Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Weckmann, Kryptomane, Grinch, Fillorkill, the_hope und Marc!
Eine kalte klare Nacht ist zu Ende und die 0,2 Grad fühlen sich nicht angenehm an. Dafür ist heute Morgen das Büro wenigstens ausreichend temperiert mit knapp 20 Grad. Gestern waren es nur 18° nach Angabe unserer Zeichner, die den ganzen Tag in Schals und warmen Jacken gehüllt waren. Da fehlt dann doch noch der Kaminofen im Zeichenbüro ;-)
Nit Lichtgeschwindigkeit kannst du denke ich die Zeit wieder aufholen, wenn du ins All reist, die Zeit krümmst und dann wieder zurückkommst. Allerdings hast du damit Recht, du bist dann älter geworden und hast die verlorene Zeit persönlich nicht wieder aufgeholt. Aber im All gibt es dafür keinen Gegen- oder Rückwind.
Heute ist auch der Buß- und Bettag, der nur noch in Sachsen ein arbeitsfreier Tag ist. Ich könnte mich daran gewöhnen, so kurz vor der Adventszeit auch noch einen arbeitsfreien Tag zu haben. So muss sich dann das vergangene Jahr auf den Ewigkeitssonntag konzentrieren und danach starten wir dann in die Adventszeit. Zu Hause wurde auch immer versucht, bis zu diesem Sonntag den Garten winterfertig zu haben. Dieses Jahr wird es schon reichlich knapp. Der Ruccola hat inzwischen den ganzen Garten durch die warme Witterung eingegrünt und so haben wir mal auf die Frosttage gehofft. Diese Woche sind sie nun da, so dass ich am Samstag dann noch rechtzeitig hoffentlich alles erledigt bekomme.
DIe Wetterregel für heute ist uns auch ohne den heutigen Tag bekannt. Ohne Bienen keine Befruchtung / Bestäubung. Hoffen wir also, dass die wenigen noch vorhandenen Bienen nicht noch weniger werden.
Wenn an Mariae Opferung (21.) die Bienen fliegen, ist das nächste Jahr ein Hungerjahr.
Wünsche euch einen geruhsamen Mittwoch!
|