Nein, ich war allein letztes Jahr zweimal dort. Soll ich hier ein schönes Foto posten, zum Beispiel den Ausblick aus dem Guangzhou Marriott Hotel Tianhe aus der 42. oder 44. Etage? Aber ich vermute, die Mühe lohnt sich nicht; der Beitrag verschwindet dann vermutlich nach zwei Minuten wegen Off-Topic oder Ähnlichem...
Also lieber JB, ob du es glaubst oder nicht, ich bin von China sogar sehr begeistert und ich habe nicht nur die schönen Seiten gesehen! Ich habe auch nie behauptet, dort sei alles perfekt. Aber ich habe die Entwicklung des Landes beobachtet und finde es erstaunlich, was dieses wunderschöne Land, in dem rund 1,4 Milliarden Menschen leben, in so kurzer Zeit erreicht hat. Ich weiß, für viele ist das schwer zu akzeptieren. Eine solche Entwicklung wäre ohne eine langfristige politische Vision des sehr respektierten und von vielen beliebten Präsidenten Xi kaum möglich gewesen und der Westen kann weiter kritisieren, entscheidend ist letztlich, wer konkrete Ergebnisse erzielt! Warum du China so viel bashst, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn du das Land wirklich so schlimm findest, dann flieg doch einfach nicht mehr dorthin und such dir einen Job, der keine Reisen nach China beinhaltet... Und lass uns über China in nur 5 Jahren noch mal sprechen ;-) |