Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 73 von 87
neuester Beitrag:  22.04.26 08:45
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 2161
neuester Beitrag: 22.04.26 08:45 von: DerCEO Leser gesamt: 474371
davon Heute: 1046
bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   72  |     |  74    von   87     
11.11.25 15:49 #1801 Naja
@der ceo
Sag mir mal bitte wie in Großstätten die E Autos vor der Tür geladen werden sollen!? Absoluter Bullshit für die Zukunft . Wenn sie auf grün gehen wollen müssen sie auch auf Wasserstoff gehen, Prinzip der Betankung wie bei Benzin. Aber meiner Meinung nach wird es immer alles geben, Benzin , e Auto , Wasserstoff oder Gas .  
11.11.25 17:21 #1802 will keiner mehr
mit Dir schreiben . schade - wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße an die Zwillinge33416215  
11.11.25 17:46 #1803 Heute
nicht arg viel tiefer als 0,228 und morgen kommt der nächste Bull run.  

Bewertung:

11.11.25 17:53 #1804 @katzinho82:
Bei den unzähligen Ladestationen, die es bei uns z.b. vor jedem größeren Supermarkt gibt?
Oder wo würdest du dein wasserstoffauto tanken? Bei der eigenen kleinen Station vor der Haustüre?

Bei ELEKTROAUTOS ist es absolut machbar, vor der Haustüre zu laden, und viele tun es auch bei mir in der Siedlung.
Aber ich kenne keinen, der so irre wäre eine wasserstoffzapfsäule vors Haus zu stellen.
Bzw. kenne ich auch keine einzige Person, die ein wasserstoffauto fährt, oder es auch nur in Erwägung ziehen würde.  

Bewertung:

11.11.25 17:54 #1805 @blitzstart
Sorry, aber ich denke nicht dass die von dir gegrüßt werden wollen...*kicher*  

Bewertung:

11.11.25 17:57 #1806 @et aleo:
Hier gibt es keine Bären und Bullen.
Hier gibt es Zocker. Und die hassen fallende Kurse und ziehen weiter, wenn das Monumentum weg ist.
Wenn nel nicht gerade einmal pro Woche neue Aufträge verkündet (egal wie erbärmlich sie sind) wird der Kurs sehr schnell wieder in einem realistischeren Bereich sein.
Und der liegt WEEEEEEIT unter 20 Cent.  

Bewertung:

11.11.25 18:10 #1807 Dann
werden morgen eben die Zocker belohnt.
Ja hier läuft nicht alles rund, Gewinne kann man trotzdem machen.
Den Sinn von deinem nur schlecht machen kapiere ich nicht Ceo.
Zockst du wenigstens hier mit oder bist nur für die negative Berichterstattung.

Bewertung:

11.11.25 18:22 #1808 @et aleo:
Ich zocke prinzipiell nicht, ich investiere.
Und hier sehe ich weder nach oben noch nach unten hin ein gutes Verhältnis zwischen Gewinn und Risiko.  

Bewertung:

11.11.25 18:23 #1809 Und nein...
...hier wird auch morgen niemand belohnt werden.
Ich geh davon aus, dass der Kurs weiter fallen wird. Was auch gesund und vernünftig ist.  

Bewertung:

11.11.25 18:48 #1810 Der Hirnie
versteht eben nicht das Hauptaugenmerg von Wasserstoff nicht im Verkauf von PKWs liegt.  
11.11.25 18:53 #1811 Ein typischer...
...nel Aktionär meine Damen und Herren.
DER versteht wo das "Hauptaugenmerg" liegt. *kicher*  

Bewertung:

11.11.25 22:11 #1812 @derceo
Habe Nix davon erzählt das man Wasserstoff vor der Tür tankt . Richtig lesen ! Ich habe gesagt , dass es nicht möglich ist komplett auf e Autos umzustellen ! Geht doch gar nicht , wo will man die Laden , an der Laterne oder was ? Außerdem verstehe ich nicht was du hier zu suchen hast! Keine Daten oder Fakten mit links hinterlegt . Du machst hier keinen Sinn. Foren sind für Informationen usw  
12.11.25 08:32 #1813 Guten Morgen katzinho
"Habe Nix davon erzählt das man Wasserstoff vor der Tür tankt . Richtig lesen !"
"Sag mir mal bitte wie in Großstätten die E Autos vor der Tür geladen werden sollen!? "

Ich hab dir mit einer Gegenfrage geantwortet, weil du ein absolutes Sinnlos-Argument gegen Elektroautos gebracht hast. Was verständlich ist, da es keine vernünftigen Gegenargumente gibt.
Elektroautos kann man auch in GroßstäDTEN(die meintest du vermutlich?) vor der Haustüre laden. wasserstoffautos nicht.

Und EAUTOS ladet man an...Ladestationen. Die gibt es an jeder Ecke, und sie werden immer mehr. Und laden immer schneller.
Und jetzt rate mal warum: Weil NACHFRAGE besteht und sie Geld bringen, anstatt Geld zu verbrennen.  

