Habe nicht dran gedacht, dass Sumitomo ja auch nur "zwischendrin" in der Kette ist. Absahnen tun letztendlich wahrscheinlich die OEMs, die dann die Preise vorgeben ..
Vergleichen tue ich nun mal gerne, das liegt in der Natur :-)
Dass ich hier eher selten schreibe und insbesondere dann, wen der Kurs unten ist, liegt wohl daran, dass es sich bei mir ja nur um ein sehr kleines "Neben-Investment" handelt. Wie damals informiert hatte ich ja alle Nanos verkauft und bin zum vergangenen Zwischenhoch mit einer "Mini-Summe" (im Sinne von "Dabeisein ist alles") wieder rein. Folglich schaue ich eben auch hier immer wieder rein und dann ist mir eben aufgefallen, dass sich Sumitomo (auch für eine Dividenden zahlende Firma) seitdem ganz gut entwickelt hat. Wollte damit sagen, dass das Parallel-Investment in Sumitomo sicherlich kein Fehler war. Und ich bin lieber sehr sehr breit aufgestellt, dann kann man sich auch das eine oder andere Risiko-Investment erlauben. Aber im Vergleich zu vor ein paar Jahren (und wie man sieht wie es mit Nano oder auch vielen anderen) bisher gelaufen ist, bin ich da viel viel vorsichtiger geworden. Optionsscheine und Zertifikate sind ja sowieso komplett verbannt. Liegt vermutlich am Alter bzw. dem Dazugelernten :-) Und ja, auch Deine Beiträge helfen dabei weiter Wissen aufzubauen. Wir haben ja gesehen, dass der Kurs von Nano dann doch wieder runter kam, so wie Du es auch schon eingeschätzt hast. |