soso. Ist natürlich die Frage, ob dies nun in den nächsten Wochen weiterhin zu Verkäufen führt, weil Bestände reduziert werden müssen. Ich glaube eher, daß dies größtenteils schon passiert ist, weil eben der Kurs entsprechendes suggeriert und Fonds gewisse Schwellen konsequent zum Ausstieg nutzen. Ausserdem habe ich mal eine Studie gelesen, daß Aufsteiger oftmals nach der Aufnahme in einen Index seitwärts oder gar fallend verlaufen, während Absteiger größtenteils steigen. Ich denke, daß man dies natürlich nicht pauschal sagen kann, aber Süss hat bereits eine unglaubliche Abwärtsrally hinter sich und scheint einen Boden bei 6,50 gefunden zu haben. Ausserdem spricht für Süss, daß UBS seinen Anteil auf 10% aufgestockt hat. Die Frage ist, ob UBS in eigener Rechnung oder in Auftrag eines Investors handelt. Wie dem auch sei, rein fundamental gesehen ist das 1.HJ mit neg.Ebit enttäuschend und auch der Ausblick mit 10-15 Mio. neg.Ebit für das Gesamtjahr 2013 können nicht wirklich überzeugen. Trotzdem ist der TecDax Abstieg überraschend und viell. sogar eher positiv zu bewerten, da man aufgrund der schlechten Ergebnisse jetzt keine Performance Verkäufe durch Fonds mehr zu befürchten hat. |