Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Dr.Broemme, Fillorkill, The_hope, Boersalino, Gaertnerin, Marc und Naturfreunde!
Das stabile Hoch lässt sich nicht so einfach zur Seite schieben wie wohl einige Meteorologen gedacht haben. Dafür haben wir frische 3,2 Grad, aber Handschuh mussten es noch nicht sein. Im Fenster auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat schon jemand seinen Siebenstern aufgestellt und erfreut sich seines warmen Lichtes. Mir ist das viel zu früh. Da nehme ich doch lieber das schöne Kerzenlicht.
Gestern Abend gab es bei einer Veranstaltung Kohlrouladen. Ich liebe ja die Herbstzeit auch wegen der Kohlzeit. Jetzt der Weißkohl in verschiedensten Geschmacksrichtungen, im November dann Grünkohl und weiter dann mit Rosenkohl und Rotkohl oder Rotkraut. Aber die Kohlköpfe sind kleiner und teurer, so dass der Wirt auch etwas den Preis zum vergangenen Jahr erhöhen musste. Aber so ist das nun einmal.
Was ich völlig verdrängt habe, dieses Jahr Federweißen zu trinken und dazu einen Flammkuchen. Hab die Sachen zwar stehen stehen, aber irgendwie ist die Zeit an mir vorbeigelaufen.
Heute geht es wie auch die nächsten Wochen wieder in die Heimat. Ist halt so, wenn die Eltern älter werden. Es gibt viel zu tun im Herbst.
Habt einen guten Start in den Freitag!
Fällt der erste Schnee in den Schmutz, vor strengem Winter kündet er Schutz.
|