Dr. Broemme, Boersalino, Fillorkill, Marc, Weckmann und Naturfreunde!
Bedeckte 12 Grad am letzten Sommertag im August. Am Samstag begint schon der meteorologische Herbst. Habe ich mich meist nach den vergangenen norddeutschen Sommern auf einen schöneren Herbst gefreut, nehme ich dieses Jahr das Wetter wie es ist. Ich bin mit allem zufrieden. Nein, Schnee kann ich noch nicht gebrauchen ;-)
Vor gut einem Jahr habe ich mein E-Bike bekommen und seit dem 2.300 km damit zurück gelegt. Es ist schon interessant, welche Touren man nicht mehr mit dem Auto fährt. Abends zum Tanzen rd. 10 km entfernt schwingen wir uns zur Zeit noch immer aufs Rad. Es ist in der Nacht auf dem Rückweg schon kühler , aber es strampelt sich einfach zurück. Mal sehen, ob wir bei Regen immer noch nicht zum Autoschlüssel greifen ;-)
Eine Freundin erzählte mir gestern Abend, dass sie seit dem Wochenende insgesamt fünf tote Amsel entdeckt hätte. Meine zwei kommen noch regelmäßig auf die Terrasse um ihre sechs bis acht Rosinen abzuholen und zu baden. Habt ihr ähnliche Entdeckungen in letzter Zeit gemacht? Stichwort Usuto Virus?
Wünsche euch einen angenehmen Bergfestmittwoch!
Wenn die Schwalben im August schon ziehn, sie vor naher Kälte fliehn.
|