.... Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Fillorkill, Boersalino, Gaertnerin, Weckmann, Dr.Broemme, yurx und Marc!
15,7 Gradund natürlich blauer Himmel.....
Er kommt mit großen Schritten. Der Kerl, der die Blätter gelb anmalt ist fleißig unterwegs. Schade, dass er so wenig rote Töne dabei hat. Allerdings ist vieles auch braun geworden. Da ist es wohl schon zu spät für den Farbtupfer. Im nächsten Leben werde ich Meteorologe. Die reden hier immer vom Wetterumschwung und dann ist es mal einen Tag nicht 25 Grad sondern nur 16 Grad warm. Das war dann der "Wetterumschwung" ?
Tägliches bewässern lohnt sich bei mir nicht mehr. Gestern in der Heimat habe ich zwei Stunden lang den Quittenbaum Wasser zufließen lassen. Es hat praktisch unter den Früchten geregnet ;-) So geht inzwischen meine Mutter nur noch täglich durch den Garten. Die großen Pflanzen wie Hartriegel, Eiben, Hortensien, Rhododendron, Azaleen etc. bekommen so nur noch Wasser alle drei bis vier Tage. Meine Terrasse ist auch schon auf drei Tage Bewässerungsrhythmus umgestellt. Vieles ist eh jetzt verblüht. Meine Heidepflanzen haben die Hummeln und Bienen auch noch nicht entdeckt . Gibt einfach zu wenige hier oben.
Wünsche euch einen glücklichen Donnerstag!
|