Bewertung:

12.11.25 09:57 #1814 Autos und Wasserstoff
ist doch gescheitert und selbst im LKW bereich ist kaum eine Nachfrage groß vorhanden
Nikola Pleite, Hyzon Pleite alle Wasserstoff LKW Hersteller gehen pleite warum wohl weil sie nur wenig verkaufen  

Bewertung:
1

12.11.25 10:07 #1815 Siehst du?
Da hast du deinen "Bullrun".
Aber sag nicht, die Liga der Realisten hätte dich nicht gewarnt, und versucht dein Geld zu schützen.33416434  

Bewertung:
1

12.11.25 10:21 #1816 CEO
Ladestationen sind nur gut, wenn der Strom auch aus erneuerbaren Energien kommt. Wie schon oft gesagt, müsste man einfach dauerhaft die Windräder laufen lassen und wenn man nicht weiß, wohin mit den ganzen Strom, dann wird er eben zwischengelagert, so einfach ist das. Langfristig an jedem Umspannwerk, Verteilstation einen Elektrolyseur für den Wasserstoff, der in der Industrie oder Lkw und Schienenverkehr, der nicht elektrisiert ist, gebraucht wird.
Es ist auf jeden Fall besser, als den Strom nicht zu produzieren, weil er nicht gespeichert werden kann, außer kurzfristig mit Batteriespeicher.
Zu allen Übel kommt dann auch noch dazu, daß bei einer Windflaute der benötigte Strom aus dem Ausland gekauft wird, auch aus fossilen Brennstoffen hergestellter.
Zu guter letzt zahlen alle mit der Stromrechnung über die Netzentgelte eingezogene Ausfallentschädigung, wie blöd muss man sein.  

Bewertung:

12.11.25 10:30 #1817 @opcpower
Abgesehen davon, dass die windräder die Vogelpopulation dezimieren, und Atomkraftwerke zehnmal sinnvoller sind, entwickelt sich die Technik rasant weiter.

Auf Biegen und Brechen irgendwie wasserstoff zu nutzen, weil man halt die entsprechenden Aktien gekauft hat, ist definitiv nicht die Lösung.  

Bewertung:
1

12.11.25 10:41 #1818 CEO
Von biegen und brechen reden wir nicht, aber wenn keiner anfängt, wird es nie was, und komm mir nicht mit der Vogelpopulation, wo sollen eigentlich die Brennstäbe deiner Atomkraftwerke hin?
Wenn du nichts von alle dem hälst, dann such dir doch was anderes mit mehr fossilen Anteil, aber versuche nicht, mir etwas davon zu erzählen, wie umweltfreundlich das alles ist. Ich war etliche Jahre beschäftigt in diesem Industriezweig.

Bewertung:
1

12.11.25 10:42 #1819 bist Du einsam
hier im Borad? 33417336  
12.11.25 10:43 #1820 ceO
du weißt genauso wie alle anderen hier dass Wasserstoff die Zukunft ist! Egal welche Technologie du dir ansiehst.......Opfer gibt es überall....das ist schon viele Jahrhunderte so! Kohle, Öl, Lithium usw...schau dir mal an was da alles schon zerstört bzw. für ewige Zeit verseucht wurde....VIEL!
Da wirst auch du mit deinem geschreibsl nichts ändern. Der unterschied zu damals: heute hat man auch hin und wieder ein schlechtes Gewissen, dass man sich aber mit" VIEL KOHLE"....sowie du schreibst, ja wieder sauber waschen kann...MannMannMann....hier gehts zu!
Danke trotzdem für deine aufklärenden Beiträge, in leider nur eine Richtung!

Bleib mal Locker,
Wasi  

Bewertung:

12.11.25 11:04 #1821 @wasislos
Nein, wasserstoff ist definitiv NICHT die Zukunft.
Außer wir schaffen KI und Wissenschaft ab, und entwickeln uns nicht mehr weiter.
In 20 Jahren wird man schallend lachen, wenn jemand vorschlägt wasserstoff einzusetzen.
Außer vielleicht in kleinen Nischen in der Industrie.
Aber da wird es halt finanziell wenig zu holen geben, außer vielleicht in CHINA.  

Bewertung:

12.11.25 11:06 #1822 @opcpower
Auch die Atomkraftwerke entwickeln sich rasant weiter.  

Bewertung:

12.11.25 11:08 #1823 @blitzstart
Ähem...nein. HIER wird durchaus disskutiert.
Was ich schätze, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Da ist mir tausendmal lieber als der xte "licht" Beitrag.  

Bewertung:

12.11.25 12:16 #1824 LDR
Ihr habt halt eine andere Meinung, schreibt weiter schlecht, ich muss jetzt im Garten weiter machen. Viel Glück, mich könnt ihr sowieso nicht überzeugen.  

Bewertung:
1

Seite:  Zurück   72  |     |  74    von   87     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: