NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 2163 von 2244
neuester Beitrag:  25.04.26 13:59
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 56078
neuester Beitrag: 25.04.26 13:59 von: newson Leser gesamt: 33397078
davon Heute: 4354
bewertet mit 103 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2244     
06.11.25 13:00 #54051 Ende 2026 Lizenzzahlungen
Relliance wird seine Fabrik Ende 2026 in Betrieb nehmen und für jedes Endprodukt Lizenzen zahlen. Das bitte für alle, die das Ende von Nel herbeisehnen. Die wollen nicht sterben, sonder leben.
Relliance ist ambitioniert, Indien ist groß.
https://global-efuels.com/news/...s-of-green-hydrogen-a-year-by-2032/  

Bewertung:
1

06.11.25 13:56 #54052 Produktlaunch von Samsung
Beitrag von NEl auf LinkedIn vor einer Stunde:
SAMSUNG E&A hat auf der ADIPEC Exhibition and Conference den CompassH2-P vorgestellt – eine neue 100-MW-Lösung zur Produktion von grünem Wasserstoff auf Basis der PEM-Technologie von Nel. Dies markiert einen bedeutenden Ausbau unserer Partnerschaft und unserer gemeinsamen Möglichkeiten. Anfang des Jahres präsentierte SAMSUNG E&A das CompassH2-A-System, das auf unserer alkalischen Plattform basiert. Mit nun verfügbaren alkalischen und PEM-Lösungen kann SAMSUNG E&A maßgeschneiderte Wasserstoffproduktionssysteme für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen anbieten – mit der bewährten Technologie von Nels als Kernstück. Der CompassH2-P liefert Wasserstoff unter hohem Druck (30 bar) und hoher Reinheit bei reduziertem Platzbedarf und ermöglicht so eine effizientere Projektabwicklung und niedrigere Gesamtinstallationskosten. In Kombination mit den globalen EPC-Kompetenzen von SAMSUNG E&A ermöglicht dies Projekte mit klar definierten Ergebnissen, Risikominimierung und Finanzierbarkeit – inklusive Garantien, die durch bewährte Industriereferenzen abgesichert sind. Die Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung der Kombination etablierter Elektrolyseurtechnologie mit umfassender Expertise in Engineering und Projektabwicklung. Herzlichen Glückwunsch an das SAMSUNG E&A-Team zum Produktlaunch. Wir freuen uns darauf, diese Systeme im kommerziellen Einsatz zu sehen.  

Bewertung:
1

06.11.25 14:06 #54053 Samsung und Nel mit Produktlaunch
06.11.25 14:31 #54054 @ newson warten auf die nächste Rally
Licht313 @ Newson 12.46 Uhr.
Wenn es so ist wie du berichtest, dann ist es halt so, und der Kursabsturz erfolgte mit Einsatz durch die Shortis, die haben die Aktie mit Short Leer-Aktien wenige Monate nach Börsenbeginn der NEL-ASA Aktie besetzt, bis zum geht nichtmehr. Deswegen bin ich kein Pusher, dass kannst du jeden Shorti die hier unser Forum besetzen vorwerfen, die pushen seit Jahren täglich aufs Neue den Aktienwert (Kurs) nachunten zu drücken, bis zum heutigen Tag und jede Minute. Ich verteidige meine Aktien und versuche die Long Aktionäre, im Verständnis meines Handelns, zu informieren und mit zu nehmen. Darum im Moment Aktien halten und zukaufen es kann bei dieser NEL-ASA Aktie nur nach Oben gehen. Wer dagegen spricht ist ein Troll oder ein Shorti.
Licht313

Bewertung:

06.11.25 14:52 #54055 et eleo
so einfach gehts nicht, dran denkenn die war 23 % im Plus das sind Tageszocker die nehmen mit, da geht heut nix mehr, aber das ist bei Nel halt nun mal so, habs über 140 mal erlebt auf und ab ,

war so typisch, kaum steigt mal etwas gehts schon wieder los " morgen 0,50 " usw.  alles Quasch ,dass dauerd noch
sage ja 16-23 % Plus ist nett aber es bleibt halt ein Plus von nix von mal min 20 Krone aus gesehen oder 1,74 €  da lass ich das gelten  

Bewertung:

06.11.25 14:55 #54056 Das SHortmärchen lass ich eh nicht gelten
alles auch Blödsinn und nur ein Vorschiebegrund, früher waren es die CHinesen oder sontwas, Nel hat schlecht oder gnaz schlecht gearbeitet gehabt das war der Grund und sonst nix , Effekt mit Samsung kommt jetzt langsam zum Glück , Kurs war eh auf Insolevel  

Bewertung:

06.11.25 14:56 #54057 wesentliche ist aber huete
der Markt ist negativ, daher ist das halt so , Rest kommt wie es kommt  

Bewertung:

06.11.25 15:09 #54058 7x10%
sind auch Netto knappe 100% Plus.
Ich fande es heute wieder prima.
Mal schauen was die Amis so draus machen.  

Bewertung:

06.11.25 16:00 #54059 Bleibt festzuhalten
1. kleine Aufträge
2. gestriger Großauftrag, ein bindender Auftrag, da gibt es kein zurückziehen. Also 50 $Mille laut Plan zu berechnen.
3. Samsung scheint es sehr Ernst zu meinen, entwickeln mit Nel Lösungen und wollen in Wasserstoff präsenter sein
4. Relliance baut an der Fabrik, haben mit Nel ein Lizenzabkommen, aber nicht für die PEM Elektrolyseure. Diese kann Nel selber in Indien vermarkten. Apropos Indien? Energiehunger mach sauberer Energie sehr groß.
5. Laut Bericht sind sie an vielen Projekten dran.
6. Kapazitäten haben sie die Nachfrage zu bedienen.

Glück auf sage ich nur  

Bewertung:

06.11.25 16:01 #54060 alles über 2,50 Kronen
ist gut wenns hält , darunter wäre es nix dann wäre die wieder am Boden angekommen  ,hält noch gut bei dem roten Markt
schade das es überall jetzt rot ist, dass wird schwer

NOK 2.59
Last traded price
06/11/2025 - 15:56  CET
CONTINUOUS TRADING
Since Open
+0.09 (+3.60%)
Since Previous Close
+0.42 (+19.35%

Bewertung:

06.11.25 16:04 #54061 et eleo

wie,was .eo ,was bitte hat NEL mit USA oder der Börse dort zu tun,ausser der Gesamtmarkt

o.k ich sage es Dir : nix !! gar nix wesentliches !!! ES ist ein Wert aus Norwegen und Börse USA spiet da nicht mal 0,01 % eine Rolle , wenn dann reicht D eventuell rein ,aber Börse ist nun mal Oslo  

Bewertung:

06.11.25 16:39 #54062 ein blick auf D Kurs
normalerweise egal , aber nur mal so, unterm Strich steht der Kurs da wo er immer mal steht in D mit oder ohne News, klar 10 % Plus , aber hlat vom Teifpunkt gsehen, alos unterm Strich ein non Event erst mal , somit leiebe Zocker, könnnt wieder weiterziehen, hier gibts nix zu holen heute ,wäre anders wenn der Kurs...4....5...10 Tage mal steigt, dann wäre das eine andere Basis, aber so nix wesentliches, bleibt halt wie gehbat in D 0,18 -0,23

High 0,2298
Low 0,1941
Last 0,2172
Change +10,20%

ich sehe aber eher postitiv das die2 Krone erst mal gefestigt ist ( im Moment ) ,alles ndere , na ja was soll man da sagen  

Bewertung:

06.11.25 16:50 #54063 Nachtrag und Ausblick
Aus dem Bericht. Sieht nach sehr viel Kapazität aus:
Die FEED-Aktivität ist nach wie vor hoch. Nel ist derzeit an mehr als 500 MW an Front-End-Engineering-Designstudien in ganz Europa beteiligt, wobei EPC-Partner an weiteren Studien beteiligt sind

Die FEED-Aktivität ist nach wie vor relativ hoch. Im dritten Quartal unterzeichnete das Unternehmen eine 100+MW FEED-Studie für ein Projekt in Nordeuropa sowie eine Pre-FEED-Studie für ein 100 MW Projekt in Südeuropa

Mit EPC meint er Samsung, Saipem. Also Glück auf
Mal sehen, ob ich die 100+MW Studie rauskriege

Bewertung:
1

06.11.25 17:29 #54064 51mio
diese Ausblicke hatten wir bestimmt schon 20 mal in den letzten Jahren, siehe dazu Chart, da kann man nichts drauf geben, Nel ist ein kleines Unternehmen das irgendwie den Run verpast haate und das hat sih  gerächt, es warne lale Chnacne vorhanndne, wurden aber nicht genutzt, darum der tiefe Kurs.

in einigne Jahrne kann das alles anders sein , wie ich gestern schon Schrieib , es ist nicht in der Kasse.

Kurs nun wieder auf völlig normal Tief und auch egal ob da 0,188 oder 0,215 in D steht.

Schade aber so ist es nun mal

Bewertung:

06.11.25 18:07 #54065 bin gespannt wie es weitergeht
wären nun halt wichtig das die min, 3-4 Handelstage im Plus bleibt.  Natürlich in Norwegen . am besten wäre der Sprung klar über die 3 Kronen ( ich kenne die Zeit wo es darum ging ob die bei 22 oder 25 Kronen steht)

Bewertung:

06.11.25 18:17 #54066 Newson
Es wurde auch viel storniert, oder die Finanzierung stand auf wackeligen Füßen.  

Bewertung:

06.11.25 18:47 #54067 newsflow
...gestern und heute der Start des positiven Flows, mit einem Großauftrag und bzgl. Samsung hört man auch wieder was.
Das ganze nach Monaten ohne irgendwelche News.
An den letzten Zahlen gefällt mir insbesondere das Cashpolster.
Ich würde mal eine weitere KE erstmal ausschließen, vor allem bei dem Kurs...!
Über 12 Kronen bzw. 1 Euro könnte das evtl. wieder zum Thema werden, jedoch nur, wenn damit weitere Großaufträge vorfinanziert werden müssten.
Ich denke einige Ungeduldige, die vll. im letzten Run (ohne News!) bei 21 bis 24 gekauft haben, und auch Daytrader, lassen den Kurs eben beschwerlich, indem verkauft wird.
Aber mMn ist die Kehrtwende im Kurs nun  endgültig eingeläutet.
Vom Chart her wäre ein Ausbruch über das letzte Hoch bei ca. 25c...also 3 Kronen, das nächste sehr kurzfristige Ziel. Dann wäre Kuft bis 35c und die müssten halten und sicherlich mehrfach bestätigt werden.

Dann haben wir einen schönen Turnaround, der mMn auch sehr sicher, garniert mit weiteren pos. Newsflow, eintreffen wird.

Bewertung:
2

06.11.25 20:19 #54068 bitte keine Charttechnik
1. eh alles humbuk

2. ein Pennystock der steigt oder fällt oder geht Pleite und zwar wie er möchte, diese Charttechnik war einmal , hat nix wert wenn donald auch nur 3 falsche worte sagt kannste das alles in den Müll hauen an Charttechnik

eins stimmt, das Nel Cash hat  nd nun eventuell was nues beginnt ,eventuell !  

Bewertung:

06.11.25 20:46 #54069 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.25 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

06.11.25 21:44 #54070 Shortis beraten

Er hat die zweite Schicht vom Short Club, er vertritt CEO-Grish und so weiter.
Die sind müde vom vielen Geplapper, und beraten für Morgen.
Licht313

Bewertung:
1

06.11.25 22:20 #54071 Ein...
kleiner Lichtblick am Horizont!  

Bewertung:

06.11.25 22:22 #54072 korrekt
aber der kurs wird in Oslo gestellt und wo war heute die LDR?
selbstredend oder. Es wird jetzt sukzessive neue Aufträge gemeldet wie zwischen den Zeilen gemeldet.
und noch viel wichtiger die Fortschritte in der technologie und skalierbagei33405756  
07.11.25 02:19 #54073 NEL-ASA Aktionäre aufgepasst.
Aufgepasst, heute wurden ca, 50 Millionen Aktien auf unseren Börsenplätzen gehandelt. Das ist nicht normal. Schätze ein Anteil von Neuen- Investoren, sowie viel Zukauf von Long-Aktionäre für ihre Depots sind erfolgt. Doch diese Aktien sind meiner Meinung, nicht der größte Anteil im heutigen Handel. Ich persönlich denke, dass der Großteil der 50 Millionen Aktien die Shortis auf Vorrat und Vorsorge, für den morgigen Freitag eingekauft haben, um sie morgen am Freitag zum Verkauf mit Leerverkaufs Aktien zusammen, schätze mit ca. 30 Millionen Aktien, unseren Kurs massiv angreifen und auf ca. 0,19-0,20€ wieder runter drücken. Glaube das ist ihre Strategie. Falls die Shortis diese Strategie wählen, dann am tiefen Punkt des Kurses Aktien, für eure Depot nachkaufen, nur wer kann und will, und bis Börsenschluss 23.00 Uhr, unseren NEL-Kurs beobachten. Keine Verkäufe durchführen, das reicht. Die NEL-ASA Aktie werden die stabilste Wasserstoff-Aktie für Elektrolyseure in Europa werden. Dafür wird SAMSUNG und NEL-ASA sorgen. Allesandere ist Quatsch und Geplapper der Shortis. Nach Abzug der Short- Aktien wird unser NEL-Kurs wieder ansteigen, und hochspringen.
Ohne Garantie.
Ihr Aktionäre müsst entscheiden.
Licht313

Bewertung:
2

07.11.25 07:04 #54074 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.25 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:
2

07.11.25 07:55 #54075 Heute
nochmals ein kurzer Zauber?
Paar % nach oben springen und kleine/feine Gewinne machen?
Teste nich mals mein Glück.  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   2244     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: