronomische Höhen. Nun aber hat ausgerechnet dieser Goldesel eine schmerzhafte Bauchlandung hingelegt: In zwei groß angelegten Phase-III-Studien bei Menschen mit früher Alzheimer-Erkrankung blieb der erhoffte Durchbruch aus.
https://www.finanznachrichten.de/...-ab-das-ist-jetzt-wichtig-486.htm  
24.11.25 14:20 #4885 Ruhe bewahren
ja das sagen alle die stark im Verlust sind um sich mut zu machen
sie kaufen immer wieder nach um Ihre Nerven zu beruhigen und um sich wohlzufühlen.
wie oft konnte man hier und anderen Foren lesen das der Boden erreicht sei und in der Zeit kassiere ich Dividende,
und ich wette das die Dividende nicht sicher ist,
von den Finanzexperten bei youtube lag nicht einer richtig und viele sind jetzt verstummt denn denen ging es nur um Likes
der User der hier vor Wochen schrieb die geht auf 27 wurde verlacht,
aber jetzt wird nicht mehr gelacht, denn jetzt sind wir Kursen unter 30 näher als Kursen um die 60-80 die hier bis Jahresende prognostiziert wurden

24.11.25 14:28 #4886 Novo sagte selbst
das es nur geringe Chancen auf eine Zulassung für dieses Medikament gibt. Es wäre ein zufälliger Erfolg gewesen, mit welchem nicht geplant wurde.

Alleine die Insulinpräparate sind die aktuelle MK wert.  
24.11.25 14:45 #4887 Auch wenn
Ich mich wiederhole,immer schön die Geopolitische Situation um Grönland im Auge behalten.Die US Hochfinanz als Werkzeug gegen dänische Börsenwerte.
OMX Kopenhagen im Jahreschart.

24.11.25 14:48 #4888 Ich würde
jedenfalls nicht dagegen wetten….  
24.11.25 15:09 #4889 275 DKK sind eine große Unterstützung
275,00 Tief vom Mai 2023, markanter Volumenbereich

260,00§Fibonacci-Level (61,8 % Retracement der 2022–2024-Rally)
    245,00§Tief aus dem Corona-Crash 2020, psychologisch relevante Schwelle

228,00–230,00§langfristige horizontale Unterstützung aus 2019–2020  
24.11.25 15:11 #4890 Ja, Hanie12,
Nerven beruhigen ist hier mehr als notwendig.

Da ich aber nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt bin, habe ich meine Nerven nochmal beruhigt und auf diesem Niveau zugeschlagen. Und werde es weiter tun, sollte es tatsächlich noch ein paar Etagen tiefer gehen.

Wie gesagt, für mich ist NN weiterhin ein Topunternehmen mit Topprodukten. Ich hoffe, dass ich dir irgendwann mal die lange Nase zeigen kann.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
24.11.25 15:38 #4891 Ja, Hanie12,
ja von diesen einst Top Unternehmen mit so einem Chart kenne ich viele aus der Vergangenheit
es sind die einst gefeierten Unternehmen die zu schnell gewachsen sind und dann lange Zeit nicht mehr angefasst werden  

Angehängte Grafik:
novo.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
novo.png
24.11.25 15:39 #4892 Nachgelegt
in der Abendsonne!

Long!

59€!  
24.11.25 15:51 #4893 Nachgelegt
bist Du mit Deinem Kursziel schon von 60 Euro auf 59 runter gegangen ?
ja immer nachkaufen, das beruhigt

lass erstmal die ersten Amis erblinden von den Pillen
dann wird die Klageindustrie in Amerika gnadenlos zuschlagen und novo melken
egal was es für Warnungen auf den Beipackzetteln gibt

24.11.25 15:57 #4894 der neue Chef räumt auf
unrentable Studien werden abgebrochen.

24.11.25 16:09 #4895 aaries
Dein Ernst?  
24.11.25 16:25 #4896 Ein paar Schafsherden verscherbelt
um bei 37€ nachzulegen.

Sehen heute noch die 39!

Long!

59€

24.11.25 17:20 #4897 Natürlich
Sogar der Entwicklungschef hat nicht an einen Erfolg geglaubt.
Es hat sich keiner getraut den Schlussstrich zu ziehen.

24.11.25 17:36 #4898 !
Man möchte sich gar nicht ausmalen, welche Eskalationsdynamik entsteht, sobald die Abnehm-Pille ihre Wirksamkeitsversprechen nicht einlöst.  
24.11.25 18:00 #4900 Novo Nordisk: Scheitern des ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Novo Nordisk erlebt einen Kurssturz, nachdem Semaglutid in Alzheimer-Studien keinen klinischen Nutzen zeigte und damit keine neue Konkurrenz für Biogen entsteht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Novo Nordisk: Scheitern des Alzheimer-Medikaments Kurssturz aus  
Seite:  Zurück      |     von   241     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: