Quack ;-)
Schöne BIlder von euch, bei mir reicht es nur für ein Nachtbild. Gestern 30 Grad und unerwartet und ungeplant in die Heimat verschlagen :-( Vier Stunden im klimatisierten Auto waren hingegen erträglich. Samstagabend war die Hoffnung auf ein Gewitter noch riesig, aber am gestrigen Abend war die bittere Erkenntnis, dass es insgesamt 15 Tropfen "geregnet" haben soll. St. Magdalena (22.7.) weinet gern, drum ist der Regen auch nicht fern.
So wie Dr. Broemme schon geschrieben hat, im Norden nichts Neues. Die Prognose der nächsten Woche über 30 Grad und staubtrocken. Wenn es nicht bald mal dreht, ist nichts mehr zu retten. Dann haben wir hier bald auch schwedische Verhältnisse und Waldbrände ohne Ende. Verstehe nicht, dass es dennoch erlaubt bleibt, Feuerwerke abzubrennen. Erlaubnis hin oder her. Bei der trockenen Flora reicht nur eine nicht vollständig abgebrannte Rakete o.ä. um den zündenen Funken zu bilden.
Hab heute ein Wasserbad für die Insekten und Vögel beim Büro aufgestellt. In der Nachbarschaft habe ich auch welche gesehen, aber eine mehr oder weniger schadet denke ich nicht.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und keine noch schlimmeren Hundstage als bisher schon waren. Die Hundstage haben gestern begonnen und Enden am 23. August.
Hundstage heiss - Winter lange weiss.
|